Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

someone

Semiprofi
gut, da sich noch niemand traut oder ihr keine bilder habt, werde ich 2 posten.
sind nicht so der burner ab wie ich finde ok. das zweite ist ein bild von laterne und mond im duett :d

mond

nacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht bisschen nach senf aus aba sonst gut :fresse:

@styles05.baba
musst bei deiner cam noch die zeitumstellung umsetzen^^

edit:
habe schon zwei bilder die in meine fotowettbewerb auswahl kommen :d

Zuletzt bearbeitet:
gebe ich dir recht sinsilla ... zZzzzz

bringt mir mal wieder highlightssss :)

habe gestern abend noch etwas geschossen:

http://img117.imageshack.us/img117/4628/hofsc4.jpg

für eine bessere sicht (1000x800): http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/834506/display/7058705

unser hofgarten in ddorf hat neue lichterbänke erhalten. sieht abends wunderschön aus. ich dachte am abend, man sei alleine und könne fein fotos machen. aber neee ... ich dussel vergaß den worldcup und den verkaufsoffenen sonntag :( werde versuchen das motiv mal ohne personen und fahrräder zu schießen :)

In ddorf Benrath ?

ne! :) pempelfort, direkt an der malkastenstr. :) bei kaufhof & karstadt :)
Hinzugefügter Post:
wie einfallsreich sidepipe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eben geknipst, mit 300mm x 1,4 (Konverter) x 1,6 (Crop) = 672mm und MF.

Mond872.jpg

sieht goil aus! das einzige was stört ist das schwarz-rot-weiße (nicht gold^^)kabel

Gut das kenn ich nicht, komme selber aus Heinsberg, aber ich habe nen Freund der wohnt in Benrath da gibt es ja auch ein sehr schönes Schloss.

Ja, Schloss Benrath :)

Schau hier:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/834506/display/6986650

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/834506/display/6986478

Waren sogesehen meine ersten Nachtaufnahmen :) Sind auch irgendwo in diesem Thread gepostet.

@dusauber, ganz schön verrauscht oder? nutz mal NEAT IMAGE und mach die aufnahme bissl sauberer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Rauschen kam vom nachträglichen bearbeiten, und starkem nachschärfen. :d
Hier eine unbearbeitete Version, mit 20% nachschärfen mit IV, nach dem verkleinern.

attachment.php

Anhänge

• IMG_2850.jpg
    IMG_2850.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 282
Wenn jetzt die klaren Vollmondwinternächte kommen, geht es bestimmt besser.

G P
Ja schon, aber ich wollte doch nur mal so am Tage den Mond knipsen. Das man es besser machen kann, besonders wenn es dunkel ist, war mir schon bewußt, und habe so etwas aber auch nicht vor.

super Bild @ Plasticuser :d

hab meine FZ20 jetzt erstma durch ne FZ30 ersetzt ^^ eine DSLR kauf ich nächtes Frühjahr... dann hat Nikon evtl endlich mal nen Nachfolger für die D50 released....

wo wir noch vor ienes Seite beim Geld waren :d

und mal was abstrakeres

Zuletzt bearbeitet:
Was ist was? :hmm: Du meinst den 1,6x Crop in der Cam?
Die 350D hat intern einen Brennweitenverlängerungsfaktor von 1,6. D.h., Du muß jede Brennweite von jedem Objektiv mit 1,6 multiplizieren.
So wird z.B. aus einem 300mm-Tele ein 420mm, oder aus einerm 50mm-Objektiv ein 80mm-Tele.

Die 350D hat intern einen Brennweitenverlängerungsfaktor von 1,6. D.h., Du muß jede Brennweite von jedem Objektiv mit 1,6 multiplizieren.

Muss man nicht; außer wenn man immer nur im Kleinbild-Format denkt ;)

Das ist genau wie mit dem Euro-Preise in DM umrechnen. "Damit man weiß wieviel DM das wären." Wenn man das aber sein lassen würde, und ein Gefühl für den "Wert" des Euros bekommt, dann bräuchte man gar nichts mehr umrechnen.

Muss man nicht; außer wenn man immer nur im Kleinbild-Format denkt ;)

Das ist genau wie mit dem Euro-Preise in DM umrechnen. "Damit man weiß wieviel DM das wären." Wenn man das aber sein lassen würde, und ein Gefühl für den "Wert" des Euros bekommt, dann bräuchte man gar nichts mehr umrechnen.
So nicht ganz richtig, da es unterschiedliche Crops (Währungen) gibt. Bei der 350D 1,6 (sorry, Faktor im jetzigen "Edit" verbessert), aber bei der D70s 1,5.

Also macht die äqivalente Brennweite auf KB bezogen doch Sinn ;), da man so Brennweiten unabhängig von der Kamera vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist was? :hmm: Du meinst den 1,6x Crop in der Cam?
So wird z.B. aus einem 300mm-Tele ein 420mm, oder aus einerm 50mm-Objektiv ein 80mm-Tele.

hättest du mal den windoof-taschenrechner gefragt...

300 x 1.6 sind 480...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh