Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zu HDR Bildern hab ich eine Frage:Bei Nachtaufnahmen gibts auch die Möglichkeit HDR-Fotos zu machen. Dies heist du Machst ein Foto mit kuezer Belichtungszeit, eins mit Normaler und eins mit Langer. Diese 3 Fotos werden dann per Software übereinandergelegt und verrechnet, wodurch ein sehr sehr sehr gutes Foto entsteht. Der Kontrast vom dem Foto wird so gut das man es kaum glauben kann. Vor ca. 10 Seiten hat jemand ein Foto vom Kölner Dom so gemacht. Dies musst man sich einfach mal ansehen.
ich will dir ja nicht in die Parade fahren. Aber das ist ein klein wenig unvollständig bzw. ist da ein kleiner dreher drinne.@ cH4s3R
Du hättest nicht besser die Kamera als Kit kaufen sollen und ein Objektiv mit F2.8 dazukaufen sollen. Mit dem neuen Objektiv kommt doppelt so viel Licht auf den Fotosensor, daurch muss die Blende nicht so weit geöffnet werden, wodurch das Bild sehr viel mehr Tiefenschärfe bekommt. Dies bedeutet das Ojekte im Vordergrund sowie im Hiontergrund scharf sind.
Bei den Nachtaufnahmen würde ich die Belichtung manuell einen kleinen Tick länger machen.
wenn du das Bild von Hummmel meinst: es war kein HDRBei Nachtaufnahmen gibts auch die Möglichkeit HDR-Fotos zu machen. Dies heist du Machst ein Foto mit kuezer Belichtungszeit, eins mit Normaler und eins mit Langer. Diese 3 Fotos werden dann per Software übereinandergelegt und verrechnet, wodurch ein sehr sehr sehr gutes Foto entsteht. Der Kontrast vom dem Foto wird so gut das man es kaum glauben kann. Vor ca. 10 Seiten hat jemand ein Foto vom Kölner Dom so gemacht. Dies musst man sich einfach mal ansehen.
Es gab mal eine Freeware-Version "Basic". Habe ich nie getestet, aber vielleicht möchte sich die jemand mal anschauen:Das beste dürfte wohl Photomatix sein, aber dies ist nicht kostenlos.
und ich dachte, das sei ein walker der pause macht......
die Stativbeine könnten ja auch walkingstöcke sein. ^^
@Anti
liegt sich nicht an meinem NB-LCD, hab nämlich keins :P
ich will dir ja nicht in die Parade fahren. Aber das ist ein klein wenig unvollständig bzw. ist da ein kleiner dreher drinne.
Es ist egal, welches Objektiv er nimmt. Ob er ein 2,8er oder 3,5er nimmt. @18mm und f/8 hat er die gleiche Tiefenschärfe. Nochmal: Umso kleiner die Blendenzahl, umso größer die Blendenöffnung, umso kleiner die Tiefenunschärfe.
Somit ist bei blende 2,8 die schärfezone kleiner als bei Blende 8. Und bei Blende 2,8 fällt mehr licht auf den Sensor als bei F/8.
Das Kitobjektiv von Pentax geht schon in Ordnung. Und ein durchgänig 2,8 lichtstarkes Standardzoom kostet bei Pentax 400-700€...
Schaut euch doch nochmal die Fotoschule an. Dort wird alles was mit Blende und Co zu tun auch nochmal erklärt. Praktisch auch nochmal der Objektivgrundlagen thread
@SicKb0y
sau geile fotos!!! beim betrachten ist mir gerade die Kinnlade auf den Schreibtisch geknallt!! wunderschönes licht und ganz hervorragend fotografiert! besonders hat es mir das Schneeglöckchen angetan, auch wenn die blüte nicht mehr, oder so gerade eben(je nach dem, wie man es sieht), in der schärfe ebene liegt. ist das mit der 31er FB gemacht? wenn ja, dann bist du aber fleißig durch den dreck gerobbt.