Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider nicht, die lassen sich komischerweise nichtmehr finden. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon viel besser aus, auch wenn mich der braune Kram im Bokeh stört.

Aber so richtig weit weg traust du dich noch immer nicht :d

Zwischen deinem letzten Post und dem Bild liegt nur ne 1/4 Stunde :shot:

Gestern auf der Arbeit (zuviel zeit)...

P2125373.JPG

P2125374Z.JPG

P2125426.JPG

P2125418.JPG

P2125408.JPG

@anit: die Idee finde ich gut. Aber man sollte eher die Formen mehr aus Hervorheben. Wenn du weist, was ich meine. Geschwungene Linien etc...

mal was von mir. Musste leider links enorm viel wegschneiden, da sonst ein Fußgänger mit drauf gewesen wäre (mit tollem roten rucksack :/ )

stumpf1.jpg

moin

@deepsilver: Wow, da hat sich aber eine was zugetraut. Fotografie, und dann auch noch ohne schützende Wände. ;)

Technisch gibts da nicht viel zu meckern, sind gute Aufnahmen.
Beim Ersten stört der unruhige Hintergrund, beim Letzten ist der Hintergrund etwas hell geraten.

@Maddix: Das Foto ist sehr unruhig, nicht zuletzt auf Grund des Hintergrundes.

Das Motiv ist ja nicht wirklich spektakulär, um daraus ein hübsches Foto zu zaubern musst du dich also schon etwas ins Zeug legen. ;)

Du hättest mit der Camera z.B. deutlich weiter auf den Boden gehen können, ggf. sogar auf denselbigen legen.

@anti-T-kom: Ich seh's ähnlich wie Maddix. Da steckt noch mehr drin. Ich würde mal etwas mit Gegenlicht spielen, dann kannst du dich auf die Konturen konzentrieren.

Ich war vergangenes Jahr auf Hallig Hooge, die Fotos kennt ihr glaub ich noch nicht.

hooge2fc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So war am Wochenende im Wald nur leider blüts und grünts bei mir in der nähe irgendwie net und heut hats sogar mal geschneit :shot:

@matodea:

:eek:

Besonders gefällt mir die Analogie zwischen der Wolke oben rechts und dem Flüsschen, das nach unten rechts wegläuft.

mantodea: wow. das bild ist richtig gelungen. interessant ist, weil du vor allem gegen alle regeln verstoesst. Bach und Horizont sind total mittag angeordnet, und dennoch, oder gerade deshalb wirkt es so stark. grosses kino!

@Mantodea schönes Pic :) Haste schon mal nen quadatrischen Schnitt probiert? Finde irgendwie ein bischen viel leeren Himmel drauf?

Damit ich auch mal was in dem neuen Thread hab. Leider keine Zeit zum footgrafieren gehabt in letzter Zeit...Heute abend gibts wieder Partypics :d
Mal was buntes. Soll kein supidupi Spitzenbild sein einfach nur mal so^^

_DSC7227.jpg

Edit: 5 Tage bis Barcelona :d und 6 bis Alhambra muaha

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Panorama meiner neuen Kompakt-Knippse:

Ist fast nix nachbearbeitet worden und kann natürlich nicht mit den Kunstwerken hier mithalten. Einmal draufklicken, um die volle Bildgröße zu bekommen. Hat einer Tipps zur EBV?

Die Bilder für das Panorama entstanden aus einer Fuji F40fd und ich hatte natürlich kein Stativ zur Hand! Es entstand letzten Sonntag bei herrlichem Wetter. War aber schon 17 Uhr, deswegen die langen Schatten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder was von mir, ist nix anspruchsvolles fand nur den schattenwurf so imposant von dem Hügel auf dem ich stand
In der Mitte sieht man übrigens die VeltinsArena ;)

lalaby1.jpg

@ultrazauberer: mach bitte das bild kleiner auf 900x600 und verlinke doch die volle größe.

@Lilebror:

wirkt irgendwie etwas flau und platt, wahrscheinlich starke mittagssonne?

dann will ich auch mal ein paar bilder zeigen :)

war gestern aufm grundstück und hab paar bilder gemacht. war leider ziemlich düster und ich hatte auch kein stativ dabei, deswegen konnte (musste) ich mal die performance meiner neuen cam bei iso 400/800 testen.

gaensebl.jpg

bei dem genseblümchen hab ich noch etwas geblitz, da hat selbst iso 1600 net gereicht...

feder.jpg

bank.jpg

ne bank gibts da natürlich auch :xmas:
der AWB war irgendwie mit der situation überfordert, wirkt etwas grünlich alles...
hab alles in jpg gemacht weil mein geliebter rawshooter die neuen raws nicht frisst. lr finde ich irgendwie :kotz:

kritiken zu den ersten 2 erwünscht, die bank is ja nur nen running gag;)

mfg

nochmal was von letztem samstag:

comp_UBA_9179.jpg

und ein bankbild hab ich auch :d

(ohne anspruch, wollte nur mal ne bank)

comp_UBA_9182.jpg

so war heut mal mit der kamera im wald spazieren :d
des erste mal sowas ^^
hab zwei eichhörnchen gesehn, da entstand mal dieses bild:

habs mal zugeschnitten wie ich denke dass es ned übel wär:

verbesserungsvorschläge?
das licht war leicht schwierig weils auf der einen seite recht dunkler schatten und auf der andern seite direkte sonne war...
ach und dann noch dieser pilz hier auf dem baumstumpf:

hab alle nur verkleinert, bzw das eine zugeschnitten, kein bearbeitung ...

@badrig: achte bei sowas (dem letzten Bild) einfach darauf, dass dir kein Teil des Bildes überstrahlt. Das kannst du dir von deiner Kamera beim Angucken des bildes anzeigen lassen. Ist die Clippinganzeige (sollte kommen, wenn du beim Bild angucken auf die Serienbildtaste drückst). Wenn das nichtmehr der Fall ist, und auch kein Teil des bildes absäuft, dann hast du richtig belichtet. Hier ist die Belichtung eine Gradwanderung. Du musst dann zu hause mit einem Tool (z.b. PS oder paint.net) mit Hilfe der Gradiationskurve alles noch anpassen von der Helligkeit her.

btw: für das menschliche auge ist ein überstrahlter Teil des bildes unangenehmer als ein abgesoffener. also notfalls einen (kleinen) teil absaufen lassen, als etwas überstrahlen zu lassen.

joa, hab ich gmerkt, vor allem is ein dunkler auch einfacher auszugleichen als ein heller, hab dann jetz mal die belichtungskorrektur drinnen, soweit ich gelesen hab macht die kamera immer etwa zu helle bilder
sehs ja auch selber ;)

und was die motive und so angeht?

hier war eben (wie jeden tag) mit meinem hund draussen.

Panorama (mit dem Atomkraftwerk Mühlheim Kährlich)

pa25k5e8.jpg

(super Digital Zoom :fresse: )

fssgk55x.jpg

mein hund xD

syxs3wmo.jpg

ayhbkxfy.jpg

h5lypbfj.jpg

tvolzetv.jpg

deexgnq2.jpg

o2bp6hwg.jpg

mk67ms35.jpg

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet:

Ich wollte meinem Senior zum Geburtstag ein Bild von uns schenken. Das Ganze soll bei 20x30cm eingerahmt werden. Hier ist das Bild in 800x600. Das Original hier als Link (Kamera: Powershot A720IS): http://www.abload.de/img/img_00337d8.jpg

Meine Frage an Euch: Den Bildausschnitt wollte ich schon verkleinern. Soll ich ihn auch versetzen nach links oder rechts? Soll ich die Farben verstärken?

Um Ratschläge oder Bearbeitungen wäre ich echt dankbar :)

geburtstagsbildj5x.jpg

Also so aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen den Ausschnitt (speziell vertikal) enger setzen und dann verschieben. Weniger Zaun. ;)

Unten und Links wuerde ich was wegnehmen. Der Berg im Hintergrund ist doch ganz nett anzusehen. Und die Farben sind auch schoen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh