Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So extra für maddix mit sauberem Kennzeichen und von der Seite:


EDIT: @maddix ich finde die Sättigung bei dir zu krass. Ansonsten ist das mit dem Schaf sehr nett. Ist schwer die herschauend zu bekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt! Nur die ersten 2 sind ein wenig dunkel geraten. :hmm:

TFT heller drehen ... Nee...danke für den Kommentar :)
weiter geht's ;)
field8.jpg


balloon.jpg


teich1.jpg

*edit: Komment's plz :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@maddix

Das erste Bild gefällt mir gut, dieses Satte grün, diese ruhige Stille, richtig schöne Natur :)

Das 2tes ist auch schön, der Heissluftballon macht so das gewisse extra.

Das letztes ist mir zu kontraststark..(Die dunklen Bäume und der starke Sonneneinfall im Hintergrund)

EDIT: Anmerkung: Beim ersten gefällt der Himmel gut, beim 2ten überstrahlt er leider etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maddix

das erste foto gefällt mir sehr gut! der bildaufbau ist dir wirklich gelungen, nur finde ich es auch zu dunkel und farblich zu quitschig.

ich habe mich mal einfach dran vergangen, hier deine version:

field8.jpg


und dann meine:

field8.jpg


das erste drittel, der tonwerte war überhaupt nicht vorhanden in deinem foto. da kannst du dann die kurve ruhig zusammen schieben, bis zu dem "Gebirge"


ich finde das wirklich sehr schön! ich persönlich hätte wohl noch etwas mehr die wiese mit den blumen betont und dafür weniger himmel mit auf das foto genommen.

falls es dich interessieren sollte, was ich gemacht habe:

1.Tonwertkorrektur
2. gradationskurve
3. selektive farbkorektur, das blau verändert im farbton und beim grün, die sättigung rausgezogen(-15%)
3. einen sepia filter drüber gelegt mit ca 20%. dann wirkt das foto "wärmer"
4. etwas himmel entfernt......:fresse:

natürlich kann man die farbe noch anders bearbeiten und ich erhebe auch keine anspruch auch Richtigkeit aber mir ist das schon mal aufgefallen, das deine foto eher tonwert schwach sind. du selbst, würdest bestimmt eine version vorziehen, wo das blau stärker ist? oder? :d

so in diese richtung:

blau.jpg


gelle? wäre mich persönlich schon wieder fast zu bunt. da habe ich die sättigung von blau um 40% erhöht. :fresse:

letzten endes, sind das auch immer persönliche vorlieben aber ich denke, es ist deutlich geworden, dass die versionen von mir "lebendiger" wirken. ob da der himmel blauer sein sollte oder das grün, grüner, fällt eh in den bereich der persönlichen vorlieben. du solltest dir mal angewöhnen in die tonwerte zu schauen. nur dadurch, dass ich daran war, ist das foto heller geworden und lebendiger. an tiefen und lichter war ich nicht! das ganze dauert nur ein paar sekunden und lohnt sich eigentlich immer.

aber wie schon gesagt! ich finde das foto sehr gut! :)

#edit

ich habe da noch was......auf die idee bin ich durch powl gekommen. ist übrigens sehr gelungen deine pusteblume!

puste1.jpg


da es hier ja einige gibt, die der meinung sind, man kann nur gute fotos in sw machen. gibt es diesmal auch was in sw von mir......:fresse:

sw.jpg


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich zu faul alles zu kommentieren, da ich nen leichten kater habe, beschränke mich mal auf die letzten Beiden!
schöne Bilder ihr andren!
Maddix schöne Bilder, aber man sieht cool bei Hummel was da noch geht!
Gefällt mir :)
Hummmel, hehe ja schöne Pusteblume, ich hab da auch noch paar Bilder :d
Das S/W gefällt mir, wie haste es bearbeitet? Kanalmixer?

€: S/W Versuch
img1844swfo7.jpg


Übern Kanalmixer gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maddix deine jeweils letzten Bilder sind sehr gut gelungen, wirklich echt schön anzusehen! :d

Hummmel dein letztes Bild in SW gefällt mir auch sehr gut.

Tolle Fotos! :)
 
Jeder glaubt mit der neusten hardware das beste Resultat zu erreichen, dem ist nicht so

Das sehe ich genauso.
Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, wo die Panasonic FZ30 auf den Markt gekommen ist. Jeder wollte sie haben, jeder kaufte sich eine Superzoom-Kamera, jeder wollte mitreden können.
Ich bin meiner FZ20 treu geblieben. Denn ich will erstmal aus ihr das rausholen, wozu ich fähig bin. Da kann mir auch keine DSLR weiterhelfen, wenn ich nicht das Geld für die nötige Optik und das restliche Zubehör habe.
Man sollte sowie so nicht immer das neueste haben wollen müssen, wobei das bei einigen sicher eine zwanghafte Krankheit ist.
Klar, die FZ30 und die FZ50 haben mich schon immer gereizt, aber wie heißt es so schön: Never touch (hier: change) a running system! :)

Hagen, der mit seiner FZ20 nachher losziehen wird.
 
@maddix

das erste foto gefällt mir sehr gut! der bildaufbau ist dir wirklich gelungen, nur finde ich es auch zu dunkel und farblich zu quitschig.

ich habe mich mal einfach dran vergangen, hier deine version:

[IM]http://maddix.ma.funpic.de/g/public/field8.jpg[/IM]

und dann meine:

[IM]http://www.fotos-von-hummel.de/madixx/field8.jpg[/IM]

das erste drittel, der tonwerte war überhaupt nicht vorhanden in deinem foto. da kannst du dann die kurve ruhig zusammen schieben, bis zu dem "Gebirge"


ich finde das wirklich sehr schön! ich persönlich hätte wohl noch etwas mehr die wiese mit den blumen betont und dafür weniger himmel mit auf das foto genommen.

falls es dich interessieren sollte, was ich gemacht habe:

1.Tonwertkorrektur
2. gradationskurve
3. selektive farbkorektur, das blau verändert im farbton und beim grün, die sättigung rausgezogen(-15%)
3. einen sepia filter drüber gelegt mit ca 20%. dann wirkt das foto "wärmer"
4. etwas himmel entfernt......:fresse:

natürlich kann man die farbe noch anders bearbeiten und ich erhebe auch keine anspruch auch Richtigkeit aber mir ist das schon mal aufgefallen, das deine foto eher tonwert schwach sind. du selbst, würdest bestimmt eine version vorziehen, wo das blau stärker ist? oder? :d

so in diese richtung:

[IM]http://www.fotos-von-hummel.de/madixx/blau.jpg[/IM]

gelle? wäre mich persönlich schon wieder fast zu bunt. da habe ich die sättigung von blau um 40% erhöht. :fresse:

letzten endes, sind das auch immer persönliche vorlieben aber ich denke, es ist deutlich geworden, dass die versionen von mir "lebendiger" wirken. ob da der himmel blauer sein sollte oder das grün, grüner, fällt eh in den bereich der persönlichen vorlieben. du solltest dir mal angewöhnen in die tonwerte zu schauen. nur dadurch, dass ich daran war, ist das foto heller geworden und lebendiger. an tiefen und lichter war ich nicht! das ganze dauert nur ein paar sekunden und lohnt sich eigentlich immer.

aber wie schon gesagt! ich finde das foto sehr gut! :)

#edit

ich habe da noch was......auf die idee bin ich durch powl gekommen. ist übrigens sehr gelungen deine pusteblume!

[IM]http://www.fotos-von-hummel.de/2007/april/28_04/puste1.jpg[/IM]

da es hier ja einige gibt, die der meinung sind, man kann nur gute fotos in sw machen. gibt es diesmal auch was in sw von mir......:fresse:

[IM]http://www.fotos-von-hummel.de/2007/april/28_04/sw.jpg[/IM]

:)
Uffa....harter Tobak :d . Danke für deine Bearbeitung. So ein bild, wo die Wiese so überstrahlt hatte ich auch nochmal. Jedoch gefiel mir das nicht. Da kommt der Löwenzahn der Wiese einfach nicht rüber :( . Mehr blau? Aber immer doch :d . Ich werde mich nochmal an die Kurven machen...war bis jetzt nur mit der Leuchtdichte unterwegs ;)
So...nun zu deinen bildern.
Ich sitzt jetzt schon ne halbe stunde hier, und suche dich in dem SW bild...^^ vlt. hinterm baumstumpf? Wo wir schonmal dabei sind, der ist teilweise überstrahlt. Ich persönlich finde den Himmel wieder klasse. Und dann frage ich mich "was macht den riesen schatten"?
Maddix deine jeweils letzten Bilder sind sehr gut gelungen, wirklich echt schön anzusehen! :d
Tolle Fotos! :)
danke :)
So...das wars ja noch nicht...habe gestern immerhin 300 Bilder gemacht :fresse:
trees.jpg


teich2.jpg


way5.jpg


field6.jpg
 
Boar, zitiert doch nicht den ganzen Text.

Das erste ist geil, Sickboy!

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir net sicher ob ich die hier schonmal gepostet habe ...

Türkei '03


Skiurlaub Winter '06/'07
 
Hummmel, hehe ja schöne Pusteblume, ich hab da auch noch paar Bilder :d
Das S/W gefällt mir, wie haste es bearbeitet? Kanalmixer?

erst mal danke!

und ja, du hast recht, ich habe das über den Kanalmixer gemacht.

Ich sitzt jetzt schon ne halbe stunde hier, und suche dich in dem SW bild...^^
vlt. hinterm baumstumpf?

:haha: sach ich nich.....ätschi-bätsch.....:d


Maddix schrieb:
Wo wir schonmal dabei sind, der ist teilweise überstrahlt.

:heul: musst du immer so gemein sein? :heul: :haha:

Maddix schrieb:
Ich persönlich finde den Himmel wieder klasse. Und dann frage ich mich "was macht den riesen schatten"?

das frage ich mich auch..........:haha: so ist das halt manchmal, wenn man unter echten bedingungen fotografiert und nicht in einem studio. da ist dann nicht alles so, wie man es gerne hätte. du hast aber recht, der ist sehr mächtig und störend. ich hatte ja gehofft, dass der in der sw version nicht auffällt aber du oller Spielverderber musste das ja unbedingt ansprechen. :heul: :haha:

btw, schöne fotos! :)

@SicKb0y

sieht gut aus! ist dir wirklich gelungen! ich finde das rauschen auch nicht störend, ich finde ja das passt immer ganz gut bei solchen sachen.

ich frag mit nur die ganz zeit, wo hast du denn da gestanden? mit auf der bühne? zwischen den musikern? max75mm. da warst du denen aber echt dicht auf der pelle? oder hast du auch eine Instrument gespielt und zwischendurch foto? :haha:

schöne serie! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal eine "kleine" Spinne gefunden:

spinnlein.jpg


Und einen alten Zaunpfahl - finde den irgendwie schick. :-)

zaun.jpg
 
Nochmal Libellenlarve. Bzw. das, was noch von ihr übrig ist.

libellenlarve2.jpg


@fragchicken: Schick! :)
 
@Hummel/Hagen

freut mich, dass euch die Bilder gefallen :)

War da mit auf der Bühne, kenne die ja :d

Teilweise war ich schon sehr nah dran. Die Bilder sind alle nur minimal gecropt.
 
@ powl: Gutes Motiv, aber irgendwie ist der Fokuspunkt nicht optimal gelegt.


@ BBB: Beim unteren Foto hat der Hintergrund teilweise eine pixelige Struktur, zudem ist der Baum bischen hell, sind "untypische" Farben.


@ deepsilver: Zur Blume: Da fehlts bischen an Schärfe, vorallem das unscharfe Blatt im Mittelpunkt stört. Zur Langzeitbelichtung: In der Nach kann der AF einfach nicht arbeiten. Welche Cam hast du nochmal ? Weil das rauscht schon relativ stark.


@ mantodea: Bist einfach ungeschlagen hier mit deinen Makros. Aber warte nur bis ich mir ein Makro hole :d ;)


@ *Hagen* : Schicker Hunde, nur der Hintergrund rauscht arg stark für die Tageszeit.


@ Preso: Sehr schöne Fotos :)


@ Maddix: Die Farben sind gut, aber der Kontrast teilweise einfach zu schwach.


@ styles05.baba: Das erste Foto hätte ich weggelassen, dafür sind die anderen wirklich klasse :)


@ Hombre3000: Cooler


@ SicKb0y: Was hast du nochmal für ne Cam ? Das rauscht schon krass. Aber geile Konzert-Fotos :)


@ Fraiser: Der Vordergrund ist im Vergleich zum Hintergrund zu dunkel.


@ Devon: Das erste Pic ist echt klasse :) In dem Fall stört der Blitz eigentlich gar nicht.


@ Fragchicken: Das Spinne ist ja mal geil :)


@ Killer Chris: Irgendwie scheinen die Farben nicht so zu stimmen, ist zumindest mein Eindruck





Sodala, fertig :haha:


Paar Fotos von mir:


IMG_0441.jpg



IMG_0035.jpg



IMG_0154.jpg



IMG_0363.jpg
 
@MFlox

Danke

Habe ne Pentax K100d

das Rauschen kommt vor allem durch das Aufhellen der Bilder (ISO 1600).
Alles in RAW ohne Entrauschen, denn da geht einfach Schärfe verloren und
es passt auch gut zu Konzertbildern. Bei nem 30x45 Ausdruck sieht man
vom Rauschen eh nichts, da ist die Schärfe dann wichiger. :d
 
hier gibts einen kleinen vergleich zwischen dem canon 400d standartblitz und dem speedlite 430ex. :wink:

KLICK

mfg deep

edit: @ MFloX: ich hab ne 400d, exfi ist auch drin. ;) das pic ist freihand gemacht, deswegen konnte ich es net manuell fokusieren. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kannst umgehen, indem du einfach den Messpunkt nach unten legst, dann wäre die Blüte im Vordergrund scharf :)


Gibt´s keine Comments zu meinen Fotos :wink:
 
man einige pic hier sind übelste geil ! richtig professoinel !
 
:heul: shice war das schnell dunkel :eek:

da war einer aufm Parkplatz hinter mir - mit nem Model - und ner DSLR (geschätzte Nikon D200 - mit nem Studioblitz in Batteriebetrieb)

28-4-%201.JPG



Feldwege sind fürn Po - aber hier Freihand-Foto :

28-4-%202.JPG


Da war ich in der Gartenschau von unserer Stadt - was hängen da für Spackos ab :hmm: 14jährige mit Bier :stupid: :

28-4-%203.JPG


Ein blödes Foto - da es schief ist aber das Motiv ist super ;)

28-4-%204.JPG


Und unser Schloß - was relativ schön auch von vorne ist - aber diese blöden Autos die da parken - passen dann nicht ins Bild :

28-4-%206.JPG
 
@ Chris-AMD-Freak: unsere himmel sehen fast gleich aus. :bigok:

img5589ak8.jpg


mfg deep
 
Bilder von meine Tocher auf dem weg nach England.

ein paar Bilder auf dem weg nach OLD England
1024_3936393538643762.jpg


1024_6164323036366637.jpg


1024_6435393463653464.jpg

früh morgens vor der Insel, ehm die Linse voll im visier.
1024_3835366534363466.jpg

erste kontakt mit einheimische...lebewesen....ohne scheue...
1024_3132643633316230.jpg

erste kontakt mit der einheimische....Flora...oder Fauna weiss nicht mehr so genau...
1024_3131366362343132.jpg

mehr farbe, ehm zu viele Farben?
1024_6435616538653664.jpg


1024_3033333233613036.jpg

Schade das der Mustang nicht ganz im Bild passte.
1024_3361343063393238.jpg

und noch mehr Pferde...steht halt auf vierbeiner...
1024_3936623633376638.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh