Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Jungs,
ich war heute mal mit Maddix unterwegs ,da das was wir eig. vorhatten ja nich geklappt hat.. und hoffe ich nehme ihn kein Bild weg, naja mal schaun.

Erstmal paar Comments:
@cybermt das 2. is verwackelt, im 1. schaut sie nich in die Cam

@Thomas92 die ersten beiden gefallen mir super.

@ Plasticuser Top der frosch is einfach nur SUPER abgelichtet

@ rest Tolle Bilder

Und hier die bilder:

horch2.jpg


horch3.jpg


Aus dem August Horch Museum in Zwickau

wir.jpg


Guck mal 2 fr34ks :shot:

vogel10.jpg


Lecker Nuss

vogel9.jpg


Guck mal da Oben ^^

In diesem Sinne Frohe Ostern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war auch mal wieder draußen ^^
1
ICT0017.jpg

2
ICT0018.jpg

3
ICT0107.jpg

4
Unbenannt-1.jpg

5
ICT0028.jpg

6
Unbenanntes_Panorama1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das eichhörnchen war heut wieder da, aber ich habs heut erstma auf die vögel abgesehen :d :

 
weiter gehts :d

7
ICT0009.jpg

8
ICT0113.jpg

9
ICT0110.jpg


@pille thx

@mani bild zugeschnitten (crop)?
 
bild 8 gefällt mir!

[...]

jap, aber maximal 1/3 abgeschnitten. eher bisschen weniger.
 
Schick, die Kohlmeise. Wirklich schade, dass es um die Freistellung mit Kompaktknipsen so schlecht bestellt ist.

So nochmal was von mir. Hab' mit dem Foto beim letzten Fotowettbewerb hier teilgenommen und grandios versagt. :)

Wollt's hier aber nochmal gezeigt haben.

Bananenfalter (Caligo eurilochus)

bananenfalter.jpg
 
@manto: Du wirst alt! :fresse: hast du schon direkt nach dem Wettbewerb gezeigt ;)

Edit: gegen OT mal zwei Wolkenbilder von heute:





P.S.: Wer Sensordreck findet, darf in behalten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@mantodea:
Jop - und "wirkt leicht überschärft" las man dann in dem einen oder andere Comment ;)
Aber ich glaube eher, daß die Flügelzeichnung des Schmetterlings da täuscht.
 
sieht unscharf aus bzw. wo is die Kühlergrillfigur ? :hmm: aber so vom Bildaufbau her :bigok:

10
ICT0056.jpg
 
@steini,

einer der Freaks hat aber einen Friseur nötig:haha:

@king bill,

in sw kommen die Bilder klasse rüber.

@mantodea,

jaja das Alter:bigok:

@dcdead,

jep, der Schatten wirkt sich positiv aufs Bild aus.

@maddix,

sieht gut aus.

@chaser,

bein ersten vll. ein bissel weniger Himmel.

G P


img_2953.jpg


img_5742.jpg


und hier mal mein Wohnzimmer:bigok:

img_3110.jpg
 
Nicht jeder schärft so großzügig nach wie Du ;)
Und imho ist für diesen Bildaufbau das Abschneiden der Kühlerfigur notwendig. Aber ich hätte mir sie auch mit auf dem Bild gewünscht.

bin halt ein scharfer :fresse:

@Plasticuser ist das erste aufen Mond :confused:

bzw. was issen das fürn Zimmer im letzten Bild ?
 
@King Bill: Deine Bilder sind mir besonders aufgefallen. Du setzt die S/W Bilder richtig gut um und der Schnitt ist immer perfekt. Richtig tolle Bilder! :bigok:

2351810339_48695b6928_o.jpg


Der Weißabgleich ist mit Absicht nicht richtig eingestellt, da der Waggon richtig warm und gemütlich war im Gegensatz zum miesen Wetter draußen...
 
Momentan kaum Zeit, daher nur ein Bild aus dem Archiv.
Ist ein 95% Crop und mit 200mm aufgenommen



Gruß Jan
 
Mein erster Versuch mit einer PowerShot A570 IS. Würde mir gerne mal eine DSLR kaufen, hab aber irgendwie angst das die dann oft nur herumliegt weils hier in meiner Umgebung irgendwie nicht viel aufregendes gibt.

Bearbeitet ihr die Fotos alle mit Photoshop oder nehmt ihr da andere Programme?

krippenstein_1kopie1tf.jpg


konstruktive Kritik ist erwünscht, wenn Fachbegriffe erklärt werden :d
 
sieht unscharf aus bzw. wo is die Kühlergrillfigur ? :hmm: aber so vom Bildaufbau her :bigok:
ist scharf, jedoch ist mir die Kühlerhaubenfigur in dem Moment nicht aufgefallen. Naja, passiert ;) .
konstruktive Kritik ist erwünscht, wenn Fachbegriffe erklärt werden :d

weniger kontrast und das Schild nicht 100% so in die Ecke stellen. Sonst ist es wirklich klasse!
@Thomas: super Bild! Gefällt mir sehr vom Bildaufbau und der Stimmung her.
@plastic: mit was für nem Objektiv wurde das letzte Bild von diesem Zimmer gemacht? Welche Brennweite und welche Blende? Würde mich mal interessieren :)

So...von mir noch etwas...

hahn1.jpg


horch2.jpg
 
@Thomas92 sehr goil :drool:

@Maddix was soll die Kühlerfigur eigendlich darstellen *kopfkratz*


aber btt. ich hab da nen Problembild... irgendwie ich weiss nich...

ICT0073-2.jpg
 
aber btt. ich hab da nen Problembild... irgendwie ich weiss nich...

Mich stört, dass das Rohr nicht mittig ist, sondern leicht nach links versetzt. Und alles irgendwie so verschoben aussieht. Andererseits wird das Foto dadurch interessant. Was stört Dich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maddix

Die Kühlerfigur ist :bigok: Sehr geiles Bild

Das erste ist irgendwie komisch scharf :fresse: Hast du ne Offen Blende genutzt?
 
Wow Thomas dein Bild gefällt mir wirklich gut:drool: Ist das irgendwie großartig nachbearbeitet?

@Maddix: ging leider nicht anders da daneben gleich noch 2 Schilder standen, das würde dann auch nicht so toll aussehen.

Kann man die Pentax 100D Super uneingeschränkt empfehlen? Hat ja ein sehr gutes P/L Verhältnis was ich so lese.
 
@sk1ll:
Danke! :)
Eigentlich nur etwas abgedunkelt um die Stimmung zu verbessern und links einen Teil abgeschnitten, sonst is nix großartig nachbearbeitet...
 
@Maddix: ging leider nicht anders da daneben gleich noch 2 Schilder standen, das würde dann auch nicht so toll aussehen.
stimmt.

Kann man die Pentax 100D Super uneingeschränkt empfehlen? Hat ja ein sehr gutes P/L Verhältnis was ich so lese.
ja, kann man.

@maddix

Die Kühlerfigur ist :bigok: Sehr geiles Bild

Das erste ist irgendwie komisch scharf :fresse: Hast du ne Offen Blende genutzt?
Ich habe Offenblende genutzt. Imo ist die aber auch scharf. Waren 70/4,5. Die kann man von der Schärfe her eigentlich nutzten. Habe das Bild aber nicht nochmal scharf gezeichnet.
@Maddix was soll die Kühlerfigur eigendlich darstellen *kopfkratz*
ne Kugel mit Flügeln, so weit ich das einschätzen kann...

exhaust.jpg


@stony: moderation machen hier die mit dem Untertitel "Moderator" :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh