Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, schaut interessant aus aber irgendwie halt nicht zentriert... vorallem das man auf der einen seite den Rand der Lampe noch sieht und auf der anderen nicht is nicht meines... wenns Symetrisch wär wärs sicher besser...
lg

stimmt ist mir gar nicht aufgefallen ^^ Ich merke aber gerade dass das Gewinde irgendwie schief ist :fresse: das geht hier nicht symetrisch :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir vor kurzem eine Fuji S6500FD gekauft und hier sind zwei meiner ersten Bilder.
Würde mich über Euere Meinung/Kritik freuen.

Gibt es ein gutes kostenloses Programm das Ihr zum bearbeiten von Bildern emphehlen könnt?

Zuletzt bearbeitet:
Julian007&Deep: Macht es euch was aus das im Laberthread zu besprechen? :wink:

Edit: ausnahmsweise bleiben die Beiträge stehen, aber bitte in Zukunft beachten, dass dies hier der Bilderthread ist!

Zuletzt bearbeitet:
@King Bill
Bild 1 ist Top. Horizontale Aufteilung ist bis auf den letzten linken Zipfel sehr gut...wolltest du das Gebäude unbedingt auf dem Foto haben? Es stört eher wie ich finde. Vertikal hätte ich versucht, das Hauptmotiv, die Bäume in den goldenen Schnitt zu setzen...entweder weniger Boden od. weniger Himmel. Wobei ich den Himmel beschnitten hätte da er besser aussieht als der Boden und somit die Gefahr grösser wäre, von den Bäumen abzulenken.
Bild 2 gefällt mir so wie es ist. Gerade die Abgrenzung nach hinten...wirkt wie nen Wall...das Auge konzentriert sich mehr aufs Wesentliche .

@dcdead
Passt alles m.M. nach...bis auf den schiefen Turm (oder isses sowas wie der von Pisa?)

@Battle
Ja, es brennt, dann Süss :shot: und, das Motiv ist gut, auch das mit dem Blatt, welches das Schneckenhaus zu halten scheint. Nur ist es etwas flau...du hättest ein klein wenig mehr nachschärfen und etwas Sättigung/Kontrast geben sollen.

@jedrzej
Sehr schick, schön stylisch...was nicht passt, hat future schon angesprochen.

@Julian
Mhmm...bis auf Bild Eins scheint's zu kippen!?! Im ersten Foto stört der Schlot , entweder hättest du den Schlot als Motiv nehmen, oder stärker im Bild wirken lassen sollen. Der hell/dunkel Unterschied ist zu heftig...die rechte Ecke ist nicht mehr auszumachen. Die Spiegelung wäre ein Highlight gewesen wenn's denn etwas mehr wäre. Bild 2 und 3 rauschen stark...das Ganze sieht sehr nach halber Sache aus :shake:

€dit...Photofiltre und FixFoto gibt's als kostenlose Bildproggis

...der Fokus sitzt leider nicht da wo ich ihn gerne hätte :(
P1073370.JPG

P1073374.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@Julian
Mhmm...bis auf Bild Eins scheint's zu kippen!?! Im ersten Foto stört der Schlot , entweder hättest du den Schlot als Motiv nehmen, oder stärker im Bild wirken lassen sollen. Der hell/dunkel Unterschied ist zu heftig...die rechte Ecke ist nicht mehr auszumachen. Die Spiegelung wäre ein Highlight gewesen wenn's denn etwas mehr wäre. Bild 2 und 3 rauschen stark...das Ganze sieht sehr nach halber Sache aus :shake:

Thx für die Kritik! Hättest du vielleicht ein paar Tipps für mich wie ich es besser hinbekomme, bin halt noch ein Anfänger!

Du bist gut :haha: ...bin selbst erst Anfänger :shot:

...arbeite mit Stativ. Somit könntest du die ISO-Empfindlichkeit recht klein halten und das rauschen minimieren. Eine höhere Belichtungszeit wäre somit auch kein Problem mehr. Bei solch kontrastreichen Motiven wäre eine Überlegung, zweifach zu belichten. Eine Belichtung für die Schatten, eine weitere für die Spitzlichter. Natürlich geht das auch nur mit Stativ, da du den exakten Bildausschnitt in doppelter Ausführung brauchst.
Schalte, soweit vorhanden eine Rasterung ein...das hilft wenigstens ein wenig gegen kippende Fotos. Wenn deine Kamera einen Blitzschuh hat, kannst du auch eine Kamera-Wasserwaage verwenden.

ich bin mal wieder durch die wahner heide bei köln gestiefelt:

wirr.jpg

ziemliches wirres foto aber selbst sowas macht nun spaß, da die Details einfach super aufgelöst werden. gemacht mit der 35er FB

weg.jpg

weg2.jpg

beides mit der 85er FB @f1.8

tja, und dann war es eigentlich dunkel aber es kühlte ab und die wolken verzogen sich. ich wollte ja schon lange mal wieder den dom fotografieren und habe eigentlich nur auf solch eine klare kühle luft gewartet, also bin ich gleich zum dom durchgestartet. :d

dom.jpg

gemacht mir dem 85er. gemacht aus zwei fotos. eines für den dom und eines für die brücke. zusammengefügt mit PS.

dom2.jpg

es geht aber auch ohne zu bastellt. ein foto, gemacht mit der 35er fb.

leider bauen die gerade an dem ufer vor dem hyatt. ich habe mich dann einfach in die reihe zwischen die anderen fotografen gestellt. :haha:
ich wäre gerne näher an unfer gegangen um mehr rhein mit auf das foto zu nehmen. das ging leider nicht. das war alles angesperrt.

Gruß Oliver

:)

@Battlemaster

da hast du dir ja was richtig feines gegönnt. die fotos schauen richtig klasse aus. die qualli ist erste sahne!!

ich bin mal wieder durch die wahner heide bei köln gestiefelt:

http://www.fotos-von-hummel.de/2008/januar/13_01/wirr.jpg
ziemliches wirres foto aber selbst sowas macht nun spaß, da die Details einfach super aufgelöst werden. gemacht mit der 35er FB

http://www.fotos-von-hummel.de/2008/januar/13_01/weg.jpg

http://www.fotos-von-hummel.de/2008/januar/13_01/weg2.jpg
beides mit der 85er FB @f1.8

tja, und dann war es eigentlich dunkel aber es kühlte ab und die wolken verzogen sich. ich wollte ja schon lange mal wieder den dom fotografieren und habe eigentlich nur auf solch eine klare kühle luft gewartet, also bin ich gleich zum dom durchgestartet. :d

http://www.fotos-von-hummel.de/2008/januar/13_01/dom.jpg
gemacht mir dem 85er. gemacht aus zwei fotos. eines für den dom und eines für die brücke. zusammengefügt mit PS.

http://www.fotos-von-hummel.de/2008/januar/13_01/dom2.jpg
es geht aber auch ohne zu bastellt. ein foto, gemacht mit der 35er fb.

leider bauen die gerade an dem ufer vor dem hyatt. ich habe mich dann einfach in die reihe zwischen die anderen fotografen gestellt. :haha:
ich wäre gerne näher an unfer gegangen um mehr rhein mit auf das foto zu nehmen. das ging leider nicht. das war alles angesperrt.

Gruß Oliver

:)

@Battlemaster

da hast du dir ja was richtig feines gegönnt. die fotos schauen richtig klasse aus. die qualli ist erste sahne!!

Hi, die Bilder von dir find ich super. Könnte schwören das die Bilder im Wald im Elfenmeer in Holland/ nähe Heinsberg entstanden sind. Aber trotzdem nicht alt so weit entfernt :)

Zuletzt bearbeitet:
@anti-t-kom: schön, dass du immer motive findest! würd ich mir in manchen situationen auch wünschen :p

@hummmel: find ich alle toll, aber auf dem letztem ist ein richtig fette fetter fussel :p

@julian: also ich würde beim ersten nicht so direkt in die sonne knipsen, das frisst dann so aus und sieht icht so prall aus!
bei denen beiden andren würde ich mehr von der landschaft mit aufs bild bringen, das sieht sonst so abgeschnitten aus. vielleicht noch etwas gerade richten und ein wenig aufhellen! ansonsten hast du ja schon die richtige idee für ein bild, jetzt musst dus noch optimal umsetzten und fertig :d

Das sieht man zwar auf dem ein oder anderen Bild, aber die Bilder sind trotzdem erste Sahne, finde ich, schon beeindrucken wie nah man sich das alles heran holen kann :d

das blöde war nur, dass ich nich wirklich nah dran kam^^ war alles nur so 1:2-1:3, da mein stativ die ganze zeit im weg war, und das war da auch so unwegsam, dass ich mit meinem extra mitgenommenen kissen auch nich weiterkam ....

@ Hummel finde die letzten beiden Nachtaufnahmen einfach nur toll
@ battlemaster tolle makros bestimmt im Wald ncih einfach zu finden. Das letzte gefällt mir zwar nich so sehr aber die anderen 3 sind gut

Ich gehe jetzt mal mit meiner Lisa spielen und hoffe das ich ein paar schöne Fotos erhaschen kann:d

EDIT:
Hab gerade jede Menge Bilder von unseren zwei süßen gemacht, die werden jetzt noch bearbeitet und dann dürft ihr sie auch bewundern :)

Zuletzt bearbeitet:
img25101cw0.jpg

Hier mal was von gerade eben.
Meine Hunde haben sich ganz schön angestellt, wenn ich mit denen einzelnen spielen wollte hat das garnicht geklappt. Dann lassen die sich immer von allem ablenken, gerüchen etc...
Hab mir dann nacher einfach beide genommen und dann waren die wie ausgewechselt:d

img2516ft6.jpg

Fragt mich bitte nicht aus was für Rassen die sich zusammen setzen, dazu kann ich nicht wirklich viel sagen :d

Lisa (rechts) stammt von einem Mischling der sich mit einem Neufundländer gepaart hat, und Kira (links) ist eine Tochter aus dem 2. Wurf von Lisa. Lisa wurde von einem Border collie gedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was von meinem Spaziergang am letzten Sonntag:

wolkenbilder.jpg

Hoffe es gefällt euch.
Und ja, der Weg war verdammt matschig... ;)

zu viele, aber schöne Fotos um alle zu kommentieren...

P1083473.JPG

@GreenTavern: das Licht beim 1. finde ich bissl zu hart. Der schatten ist nicht so meine Sache. Außerdem ist oben eine Falte zu sehen, das ist nicht so besonders. Mal noch ein bisschen schärfen und vlt. mal details nehmen, näher ran gehen.

Leider rauscht das wegen ISO 800. :(

Passt aber irgendwie zum Bild, gefällt mir! :-)

Das erste Hundebild ist echt gut erwischt, ich denke aber noch besser wäre es wenn du dazu noch etwas in die Knie gegangen wärst (wenn du das schon warst hättest du dich hinlegen müssen :fresse: )

Was sagt ihr zu denen, lichtmäßig und so?

Lichtmäßig echt gut, haste ne Softbox verwendet?

zu viele, aber schöne Fotos um alle zu kommentieren...

Hat irgendwie was, ist aber eigentlich stimmt der WB nicht oder?

Hier was von mir :-) Erstmal 2 SWs

IMG_3542.jpg

IMG_3531.jpg

IMG_3536.jpg

Und wenn ihr euch manchmal denkt, "Mensch, der Vaid hat schon irgendwie nen Schatten :hmm:" dann wisst ihr jetzt warum, meine Eltern :fresse: ;-)

img3526cf8.jpg

Sind übrigens alle, bis auf das Portrait, das mit dem 50mm 1.8 entstanden ist, mit dem 70-200mm L gemacht worden.

:wink:

@Vaid-XXL: Das Gemüsebild finde ich von den Farben her schön, nur ist es mir zu durcheinander :)

Mal wieder Bilder :coolblue:

Untitled-1dfgbvbhvb.jpg

Untitled-4_filtered.jpg

Hier mal ein Ausblick aus meinem Fenster:

_mg_1814kln1x.jpg

und

_mg_1275klu8v.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh