Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, im Imagehack muss ich es also umstellen, mal gucken ob es klappt.

Edit: Hat geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach bitte auch die Fotos von gestern kleiner, ich will dich nicht nochmal daraug hinweisen müssen ;)

@Jedrzej: Mich würden mal die Aufnahmedaten interessieren :)
blub blub

Make - NIKON CORPORATION
Model - NIKON D70s
Orientation - Top left
XResolution - 240.00
YResolution - 240.00
ResolutionUnit - Inch
DateTime - 2007:07:03 14:37:55
ExifOffset - 228
ExposureTime - 1/160 seconds
FNumber - 3.80
ExposureProgram - Shutter priority
ISOSpeedRatings - 800
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2006:06:26 20:09:41
DateTimeDigitized - 2006:06:26 20:09:41
ShutterSpeedValue - 1/160 seconds
ApertureValue - F 3.80
ExposureBiasValue - 0.00
MaxApertureValue - F 3.73
MeteringMode - Multi-segment
LightSource - Fine weather
Flash - Not fired
FocalLength - 90.00 mm
SubsecTime - 00
SubsecTimeOriginal - 00
SubsecTimeDigitized - 00
ColorSpace - Uncalibrated
ExifImageWidth - 3008
ExifImageHeight - 2000
SensingMethod - One-chip color area sensor
FileSource - DSC - Digital still camera
SceneType - A directly photographed image
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Auto
WhiteBalance - Manual
DigitalZoomRatio - 1 x
FocalLengthIn35mmFilm - 135 mm
SceneCaptureType - Standard
GainControl - Low gain up
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal
SubjectDistanceRange - Unknown

Merci, häng nämlich selber oft vor nem Aquarium rum und tu mich etwas schwer mit den Fischen.

Aber ich lieg mit meinen Verschlusszeiten diesbezüglich jenseits von gut und böse. :fresse:

Wir hatten gestern mal wieder tolles Wetter in Frankfurt...

messeturmwolken2-800ab6.jpg

messturmwolkencorrected-800guw.jpg

Dann mach bitte auch die Fotos von gestern kleiner, ich will dich nicht nochmal daraug hinweisen müssen ;)

:wink: Du meintest die wunderschönen Fotos die viel Lob bekommen haben, ja die sind jetzt kleiner :fresse: :haha:

@dcdead: ist das Gebäude und die wolken echt?

Zuletzt bearbeitet:
Merci, häng nämlich selber oft vor nem Aquarium rum und tu mich etwas schwer mit den Fischen.

Aber ich lieg mit meinen Verschlusszeiten diesbezüglich jenseits von gut und böse. :fresse:

Meinst sowas Fisch ? oder wie :confused: (1/30sek. / ISO200)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sin: da wirst dann vermutlich Probleme mit den Isos bekommen -_- denn schon die 1/160 waren teilweise zu lang und ich habe da noch was an Helligkeit ausm RAW-Converter geholt ^^

@dcdead kewle Stimmung :d wobei ich das Erste noch etwas beschnitten hätte.

@Chris-AMD-Freak: Der ist doch unscharf, das meint Sin wohl....

damits nicht zu OT wird, aus der Tiefkühltruhe auf den Seziertisch :fresse:
heus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead

Das zweite finde ich genial, bringt ne bedrohliche Stimmung rüber :)

Hier mal zwei von meiner tour gestern.

koenig4.jpg

Und hier mal ein wenig mit HDR und Tone Mapping gespielt, das Bild besteht aus 7 Einzelbilder.

koenig8.jpg

Meinst sowas Fisch ? oder wie :confused: (1/30sek. / ISO200)

@Sin: da wirst dann vermutlich Probleme mit den Isos bekommen -_- denn schon die 1/160 waren teilweise zu lang und ich habe da noch was an Helligkeit ausm RAW-Converter geholt ^^

Ja, richtig, Fisch. :fresse:

Der Vater meiner Freundin hat ein sehr sehr ansehnliches Meerwasseraquarium, mit eher quirligen Bewohnern. Die Beleuchtung ist auch keinesfalls vergleichbar mit der eines "professionellen" Xtausendliter Beckens im Aquarium. Soll heissen, mit ner 1/30 Sekunde komm ich nicht weit und hohe Isos muss ich mir zwangsläufig verkneifen.

Muss mich wohl weiter mit den Korallen beschäftigen ^^

Tierpark-Besuche machen "süchtig", ich möchte am liebsten jedes Wochenende in einen Anderen :)

IMG_3234.jpg

IMG_3514.jpg

IMG_3094.jpg

IMG_0574.jpg

Mflox, bald biste soeiner, der mit seinem EF 600mm auf nem eigen Trolly durch die Tiergärten Deutschlands pilgerst! :d

€: Erste Bild ist ne schöne Momentaufnahme. Beim zweiten gefällt mir der Hintergrund + das Licht nicht so sehr. Nummer 3 findde ich eigtl ganz gut, nur der Ast müste vom Bild. Und beim Vierten gefällt mir zwar der Bildaufbau aber Licht/Schatten nicht so sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Aquarium ist ein Biotop und kein klinisch reiner Raum, ständiges dran rum fummeln ist schädigend. (Nur mal so nebenbei) ;)

das ist mir bekannt...hab selber ein aquarium. trotzdem kann man dreckige, veralgte scheiben saubermachen. und du sollst ja net alle 2tage die scheibe saubermachen...nur mal so nebenbei ;)

Man der Gepard sieht ja so aus als würde der dich gleich fressen wollen!
Wie weit warste von dem weg 2-3m?

Der Greifvogel sieht auch edel aus!

Mr.Insomnia braucht Schlaf glaub ich*g*

Schöne Bilder, zwei davon hast aber schonmal gepostet (die startende Möwe und die kleine "Ziege"). ;)

arg, Sorry, bei der Menge verliert man schnell den Überblick..

@ powl: Gefällt dir der Aufbau besser ?
(Ich weiß, ich habs schonmal gepostet ;) )

IMG_3003.jpg

Man der Gepard sieht ja so aus als würde der dich gleich fressen wollen!
Wie weit warste von dem weg 2-3m?

Der Greifvogel sieht auch edel aus!

Dank 300mm-Tele hatte ich einen guten Sicherheitsabstand :)

Zuletzt bearbeitet:

kamera ist etwas eingestaubt :fresse:

edit:

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Stimmung auf den ersten beiden Fotos, aber die Fussbodenleiste stört dann beim letzen doch. Ist das ein Spiegel-Tele auf dem letzten Foto ?

IMG_4590.jpg

Da schaut man mal einen halben Tag nicht rein und verpasst beinahe eine Reihe richtig guter Bilder.

mal ein kleines größenverhältniss, ich hab die kamera hinten drann gemacht

Zuletzt bearbeitet:
schmetterling.jpg

schmelz.jpg

so, und dann noch ein foto von meiner:

cara.jpg

das kam so aus der kamera, trotz bedecktem himmel. nicht mehr tonwert oder gradationskurven...ich ziehe eher noch was farbe raus, wenn ich mit dem 85mm f1,8 fotografiere...ist echt ne erfahrung. der kontrast ist mir schon fast zuviel......

viel spaß!

Gruß Oliver :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh