Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
silence.jpg

mal mein entwurf

ich hab mich auch nochmal drann versucht. Auch wenn ich den vordergrund nicht so auhellen würde, sieht mir zu künstlich aus.

silence2.jpg

silence2sw.jpg

*edit: das S/W entspricht einem SW mit Rotfilter.

Hier der Großglockner (3.798m), der höchste Berg Österreichs. Leider war nicht die perfekte Sicht, also ein bischen dießig. Habs auch mit nachbearbeiten nicht wegbekommen.

glockner3fy.jpg

edit:

Hier noch ein Bild:

hochsurz2l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
coRx: das erste ist vom Motiv her sehr maechtig, aber das bild ist nicht so prickelnd, alles viel zu mittig. Bild 2 ist auch eher nur ein Schnappschuss, aber ich finde die Farben extrem stark.

iwie ziemlich mittig
iwie ziemlich leer
iwie ziemlich langweilig ^^
die stecken werden total überstrahlt von der sonne, dass man fast nur noch weiß auf blau sieht insgesamt :/

flimslaax.jpg

flims2.jpg

Hier mal zwei Bilder, die ich in Flims-Laax beim Boarden gemacht hab,
meckert ruhig über die Quali, ist halt vom Lift aus mit ner alten Digicam :-)

vaikyr, schönes Bild. Aber mach es doch bitte auf 900x600 und verlinke dann das große.

kamera auf blätterstapel gelegt, und somit erfolgreich vom lernen abgehalten (ich weiss, n bisschn mittig ;) ):

DSC_5669.jpg

hast du's so kalt in der wohnung oder wars tatsächlich outdoor? würd gern mehr bilder sehn :)

Mein erstes Schwarzweißbild - mit Bildprogramm jedoch gemacht, obwohl mit der Kamera auch Schwarzweiß Bilder moeglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das war wirklich draußen. :shot:

Gefrohrene_Bluete_01.jpg

Edit: Bilder sind alle freihand gemacht, natürlich mit ISO 1600. :fresse:

ich will auch schnee...... aber deine bilder gefallen mir iwie nich richtig, iwie find ich se zu wenig scharf. außerdem find ich die motive etwas trostlos..

Die waren nur auf die schnelle gemacht, was anderes hatte ich leider nicht gefunden. :shake:
Schärfe könnte an den niedrigen Blenden liegen (beim ersten F4.5 und beim zweiten F3.2), aber ich war wenigstens mal draußen. ;)

Mhh..irgendwie ist keins der beiden Bilder wirklich scharf..und beim ersten Bild stört mich, dass da so helle streifen im Hintergrund sind.

€: zu langsam :fresse:

das liegt auch daran das ich die ohne Stativ gemacht hab, dazu noch Wind und schon ist die Schärfe weg. :-[

@ Deepsilver
Das nächste mal würde ich die Beeren nich ganz so mittig setzten und wenns geht nen ruigeren Hintergrund suchen, mit der Schärfe musst du entweder an nem helleren Tag gehn, oder doch mal nen Stativ mitnehmen (und wenns nur ein Einbein is)
@va1kyr
Top Pano würde das gerne nochma in Farbe sehn

Hier mal nen bissl was älteres :
trioplan.jpg

Is eig. für egay geschossen, Kritik trotzdem erwünscht. Und ich weis es ist verdreckt aber ich bekomms nich besser sauber total ramponiert das Teil.

So, ich war nochmal draußen und hab das hier mit Stativ gemacht:

Gefrohrene_Blaetter_01.jpg

schon vieeeel besser haste auch nochmal die Beeren geknipst ? Vlt. das nächste mal bissl Schnee abklopfen aber sonst schon echt ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh