Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zum Freistellen war ich zufaul bis jetzt... war einfach eher spontan =)

@anti-T-kom
Deine Motive werden auf jeden fall besser! Die Rahmen passen meiner Meinung gar nicht. Das letzte solltest du anders schneiden, da fehlt irgendwie was :confused:

c_DSCF0387-1.jpg

c_DSCF0368.jpg

ich hab nicht so den blick für schöne motive. ich hoffe das kommt noch durch die praxis!

Und weiter gehts, nach Südfrankreich und Oktoberfest kommt jetzt mal wieder Griechenland ;)

img0513klwv2.jpg

@anti-T-kom
Deine Motive werden auf jeden fall besser! Die Rahmen passen meiner Meinung gar nicht. Das letzte solltest du anders schneiden, da fehlt irgendwie was :confused:

Die Rahmen...hmm...ich hab bei dem verwendeten Programm (Photofiltre) keine Rahmengalerie gefunden, deswegen einfach einen schwarzen Rahmen erstellt :-[
Da fehlt was, stimmt. Der Zuschnitt hat mir auch nicht besonders gefallen, aber vom Podest gibt ohnehin nicht viel mehr zu sehen - wenn du das Podest meinst.

€dit...noch ein paar Fotos - mit kleinem schwarzen Rahmen u.a - naja, ich glaube der schwarze 1mm Rahmen ist ok.

Zuletzt bearbeitet:
@anti-T-kom

rahmen sind Geschmackssache. den einen gefallen sie, dem anderen eher weniger. ich würde mich da überhaupt nicht kirre machen lassen. letzten endes muss er dir gefallen. außerdem ist die Diskussion müssig und du wirst mindestens genauso viele stimmen dafür, wie dagegen finden. wenn es sei bei der kritik um diese rahmen http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7190550&postcount=16860
handelt, dann verstehe ich dir kritik überhaupt nicht. die sind ja eher unauffällig. ich habe schon viel schlimmeres gesehen.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Warum diskutiert man über Rahmen? Rahmen sind unnütz xD Redet lieber über die Bilder.

Ich fang mal an:
Hellcony: 1. Bild ganz i.O. Schnappschuss halt. 2. Bild zwingt mich irgendwie sofort drüberzuscrollen ohne es zu beachten.
Du solltest wirklich nach besseren Motiven schauen. Ist wirklich nicht sooo leicht ;-)

tequ: Eignetlich nichts zu meckern, bisschen mehr Lichtkorrektur vom Land her. Entrauschen d. Himmels?!

anti-T-kom: Bild 1. ok. Andere meiner Meinung nach auch überscroll Opfer. Liegt sowhl an der Motivwahl als auch an der Umsetzung.

@Hummel

Ich weiß nicht ob die Rahemn-Kritik der Bilder vom Link gelten - gut möglich :/
Auf jeden Fall belasse ich es mit dem 1mm schwarzen Rand...das "schließt" das Foto ab und stört das Auge, denke ich, kaum ... und der Knigge-Effekt bei mir hält sich auch in Grenzen :d

@mAr

Was bedeutet "Überscroll-Opfer" - irgendwas Fototechnisches???

Sind diese Fotos eurer Meinung nach zu Kontrastreich?
€dit...Nummer 2 & 4 meine ich

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
@anti-T-com:

Bitte in Zukunft deine Bilder stärker komprimieren! Fast ein halbes MB pro Bild müssen nicht sein.. ;)

Merci!

Peitscht ihn aus - teert und federt ihn . Igitt Hardware-Bilder sind neben Mond/Münzbilder hier ein NoGo :shot:

zumindest solche :p. kann ja auch sehr fotogene hardware geben :shot:

[...]

keine kommentare zu meinen bildern :(

Wir haben für solche Bilder einen Wakü-Bilder-Thread;)

@MIB

Bild 4 ist das einzige Bild was gefällt.

IMG_0138.jpg

IMG_0139.jpg

IMG_0143.jpg

IMG_0152.jpg

IMG_0202.jpg

G P

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes letztes Bild...ich liebe solche Makros :) Obwohl die Fliege (is doch eine, oder) ja ziemlich hässlich is :fresse:

€dit...für mich als fotonoob - was müsste man an der kamera einstellen, dass auch die flügel scharf werden...die blendengrösse?

Zuletzt bearbeitet:
hostet eure bilder doch nicht alle auf imageshack...die seite is seit langem ultraslow

Sehr gutes letztes Bild...ich liebe solche Makros :) Obwohl die Fliege (is doch eine, oder) ja ziemlich hässlich is :fresse:

€dit...für mich als fotonoob - was müsste man an der kamera einstellen, dass auch die flügel scharf werden...die blendengrösse?

Das Fliegenfoto ist mit Blende 10 gemacht, hatte kein Stativ um vll. 1-2 Blenden höher zu gehen, dann wär sie vll ein bissel schärfer geworden. .
aber man muss bedenken das ab Blende 14 Beugungsunschärfen dazukommen.

G P
Hinzugefügter Post:
hostet eure bilder doch nicht alle auf imageshack...die seite is seit langem ultraslow

nutze zur zeit meinen Webspeicher:)

G P

Zuletzt bearbeitet:
schade das links oben noch ein bild fehlt :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh