@FlipFlop
Das waren vorerst meine letzten Bänke
@Wischi
Das Bild selbst gefällt mir sehr; FF's Vorschlag mit dem Zuschnitt finde ich gut. Dadurch würden die Bänke viel dynamischer wirken und würden nicht vom rechten "nichts" abgelenkt.
Hast du es mit einer Einstellung übertrieben? Das Bild hat "Pixelfehler".
@Battle
Die Dunkelheit hast du aber noch ganz gut unter Kontrolle gehabt...deinen Dornen hat's jedenfalls nicht geschadet, Farben und Schärfe sind klasse. Nur der Hintergrund rauscht leicht. Ich hab's mal durch Neatimage gezogen...Rauschen weg aber Schärfe und Details sind erhalten geblieben.
@Sickboy
Belichtungsreihe freihand...respekt...ich halte bei weitem keine 3 Belichtungsreihen in exakt der selben Stellung durch.
Das Motiv, gerade wegen dem Fisheye ist super...auch die Symmetrie passt. Jedoch gefiel mir das farbige besser , gerade der tolle Himmel passte ja extrem gut ins Bild...und "gerade" ist es doch auch in der farbigen Version
@Hardwarer
Der Hintergrund und der Zuschnitt sind...naja, es geht bestimmt besser. Ich hab den Fokus nicht 100% ausmachen können, aber auf der Innenblüte (das Schmetterlingartige...wo er sein sollte) liegt er nicht. Die Blume hat schöne Farben...die hättest du stärker betonen können, gleichzeitig das Bild verkleinern und ein klein wenig nachschärfen.
@Wischi die 2.
Vielleicht vom grauen Himmel bis kurz oberhalb des zweiten Schiffsmast zuschneiden? Das Motiv selbst gefällt mir sehr...die Sättigung könnte etwas höher sein. Gut finde ich auch, dass du viel Wasser für die Schiffe gelassen hast (sowas wie "Freilauf" für Schiffe
)...wäre vielleicht noch mehr wenn oben weniger wäre?!?