Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich war grad draußen, morgen werd ichs nochmal probieren, es wurd einfach zu schnell dunkel, und vorher war ich in der uni...

Dornen_900.jpg

objektiv_900.jpg

mfg Jens

Zuletzt bearbeitet:
@dark redemer: bitte poste deine Bilder in Zukunfvt in 900x600! Sonst muss ich sie leider raus nehmen.
@battlemaster: das Bild vom 105er gefällt mir...

war heute noch mal auf der Brücke, beim letzten Bild hatte mich das starke
Rauschen gestört.

Diesmal eine Belichtungsreihe (-2 0 +2) freihand und schön "grade"... ist
nicht so einfach bei nem Fisheye^^
Der Himmel war heute nicht so schön, deshalb nun in schwarz/weiß

max. Bildegröße trotz Forenlimiter : 900x600 :hwluxx:

Irgendwie sieht man, dass es drinnen fotografiert wurde, daher stört der Hintergrund etwas :)

DSC_8597minin.jpg

Darf ich mal fragen, wieso dann die Bilder verkleinert werden, wenn der Post sowieso gelöscht wird, wenn man die Bilder nicht nativ kleiner sind? :hmm:

(gut, Ladezeit wäre ein kleines Argument, aber ich denke, gerade in diesem Thread ist DSL Pflicht.....)

@FlipFlop
Das waren vorerst meine letzten Bänke :d

@Wischi
Das Bild selbst gefällt mir sehr; FF's Vorschlag mit dem Zuschnitt finde ich gut. Dadurch würden die Bänke viel dynamischer wirken und würden nicht vom rechten "nichts" abgelenkt.
Hast du es mit einer Einstellung übertrieben? Das Bild hat "Pixelfehler".

@Battle
Die Dunkelheit hast du aber noch ganz gut unter Kontrolle gehabt...deinen Dornen hat's jedenfalls nicht geschadet, Farben und Schärfe sind klasse. Nur der Hintergrund rauscht leicht. Ich hab's mal durch Neatimage gezogen...Rauschen weg aber Schärfe und Details sind erhalten geblieben.

@Sickboy
Belichtungsreihe freihand...respekt...ich halte bei weitem keine 3 Belichtungsreihen in exakt der selben Stellung durch.
Das Motiv, gerade wegen dem Fisheye ist super...auch die Symmetrie passt. Jedoch gefiel mir das farbige besser , gerade der tolle Himmel passte ja extrem gut ins Bild...und "gerade" ist es doch auch in der farbigen Version :confused:

@Hardwarer
Der Hintergrund und der Zuschnitt sind...naja, es geht bestimmt besser. Ich hab den Fokus nicht 100% ausmachen können, aber auf der Innenblüte (das Schmetterlingartige...wo er sein sollte) liegt er nicht. Die Blume hat schöne Farben...die hättest du stärker betonen können, gleichzeitig das Bild verkleinern und ein klein wenig nachschärfen.

@Wischi die 2.
Vielleicht vom grauen Himmel bis kurz oberhalb des zweiten Schiffsmast zuschneiden? Das Motiv selbst gefällt mir sehr...die Sättigung könnte etwas höher sein. Gut finde ich auch, dass du viel Wasser für die Schiffe gelassen hast (sowas wie "Freilauf" für Schiffe :d )...wäre vielleicht noch mehr wenn oben weniger wäre?!?

P1073308.jpg

P1073272.jpg

P1073315.jpg

P1073301.jpg

Das letzte gefällt mir wegen der Farben und dem Hintergrund...die anderen find ich nicht sooo spannend :)

Danke für die Kritik und Verbesserungsvorschläge...ich hab mal versucht sie umzusetzen :)
Das zweite Bild gefällt mir in S/W besser.....:hmm:

Untitled-2.jpg

Untitledgfgfg-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na das Hafenbild sieht doch schon viel lebendiger aus :)
Der Zuschnitt im Bänke-Foto ist etwas zu eng für meinen Geschmack...der Baumstamm hat keinen Platz mehr...und S/W...hmmm...in Farbe gefällt es mir besser ;)

Urgs, was hast du denn mit dem Himmel veranstaltet? Und die Kontraste sind auch nicht mehr das wahre.
Und um die Masten/Seile der Schiffe hast jetzt übelste CAs.

Hast den etwa einfach ausgeschnitten?

Zuletzt bearbeitet:
und raus damit :d

Unbenannt-8.jpg

Unbenannt-5.jpg

Unbenannt-6.jpg

es war heut sauwindig hier... deswegen wurden makros nich wirklich was, aber 3 bilder hab ich noch :) auf dem letzten bild hats iwie gebrannt, keine ahnung was da los war. Alle bilder sind nur minimalst nachgeschärft worden, quasi garnich. Das zweite bin ich, bei offenblende ;) Das 105er is bei Offenblende schärfer als mein 50er überhaupt ist oO

Schnecke_900.jpg

ich_900.jpg

Feuer_900.jpg

schöne Bilder unterwegs hier :d
@SicKb0y sehr geil :d ich muss mir auch wieder nen UWW zulegen ^^

Da ich immer noch nicht aus dem haus kam mein neues Objektiv mal spazieren zu tragen, hier ne kleine am-Schreibtisch Aufnahme einer meiner Fotolichtquellen.
lampe.jpg

Urgs, was hast du denn mit dem Himmel veranstaltet? Und die Kontraste sind auch nicht mehr das wahre.
Und um die Masten/Seile der Schiffe hast jetzt übelste CAs.

Hast den etwa einfach ausgeschnitten?

Erwischt. :fresse:

Hab einfach eine neue Ebene drübergezogen von einem anderen Bild. :fresse:

Du nimmt den Link und setzt ihn in -Tags

[code][IMG]hier-Link-rein[/code]

Bild von deinem PC bei einem Freehoster hochladen (www.abload.de) und mittels -Tag (kleines Bild in der Erwiterten Antwortansicht) einbinden und schon ist das Bild online! :)

Und nicht vergessen: Maximale Grösse liegt bei 900x600px!

@battlemaster: Schärfe und Bokeh gefallen mir sehr gut! Die Linse ist wirklich fein. *Neid*
Aber bei meinem Budget zur Zeit einfach nicht drin - trotzdem Glückwunsch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh