Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier mal 3 Neue...

dieoutbythesee.jpg

industrialtimesONE.jpg

industrialtimesTWO.jpg

Bei 2+3 etwas Tonemapping & DRI

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Motive, und toll präsentiert, @Bleze.

Ein Glück, das die auf einer neuen Seite gelandet sind, denn das laden von Maddix Bildern nervte.

Jep,

gut getroffen. Das zweite ist aber ein bissel schräg, oder sehe ich krumm:hmm:

G P

Liegt jeweils an der Perspektive und den zueinander gegensätzlichen Linien der Bildteile, ich wollte das aber extra nicht künstlich "entzerren" bzw. "begradigen", passt irgendwie zu der Atmo (imho).

Dusauber, das sind Drosophila's. Und ja, die sind in der Tat winzig...
Deswegen kann man da auch mal über die webger glückliche Qualität hinwegsehen. *g*

Doch das Käferchen ist groß. Da kann gemeckert werden. :p
Ich finde ihn nicht so toll. Die Glanzflecken stören mich etwas.

Schöne Bilder, Bleze. :) Gefallen mir wirklich gut, zumal du die gleiche Cam benutzt wie ich. :drool:

Ich hab da auch mal was feines gemacht. Is am letzten WE bei ner "Diskovorbereitung" entstanden... :bigok:

attachment.php

Anhänge

• becks.jpg
    becks.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mensch, du hast Recht. Ich hab gar nicht daran gedacht, dass noch eine vom WE übrig ist.:d

Achja, thx 4 greetings. Ein bischen mit´m Filter habe ich auch aber auch noch gespielt. :)

Dusauber, das sind Drosophila's. Und ja, die sind in der Tat winzig...
Deswegen kann man da auch mal über die webger glückliche Qualität hinwegsehen. *g*

Doch das Käferchen ist groß. Da kann gemeckert werden. :p
Ich finde ihn nicht so toll. Die Glanzflecken stören mich etwas.
Ohne Blitz konnte ich den aber nicht knipsen. :(

Hmm keine Funzel in der Nähe gehabt?

Makro's mit Blitz gehen meistens in die Hose... Vor allem, wenn sich das Objekt in rotem Latex-Anzug zeigt... *g*

Heute kam meine neue Errungenschaft an. Eine Vollspektrum-Lampe...damit soll man ganz nett fotografieren können. Mal sehn, wie die sich schlägt, im Vergleich zu meiner Ikea-Scheibtischlampe. :)

@Plasticuser: Für das Shooting Olympus E20P

Zu Weihnachten steht übrigens ein DSLR-Neukauf bei mir an...

EOS 400D oder Nikon D80 - was würdet ihr mir empfehlen? Oder was ganz anderes?ä
Kriterien: Leicht, schnell und lange Akkulaufzeit

Zuletzt bearbeitet:
nimm beide kameras in die hand, und dann entscheide dich... die 350d, die ja dasselbe gehäuse wie die 400d hat, ist für mich z.b. viel zu klein...

Letztendlich macht das Objektiv das Bild aus. Die Camera's tun sich nicht viel, also nimm die, die dir vom Handling her besser passt.
Deine Kriterien sind im Übrigen mehr oder weniger hinfällig. Das meiste Gewicht wird von dem Zubehör (Objektive etc.) ausgemacht und die Akkulaufzeit kannst du durch das Parat-halten von Ersatzakku's beliebig verlängern. Von der Geschwindigkeit her wirst du wohl kaum einen Unterschied merken.

Wenn lange Akkulaufzit wichtig ist: dann die Nikon, denn die sind ja bekannt für eine lange Laufzeit. Hatte selbst mal für 2 Monate ne D70 im Einsatz, 1300 Bilder und mehr waren mit einem Akku ohne weiteres möglich.

Ich fotografiere mit meiner Pentax Optio 450 :fresse:
Die bietet immerhin schon mal viele Einstellungen, die man sowieso erstmal kennen muss damit man richtig Bilder machen kann, zu mindest habe ich mir das immer eingeredet ;)

Hier noch mal ein Bild an einem Sonnigen Tag in unserem Garten:

4062006einsonnigertag04pc7.jpg

2288x1712 resized -> 1024x768

Zuletzt bearbeitet:
na dann mach mal schnell nen paar pix...

:bigok: wo du recht hast, da hast du recht.........

@Plasticuser: Für das Shooting Olympus E20P

Zu Weihnachten steht übrigens ein DSLR-Neukauf bei mir an...

ich schmeiße da noch die 30D mit in die auswahl. seit dem 1.11 gibt es nämlich 150,- cashback von canon. die hat zwar "nur" 8 megapixel aber wirklich eine rolle spielt das nicht. bei der nikon D80 soll der sucher ja so klasse sein. am besten mal anschauen und in die hand nehmen.das hat battlemaster ja auch schon vorgeschlagen......

damit es nicht zu sehr of topic wird dann mal schnell ein paar fotos.........

blume.jpg

dann etwas kitsch:

muschel.jpg

und dann noch die pfötchen von dem hund, der den zweiten platz bei dem fotowettbewerb gemacht hat. :d
ein hunde pfötchen stilleben.........:fresse:

pfoetchen_klein.jpg

wenn wir schon mal dabei sind. herzlichen glückwunsch an battlemaster für den ersten platzt! du hast uns ja alle deklassiert........ :bigok: gut gemacht!

:)

@Lilebror,
das Bild ist für dieses Forum noch zu groß; kommt aber darauf an welchen Moni man hat, und glaube nicht, daß jeder einen 19" TFT hat.

Und da fehlt Schärfe!

@Hummel,
die Blüte gefällt mir.

@hummmel,

klasse Bilder.

@die anderen mit Kamerafragen: Es gibt einen eigenen Kamerafragethread", bitte dort die Fragen stellen hier sollte es nur um Bilder gehen deshalb :btt:

Hier noch ein paar Bilder meiner Gegenlichtphase:xmas:

G P

2006110102bm7.jpg

2006110106pi3.jpg

2006110107we8.jpg

2006110103aq3.jpg

@Lilebror,
das Bild ist für dieses Forum noch zu groß; kommt aber darauf an welchen Moni man hat, und glaube nicht, daß jeder einen 19" TFT hat.

Und da fehlt Schärfe!

@Hummel,
die Blüte gefällt mir.

Sorry wegen der Größe.

Was die schärfe angeht is mein Kamera da leider schon am Ende bzw. wirkt das Bild vielleicht unscharf, weil es an dem Tag recht windig war und ich keine besonders niedrigen belichtungszeiten mit meiner Kamera fahren kann.

@dusauber

vielen dank! :)

@Plasticuser

das du mich mal lobst! vielen dank! ich fühle mich geschmeichelt..........:haha: :d

deine gegenlicht aufnahmen gefallen mir aber auch gut. ich liebe auch das gegenlicht. ist ja laut andreas feininger das am schwierigsten zu handhabende licht aber dafür eindeutig das eindrucksvollste. die erfahrung habe ich auch gemacht. es lohnt sich immer damit zu experimentieren.

:)

N1 Bleze, schöne Fotos! :) Hatte Dich in FC angesprochen ;)

Hier meine neuen Fotos:

Über Kommentare würde ich mich freuen. Phillieee :)

Hallo Phill.

Schöne Gebäude! Schöne Himmel bei 1 und 3.
Jedoch müsste man den Bildaufbau sofort nachvollzeien können > keine abgeschnittenen Häuser.

Grüße
Tim ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh