Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß Hardwarefotos sind hier nicht gerne gesehen, aber finde das es von der Ausleuchtung echt gut geworden ist. ;)

graka1.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mehr geht net an schärfe :(

Muschel2.JPG

Naja dann mal an die Fehlersuche machen :heul:

@WhiteTiger: Das letzte Bild gefällt sehr gut! Gibt es das evtl in einer grösseren Auflösung zwecks Bildschrimhintergrund.

@manto: Joa, das "etwas" im Vordergrund stört ein wenig. :/

@firstmad: Sieht gut aus! :) Auch mich würde die Ausleuchtung interessieren. *g*

@Chris-AMD-Mensch: Hm, stark verrauscht und warum hast du den unteren Teil abgeschnitten? Zudem find ich den Hintergrund nicht passend..

Zuletzt bearbeitet:
Hm, stark verrauscht und warum hast du den unteren Teil abgeschnitten? Zudem find ich den Hintergrund nicht passend..

Hab es mal nachbearbeitet ;) - und abgeschnitten ist da nix ;) sollte jetzt nur mal ne Probe der Schärfe sein - mir gehts es auch darum die Wirkung der Brennweiten zu testen - damit ich nicht dumm an ne DSLR rangehe :)

Und ne schwarze Pappe folgt noch ;) für den Hintergrund ;)

Chris,

nimm's mir nicht übel. Aber den eBay-Foto's meiner Mutter kann ich mehr abgewinnen.

Das Foto ist verrauscht, der Weißabgleich ging in die Hose (total rotstichig), ich find' keinen wirklichen Fokus (sprich einen Punkt, wo es knackscharf ist), der Hintergrund passt überhaupt nicht (wenn ein Blatt Papier, dann bieg das hinten nach oben, sodass alles weiß ist) und der Bildaufbau ist langweilig (mittig und unten abgeschnitten).

Normalerweise würde ich das Bild nicht so auseinandernehmen. Nachdem du aber mehrfach drauf aufmerksam gemacht hast, dass du einiges an Fachwissen mitbringst und mich im gleichen Zuge als Unwissenden hingestellt hast, musste das mal sein.

Gruß,
Niclas

Hab es mal nachbearbeitet ;) - und abgeschnitten ist da nix ;) sollte jetzt nur mal ne Probe der Schärfe sein - mir gehts es auch darum die Wirkung der Brennweiten zu testen - damit ich nicht dumm an ne DSLR rangehe :)

o_O

Wirklich besser sieht es jetzt auch nicht aus, eher verschlimmbessert.

Ich frag mich aber, wie kann man so die Wirkung der Brennweite testen. Najo.. ^^

Hier noch ein Bild von meinem Arbeitsgerät *g*
attachment.php

€: thx Niclas! :)

Anhänge

• PICT0157.jpg
    PICT0157.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 199
Danke Niclas!

@ MesserJoe: Irgendwie wirkt das bild für mich zu schief, is aber geschmackssache... das schiefe bringt natürlich n bisschn spannung rein...

Chris,

nimm's mir nicht übel. Aber den eBay-Foto's meiner Mutter kann ich mehr abgewinnen.

Das Foto ist verrauscht, der Weißabgleich ging in die Hose (total rotstichig), ich find' keinen wirklichen Fokus (sprich einen Punkt, wo es knackscharf ist), der Hintergrund passt überhaupt nicht (wenn ein Blatt Papier, dann bieg das hinten nach oben, sodass alles weiß ist) und der Bildaufbau ist langweilig (mittig und unten abgeschnitten).

Normalerweise würde ich das Bild nicht so auseinandernehmen. Nachdem du aber mehrfach drauf aufmerksam gemacht hast, dass du einiges an Fachwissen mitbringst und mich im gleichen Zuge als Unwissenden hingestellt hast, musste das mal sein.

Gruß,
Niclas

Ach ja wie alt sind wir denn 16 oder 17 ?

Sorry aber wenn das konstruktiv ist fress ich nen Besen !! :wall:

Und ich sagte nur was wahrscheinlich war in dem Fall dieser einen Nahaufnahme :wall: (aber manche dulden halt kein Widerspruch)

Und ich sagte nur was wahrscheinlich war in dem Fall dieser einen Nahaufnahme :wall: (aber manche dulden halt kein Widerspruch)

Das ganze ist imho so gut wie das maximum, was an konstruktiver Kritik an dem Bild geht:bigok: :wall:

Nach deiner überheblichen Art letzens, brauchst du dich nicht wundern, wenn du bei so einem Bild etwas "merkwürdige Kritik" bekommst.. :rolleyes:

An den Rest - Mal wieder viele schöne Bilder hier! :)

Egal was du schreibst - mir ist es Wurscht (Ignore-Liste) :teufel:

Ich befasse mich nur mit Leuten die fähig sind konstruktive Kritik zu äußern - der Rest läuft bei mir unter Kiddies :hmm:

@mflox fliegentuinung? flipflop lack :haha:

sieht jedenfalls gut aus :bigok:

Das war vielleicht eine Arbeit die Fliege so zu lackieren, aber was tut man nicht alles für ein gutes Foto :haha:

Aber da war auch wieder Schluss mit dem 28-135er, näher ran geht einfach nicht.. Ich brauch ein Makro...

IMG_9744.jpg

Wie hastn das ausgeleuchtet?

Also Ausleuchtung war meine Tischlampe, die ein warmes Licht produziert. Das habe ich mit einem Spiegel über das Aluminium Seitenteil strahlen lassen.

Hier noch die anderen zwei, waren auch meine letzten Hardwarebilder hier :)

graka2.JPG

graka.JPG

@Chris-AMD-Freak

Dein Muschelbild ist wirklich nichts dolles. Da es nicht wirklich scharf ist, es rauscht was und auch der Bildaufbau ist langweilig. Vielleicht ist hier ein Makro von der Oberflächen interessanter.

@MFloX

Schöne Bilder nur das letzte ist nciht so richtig scharf.

http://img68.imageshack.us/img68/221/img5221cd2.jpg

http://img68.imageshack.us/img68/6581/img5214gs4.jpg

würdet ihr sagen ich sollte das neue tamron 28-75mm f2.8 zum justieren einschicken?? :wink:
mfg deep

vielleicht solltest du erst mal üben und lernen mit eine 2,8er blende zu fotografieren. je nach brennweite und motiv abstand, ist die Schärfentiefe nicht sonderlich groß.:fresse:

deine fotos sehen absolut in ordnung aus.

das mit dem hund im hintergrund ist ja geil!! sowas finde ich ja klasse! das hast du aber nicht so geplant? da war doch auch etwas glück mit im spiel? oder? ist ja auch egal, ich finde so fotos klasse, wo der Vordergrund so überzeichnet wird. :)

Maria, mit 50/1,8 Canon billig objektiv aufgenommen(kostet 70€)achja mit 10D, die ist ja scheisse wie ich hier gehört habe.
http://img443.imageshack.us/img443/7397/mariast5.jpg

Sorry da ist was schief gelaufen, das Bild sollte eigentlich in den Thread wo jemand sagte das man beim kauf darauf achten sollte das man EF-S Objektive verwenden kann. Ich in da anderer Meinung. ist eben etwas verrutscht alles.

Hier war es ein billig Objektiv(50/1.8) für 70€ zu haben.

@mantodea, ich sag ja nichts mehr.Fand es eben nur dumm, das ältere DSLR als nicht mehr kaufwürdig angesehen werden. Was machen denn die User von 12Mp Cams für Bilder? Sind die so viel besser? Ich glaube mit der Canon 10D kann man noch jahre super Fotos schiessen

ich glaube, du hast da was in den falschen hals bekommen. die 10D ist eine gute kamera und es ist doch auch vollkommen schnurz wie viel mp die hat oder nicht hat. die fotos die du zeigst sind auf alle fälle klasse!
außerdem wird gerade hier in diesem thraed immer wieder darauf hingewiesen, dass der fotograf, das foto macht und nicht die kamera.

ich hoffe du zeigst in zukunft noch weiter fotos!

das 50mm f1,8 ist eine super linse! das lässt schärfe technisch so manches hochpreisiges L hinter sich. ich wünsche dir viel freude mit deiner neuen und freue mich auf fotos von dir!

:)

:bigok: :lol: dieser trockene norddeutsche humor ist manchmal einfach göttlich!! :haha:

@rest

viele schöne fotos dabei, die es wert wären kommentiert zu werden aber ich habe keine lust mehr. :d

das mit dem hund im hintergrund ist ja geil!! sowas finde ich ja klasse! das hast du aber nicht so geplant? da war doch auch etwas glück mit im spiel? oder? ist ja auch egal, ich finde so fotos klasse, wo der Vordergrund so überzeichnet wird. :)

Stimmt, das war absolut nicht geplant! :)
Ich wollte nur den Löwenzahn fotografieren, da schiebte sich schon unserer neugieriger Hund vor die Linse. Mich wundert nur, dass das Bild nicht komplett vom Hund ausgefüllt ist, so dick wie sie momentan ist :d

Freut mich, das es dir gefällt. Finde auch, das es was hat.

Ist ja lustig, wo findet man sowas? Auf einem Campingplatz?

Habs mal schnell durchgebügelt

keyiy0an6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh