Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maddix & manto
Die Linien- (Kurven) & Lichtspieltipps werd ich mal versuchen, Danke euch beiden :)

@maddix
Zeig's doch komplett...äwr doch nen schöner Kontrast mit dem knalligen rot :bigok:

@manto
Das Motiv ist klasse. Auch mittig ist nicht wild...passt doch wunderbar zum Bild. Nur die Aufteilung & Farbe...der Himmel ist zwar schön, lenkt das Auge aber vom interessanteren Boden ab (GS würde hier doch wunderbar passen). Ich habe gerade den Gammawert für (entweder Gelb hoch od. Blau herab) verändert...sieht deutlich lebendiger aus - so scheints nen leichten Farbstich zu haben.

@ultra
Glückwunsch zur neuen Cam :)
Schönes Pano. Nichts aufgefressen, nichts abgesoffen. Details im Schatten, Schatten & Lichter sitzen und natürlicher Himmel.

@held
Die Feder würde bei dem Winkel abgeblendet besser ausschauen. Andernfalls müsstest du die Feder schon sehr tief fotografieren, dass sich die Unschärfe schön hervorhebt (dein erstes Foto zeigt in etwa das was ich meine)

@kasn
Das erste Bild vom rot-gestreiften Gebäude wird schwer zu toppen sein...das war schon ziemlich genial :d - hier stört die (Werbe?)tafel gewaltig.

@atari
lass doch ne Leerzeile zwischen den Bildern...ist angenehmer zu betrachten.
Das vorletzte sieht gut aus...ein klein wenig nachschärfen :)

etwas Kitsch
P2125393.JPG

P2125398.JPG

P2125448.JPG

P2125468.JPG

P2135503Z.JPG

P2135509.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Küche ist alt aber sauber. Ist übrigens bei mir im Geschäft :bigok:

hier mal 3 Varianten mir war langweilig :X
Die letzte gefällt mir am besten.

img_00337d8-3.jpg

img_00337d8.jpg

img_00337d8-2.jpg

Edit: Das nächste Mal vorher den Ausschnitt überlegen und dann abdrücken ;) Problem an dem ganzen Bild alles is irgendwie zu mittig sprich langweilig...Das nächste Mal näher rann an die Menschen, die beißen nich^^

immer wenn ich den Berg sehe muss ich im Archiv kramen...

DSC_5229.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@bloodsucker,

klasse Landschaftsbild:)

So, damit ich nicht der einzige ohne diese Blümche bin:shot:

img_1075.jpg

img_1104.jpg

img_1073.jpg

schlechte kamera, gutes motiv:

und mal was anderes

Zuletzt bearbeitet:
sensor6y4.jpg

Der sensor von meiner Webcam...
Ich bitte um Kritik..:)

MfG Wurm@kg

joa, hab ich gmerkt, vor allem is ein dunkler auch einfacher auszugleichen als ein heller, hab dann jetz mal die belichtungskorrektur drinnen, soweit ich gelesen hab macht die kamera immer etwa zu helle bilder
sehs ja auch selber ;)

und was die motive und so angeht?
Ich meine was anderes. Und zwar eine Anzeige von der Cm aus, die dir nach dem Bildschießen zeigt, ob das bIld wirklich überbelichtet ist. Dazu dann das Bild in der Wiedergabefunktion angucken und mal die Serienbildtaste drücken. Zumindest war es bei meine S5600 so.

Bei dem eichhörnchen finde ich gut, dass du so schnell warst. Ich war in den seltensten momenten schnell genug für die clowns. Leider ist es etwas verwackelt. Thema Freihandgrenze ist bei den Superzooms immer so eine Sache, die man im Hinterkopf haben sollte. Das hatte ich bei meiner am anfang auch nicht immer und das wurde mir erst zum SChluss erst richtig bewusst. Naja...man lernt dazu.
Zu den Pilzen: du versuchst mit deiner Bridge diese schrecklich komplizierten Freistellungsbilder zu machen, wie man sie eigentlich nur mit einer (D)SLR hinbekommt. Dazu einen Ratschlag: zoome etwas raus und gehe zurück, sodass der Bildausschnitt der gleiche bleibt. Dann hast du durch die längere Brennweite und die blende eine bessere Möglichkeit zum freistellen.
Ich würde die Pilze nicht ganz so dolle an den Rand klatschen. Und wie schon gesagt, musst du ein bissel was mit der Belichtung gucken.
Deine Ideen sind gut. Just keep on trying und les mal ein paar bücher. In meiner Fotoschule habe ich weiter "hinten" noch ein paar Buchtips. Teilweise wirklich gute Bücher dabei.
Ich denke, du kannst da noch mehr draus machen :) Wenn du fragen hast -> fragen!

@maddix
Zeig's doch komplett...äwr doch nen schöner Kontrast mit dem knalligen rot :bigok:
mh, hatte ich eigentlich auch vor, mir ist dann die Lust vergangen. Aber ich habe gerade eine Idee, wie ich es auch so hinbekomme, keinen roten Rucksack mehr aufm Bild zu haben :) ich versuch's mal ;)

@bert000l: ich finde den letzten Vorschlag von Bloodsucker am besten, nur in Farbe. Das wäre in meinen Augen der günstigste SChnitt, den man bei dem Bild noch machen kann. Vlt. unten etwas mehr Beine, die kommen mir so abgehackt vor ;)

@atari: das letzte Bild ist ist einfach das beste von allen. Nur leider etwas flau in den Farben und zu wenig Kontrast. Da geht doch bestimmt noch mehr, und wenn es mit paint.net ist ;) . Hochformat, die Bäume und der Weg verlangen danach :)
bei dem bild hier klick ist dir was passiert: du hast einen gegenstand so ziemlich vertikal im Blickfeld. Da bleibt man dran hängen. v.a. weil diese Schienen dazu neigen, den Blick ins Bild zu führen. Also garnicht günstig.

So Jungs ich werde euch heute glaub ich mal ne Runde nerven, und zwar viele viele bunte Frühblüher :shot:
Also zur Erklärung ich war bei Oma im Garten und es war Langweilig :hmm:
also Cam rausgeholt und mit nem Müllsack mich ins Graß gelegt. Leider bin ich mit dem Schärfeverlauf und dem Bokeh nich zufrieden, is halt nur das Kit :lol:.
Mal sehn wann das 50mm 1.7 angkommt. Kritik wäre mir sehr lieb, bin bissl unzufrieden aber was solls.

krokus1.jpg

@ f 4.5

krokus2.jpg

@ f 5.6

schneeglocken2.jpg

@ f 4

schneeglocken3.jpg

@ f4

schneeglocken4.jpg

@ f3.5

Und zu guter letzt noch was wo ich absolut nich weis wies besser gewesen wäre nen riesen Beet davon.

rosa.jpg

Viel Spass mit den Blumen xD und Sorry als nächstes kommt was anderes :angel:

Ich mach einfach ma einen Quereinstieg und fange beim letzten Bild an.

Also das Krokusbild, da sitzt für meinen Geschmack die Schärfe an einem Falschen Punkt, an diesen Halmen. Für mich war es zuerst schwer den Fokus aus zu machen, liegt wohl daran, dass der Schärfebereich recht klein ist, meine Grippemittelchen meinen Kopf vernebeln und vielleicht auch noch das meine Brille etwas dreckig ist :d

Ich denke es hätte gepasst wenn der Fokus auf der Blüte liegen würde.
Welche Blende hast du verwendet? kannst bei Makros ruhig eine größere Blendenzahl verwenden, das schadet meist nicht.
Ansonsten find ichs ganz gut gelungen.

@ Plasticuser das erste Bild wirkt wesentlich besser und is meines Achtens auch super getroffen, bei dem 2. verschwinden die Steini´s äh Steine mein ich :shot: so bisschen im Hintergrund.

@wurm@kg da geb ich Powl vollkommen recht der Fokus sitzt nich dort wo er hinmusste, ich hätte es auch mal von der anderen Seite probiert da hätteste die Blüte im Vordergrund gehabt.

@ Desert_Eagle Schöne Blüte aber bisschen zu mittig

(klick für eine größere Version)

Ich find das irgendwie geil. :d

leider waren gestern nich so tolle Motive unterwegs :X

DSC_7690.jpg

DSC_7722.jpg

DSC_7732.jpg

Die Gesichtsfarbe war wirklich so :X
DSC_7739.jpg

Alles ausm H2O Club in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
ich würds noch weiter croppen und ein Portrait machen, finde das Grünzeug lenkt nur ab udn die Schrift geht gar nich ;)
Aber coole Schärfe und die Sonne sieht genial aufm Fell aus.

Ich finde es so besser, aber die Schrift ist wirklich nicht so passen. ;)

Oh ja ihr habt Recht - die Version mit Frame war gar nicht für hier bestimmt ;) Croppen möchte ich eigentlich nicht... Den Bambus find ich ganz passend

So hab heute etwas Zeit gehabt mein neues Pentax FA 28-80mm zu testen. Und ich finde die schärfe von dem Teil net schlecht ;) ok etwas nachschärfen und das Bild aufteilen muss ich immernoch. Aber der AF ist schneller als der von Pentax smc-DA :hmm:

Schwan1.jpg

Schwan2.jpg

Fruhling1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh