Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie immer alle bilder nicht wirklich bearbeitet, also falls sich jemand dran auslassen möchte, nur zu ;)

ich hab gehört enten gehen immer :haha:
sg100881qm5.jpg


sg100883va9.jpg


ich muss sagen für handgehalten und 1sec erstaunlich scharf :fresse:
sg101072bd2.jpg


ausserdem noch mein beitrag zum thema bank ;)
sg101022bc7.jpg


zu guter letzt noch ein kleines experiment mit dem licht:
clipboard06oi0.jpg
 
Hey, ihr habt alle diese schönen Nacht-Bilder, da dachte ich das ich mal teste was meine Samsung S85 so kann ,-)

Denke für die 85€ die ich bei Amazon bezahlt habe is das oki ,-)

Hat noch jemand n Tip zur Optimierung?

Wollte das nächste mal auf ne Autobahnbrücke...

F2.8, 15Sekunden, ISO50
Nacht.JPG


Nacht2.JPG
 
so, heute oder gestern :fresse: hatte ich mal glück mit dem licht. ich konnte mal wieder ein paar knallige polfilter fotos machen:

blau2.jpg

wenn ich das bild mal rein nach der bildkomposition betrachte, wäre es deutlich besser gewesen, den horizont hochzuziehen, nur dann wäre kein gepolter blauer himmel mehr zu sehen. ich wollte aber unbedingt diesen pol-blauen himmel. :haha:

blau3.jpg

das ist nicht schief, das geht bergab.

so, dann für die hundefreunde auch noch ein paar fotos: :d

cara_ganz.jpg


cara_ww.jpg


alle mit dem EF 35mm f1.4 L. die letzten beide hundefotos sind mit offenblende also @f1.4 entstanden. ich finde die bildwirkung einfach einmalig. die quallität ist eh der hammer. hier mal ein crop aus dem letzten foto:

crop.jpg


man sieht sogar die sandkörner.....
so, nun könnt ihr euch den sabber aus dem mundwinkel wischen. :haha::haha:

in der fc habe ich auch noch zwei fotos hochgeladen. wenn es intessiet:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/1132269871
und
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/829540/display/1132269873

@King Bill

genau das ist es! die sehen auf den ersten blick wirklich etwas künstlich aus aber genau das ist es was ich so geil finde. es braucht nur viel übung das auch richtig ein zu setzten. im moment übe ich noch. :d

viel spaß!

Gruß Oliver :)
 
@king bill,

schöne in Szene gesetzt.

@hummmel,

schöne Landschaft, wo ist das?

@benni,

da fehlt kontrast!

@desert,

hast das Raubtier super eingefangen ;)

G P
 
Man da hab ich ja was los getreten mit den Foto der alten Canon :d
Später kommen noch welche mit Objektiven ;)
 
So...hab heute mal mein manuelles 50mm f1.7 Festobjektiv ausprobiert. Hab nie ganz den Fokuspunkt getroffen, aber ich finde, dass sich fas Ergebnis schon blicken lassen kann. Gestern war das beste Wetter, aber ich musste was für die Uni tun :(
Deswegen nur zwei Hundefotos:


 
hab ich gerade noch vom Weihnachtsmarkt dieses Jahr gefunden. Bei F1,4 und 40cm Abstand ist die Schärfezone doch schon winzig :d
wald1.jpg

*edit: Fokus lag auf dem Männel in der Mitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich möchte mal eure Meinung zu meinen ersten Bildern hören:

Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich sehr gerne an.
Danke schonmal
 
Gestern stand bei herrlichem Wetter ein Besuch im Kölner Zoo auf dem Programm. Ausbeute ca. 1,7 GB Daten, verteilt auf 421 Bilder. :bigok:

Leider war ich als DSLR-Einsteiger doch ein wenig überfordert. Viele Bilder sind mit einem geliehenen 8,0 / 500 mm Non-AF Objektiv entanden, teilweise sogar noch aus freier Hand. Dadurch ist leider viel Ausschuss entanden. :(

Aber da Übung ja bekanntlich den Meister macht, habe ich gleich eine Jahreskarte gekauft. :xmas:

Hier ein paar vorzeigbare Ergebnisse. Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht.

















 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Leopard ist toll freigestellt, leider schaut er nicht zu dir und ist nicht ganz scharf.
Aber noch ein bisschen mit Photoshop drüber und das wird ein feines Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Leopard ist toll freigestellt, leider schaut er nicht zu dir und ist nicht ganz scharf.
Aber noch ein bisschen mit Photoshop drüber und das wird ein feines Bild.

Bei den Bildern, auf denen er mich direkt ansieht, lag ich mit dem Focus leider total daneben. (Auf der Hinterpfote.) Bei der Schärfentiefe eines 500 mm-Objektivs ein leider nicht mehr korrigierbarer Fehler. :(

Was sollte ich denn in der Bildbearbeitung noch an dem Bild verändern?

Hier noch ein Bild, auf dem er zumindest fast in meine Richtung schaut.

 
Naja, ich würde mit Tiefen und Lichter noch die Schattenseite des Gesichts hervorholen. (z.B.)

Hier ein Bild dass ich schonmal drin hatte, jetzt eben aber nochmal bearbeitet habe.

2222350887_489c6f4cf3_o.jpg
 
Schicke Bilder! :)

Wirkt der Rahmen im letzten Bild unten schief oder ist er schief?
 
@ cultich: Du könntest noch etwas mit den Farben rumspielen. :fresse:



@ Hummmel: Das erste Hundebild find ich echt klasse (auch wenn ich kein Hundefreund bin). :drool:

@ dcdead: Ich glaube die neue Serie wird richtig fein. :)
 
habs mal an den enten ausprobiert und sieht echt um längen besser. mit ebv hatte ich mich nie beschäftigt... :fresse:

Naja da hätte es auch ne Tonwertkorrektur getan ;)

Bsp.: wenn ich darf
 

Anhänge

  • sg100881qm5.jpg
    sg100881qm5.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 52
sicher darfst du ;) und super, dass du mir tipps gibst!
aber ich muss sagen, das verfälscht die farben doch ziemlich... man sieht ja von dem braun, was der piepmatz wirklich hat, nicht mehr viel.
 
@benni: die Schneeglöcken überstrahlen leider sehr stark. Das nächste mal darauf achten. Deine GX10 kann dir das am fertigen bild sogar anzeigen lassen. Zumindest kann meine K10D das und die GX10 ist ja nur ein klon ;)
*edit: noch eine Weisheit: lieber einen Teil des Bildes absaufen lassen, als zu viel überstrahlen zu lassen. Denn letzteres fällt schneller ins auge und "sticht" mehr.
 
grad eben^^
in natura
unbearbeitet

avltitlkht0da2trh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja düster, es ist auch rabenschwarze nacht draußen
kann jaschlecht das ganze dorf ausleuchten :fresse:

belichtungszeit war schon 4sek^^
 
das Men in Black HQ ? :hmm: :haha:
 
Hab zum ersten Mal ein bisschen Bildbearbeitung gemacht, wie findet ihr es?

Für die, die es nicht wissen, Hoppingen ist der Ort an dem Frodo und Sam aus Herr der Ringe leben.

image.php
[/url][/IMG]
 
@R.K
Keiner hat was zu geschrieben...ich finde die Bilder sehr gelungen. Etwas entzerren (stürzende Linien) und nen klein wenig nachschärfen.

@Dead
Tolle Fotos!

@Plastic
moderner Schutzbunker? Wirklich hässliches Gebäude...aber umso schöner das Foto (Bild1)



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh