Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, dann ich mal wieder. In stiller Hoffnung, mal wieder Comments zu bekommen. :fresse:

Es ist eine Stubenfliege mit...Popo-Pilz.

fliegepilz.jpg

so, dann spame ich auch mal was auf die schnelle....

nichts.jpg

ist nichts besonderes aber dafür mit meinem neuem objektiv gemacht......:haha:

@matodea

klasse foto! hascht du gut gemacht. :)

@Fragchicken

sieht auch gut aus! :)

@MFloX

das ist mal ein hardware foto, das mir gefällt. sieht richtig klasse! :)

Der Künstler nennt es: -The Death of Earth-

thedeathwk3.jpg

€-Kleiner

Zuletzt bearbeitet:
@ Fragchicken: Wow, wirklich sehr schöne Makros. Die Farben sind super und die Schärfe sitzt auch klasse.

@ mantodea: Schönes Makros, ausgefallenes Motiv :)

@ Hummmel: Schöne Stimmung, aber der Ast hätte imo noch mit in den Schärfebereich gehört.

@ NoGo: Imo wird´s nicht besser. Zudem ist das Foto wieder zu groß, bitte ändere das gleich ;)

paint? :fresse:

@ Mflox: find ich gut!

@ manto: wie immer geil aber könnte bisschen mehr schärfentiefe haben.

@ frag: die ameise find ich stark ^^

ich werd wie immer übergangen:motz: :heul:
Hinzugefügter Post:
@ jedrzej:

mach mal die scheibe sauber...

Zuletzt bearbeitet:
Bist du so bewertungsgeil oder warum heulst du hier die ganze Zeit rum?

bauem0r.jpg

Ein Aquarium ist ein Biotop und kein klinisch reiner Raum, ständiges dran rum fummeln ist schädigend. (Nur mal so nebenbei) ;)

is nicht Meins ^^ Es sieht schlimmer aus als es ist :d

paint? :fresse:
@ frag: die ameise find ich stark ^^

Danke. Ist aber sehr durch Zufall entstanden, das kleine Biest saß nachm Regen einfach fast regungslos aufm Blatt. :d Hab ich gleich Kamera gezückt, Brennweite ausgetestet und dann los. Das Ding saß echt ruhig da und hat mich noch angeschaut. :d

@Manto: jo - scheene Schimmelfliege. ^^

@NoGo: lass erstmal den "künstlerischen" Teil weg und konzentrier dich auf schöne Motive, Bildgestaltung und Techniken das du auch ordentliche Schärfebereiche hast.

@battlemaster: dein erstes "Hardware"-Bild find ich von der Farbe und Beleuchtung super, bei den anderen müsstest du im Hintergrund vielleicht noch etwas düstere Stimmung reinbringen und paar Kleinigkeiten wegstempeln. :-)
Dein Wettbewerbsfoto find ich auch schick - Sonnenauf- und -untergänge habe ich noch überhauptkeine geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
@marduk
Das Bild mit dem Baum gefällt mir sehr gut, wie haste das so bearbeitet? Hast du die Farbtöne entfernt einzeln?

War heute mal wieder mit Kumpel auf Fototour. Sind wieder einige Nightshots bei rausgekommen, da diese mir es ziemlich angetan haben :coolblue: Hier erstmal zwei.

Freue mich über Kommentare

koenig3.jpg

koenig7.jpg

Hoffe sie gefallen :wink:

wohoo nice shots ^^

sag ma wie du die kamera einstellt hast

das erste is echt :eek:

@king bill:
bildeigenschaften sagen alles, exif ist noch vorhanden, zumindest beim 2en ;) das erste wird so "ähnlich" sein

Datum der Aufnahme: 2007:07:03 03:38:05
Hersteller der Kamera: NIKON CORPORATION
Modell der Kamera: NIKON D40
Benutzte Software: Adobe Photoshop CS Windows
Belichtungszeit: 8
F-Zahl: 3.5
Belichtungsprogramm: 1
ISO-Wert: 200
Belichtungsabweichung: 0.666667
Max. Objektivblendenwert: 3.6
Messmodus: 5
Lichtquelle: 0
Blitz: 0
Linsenbrennweite: 18
Abtastungsmethode: 2
Individuell eingestellt: 0
Belichtungsmodus: 1
Weißabgleich: 0
Digitalzoom-Verhältnis: 1
35mm Film, Brennweite: 27
Sicherungart der Szene: 0
Verstärkungsregelung: 0
Kontrast: 2
Sättigung: 2
Tiefenschärfe: 2

eingestellt war das erste Bild:
Blende:16
Belichtungszeit: 13sek.
Iso 200
Modus: Manuell

zweite Bild:
Blende:3,6
Belichtungszeit: 8sek.
Iso 200
Modus: Manuell
Da musste ich so eine kleine Blende nehmen, denn bei hoher Blende wäre die Belichtungszeit zu hoch gewesen und der Mond wäre noch mehr verwaschen. Man glaubt garnicht wie schnell sich der Mond bewegt :)

Edit: Hehe bizarre und Danke

Zuletzt bearbeitet:
ich fand das wasser so scheen ^^

also bin ich also auch mal fix rausgegangen und hab mal das geknipst, hab nur noch das bild etwas kontrastreicher gemacht

achja ist der mondschein ;)

Hehe noch um die Zeit noch so ein Nachtmensch wie ich? :) Aber sieht gut aus nur leider haste den Mondschein unten abgeschnitten. Dann wäre es richtig nice.

Hier mal ein Bild damit es nicht zu OT wird. ist ein Ausschnitt aus einem Foto von gestern abend.

koenig5.jpg

also die nacht die folgt wird bei mir bestimmt lang, bei den bildern die du hier presentierst :drool:

da muss man irgendwie dagegenhalten :)

@NoGo: lass erstmal den "künstlerischen" Teil weg und konzentrier dich auf schöne Motive, Bildgestaltung und Techniken das du auch ordentliche Schärfebereiche hast.

Die ersten Bilder kamen aus tiefster künstlerischer Seele :fire:

(Scherz, waren auch nicht wirklich ernst gemeint :fresse: )

Das schon besser? :

jokerog4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist es sooo schwer, die Bilder mit max. 900px breite reinzustellen?

Ich weiß leider nicht wie ich das einstelle :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh