Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder hammer Bilder hier :)

img_1209_bearbeitet55l.jpg

img_1215_bearbeitethn0.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dein 1.bild find ich richtig toll, der schnitt und rahmen passen perfekt->n1

@daniel 1301: Das erste ist mein Favorit! :bigok:
Nur schade das die Halme nicht ganz scharf sind...

@ThommyX: Das erste finde ich vom Schnitt und sonst auch echt gut, aber der Rahmen passt imho einfach nicht. Beim 2. lenkt das Bokeh leider sehr von der Blume ab.

fahnenxi4.jpg

walloku.jpg

@cH4s3R Vom 18. - 24. Juni Reiseziel bleibt erstmal geheim :)
Dann is die Überraschung größer^^

Wann gehts bei dir los?

thomas dass 2.te find ich gut, wo findest du nur sowas immer wieder ^^

so ich bin noch immer am "einschießen"
wie findet ihr die?

@cH4s3R Vom 18. - 24. Juni Reiseziel bleibt erstmal geheim :)
Dann is die Überraschung größer^^

Wann gehts bei dir los?

Also erstmal morgen bis Samstag Berlin, dann 2. - 6. Juli nochmal Berlin (diesmal mit Freundin) und dann 24.7. bis 5.8. Schottland (West Highland Way). Hab zum glück noch meine neue Speicherkarte bekommen :p

Edit: gegen OT:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bild 2,3, und 5 sind die Farben sehr schön. Nur der Kontrast ist bei Bild 3 fast schon zu hoch (zuviel vom Baum ist schwarz).
Bei Bild 4 finde ich es nicht ganz so gut, dass das Haus oben in den Rahmen reinragt.
Aber die FixFoto-Rahmen habe ich gleich wiedererkannt; ich hab auch FixFoto :bigok:

Danke, ja ich weiß den Rahmen hätte ich kleiner machen sollen.

@ skiddooloser: ich find die Farben bei deinen Bildern deutlich zu krass...... wirkt imho total unnatürlich.....

Ich finde krasse Farben in der Regel schöner, aber du hast recht bei den Bildern habe ich leicht übertrieben.

@SkiddooLoser teilweise echt schöne Bildaufbau z.B. beim ersten, aber warum hast du die Farben so unfassbar übersättigt?

thx, mhh ja also wie schon oben erwähnt habe ich es gerne etwas satter bei den Farben, allerdings ist es bei den Bildern teilweise zu viel.

http://farm3.static.flickr.com/2084/2527234130_b08cf4a208_o.jpg[img][/QUOTE]
das waere halt fuer den wettbewerb noch viel besser gekommen... die farben sind kraeftiger, der schnitt schoener und der rahmen dezenter... klasse!

Sicher, aber ich hatte vorher schon Venedig Bilder gepostet und dann hätte ich solche mit Kanälen und Booten vermutlich nicht mehr zeigen dürfen. Das Foto was ich dann genommen habe hätte überall sein können.

buntehuser_900_weixn5.jpg

Ist es so besser?

Zuletzt bearbeitet:
jap. ganz klar besser. Top Bild!

hatte am Sonntag ein Shooting mit zwei Freundinnen, sind ein paar ganz brauchbare Bilder bei rausgekommen... was braucht es denn um die zeigen zu duerfen. Das ok von den Beiden habe ich und sie zeigen die Bilder auch in diversen Communities.

@Thomas 92... .das 2te ist geil!

vom E-Werk

2525419058_c182f3a8ac_o.jpg

so bin ja noch immer am "einschießen" hier mal ein grafitti auf einem gebäude

@1401, Skiddoo Loser: 1. Bild, Hund schaut nicht hin, schade. 3. Bild, okay, der Baum könnte ein bisschen heller sein, aber ich kenne das Problem selbst :(. Bild 5, sehr schön, Symmetrie passt, vielleicht ein bisschen übersättigt.

@1405, innocent: Das Gänseblümchen ist nicht ideal ausgesucht. Dreckig und ein bisschen verschrumpelt. Da hättest du dir vielleicht ein anderes aussuchen können/sollen.

@1408, yesmax: eher unspekatakulär, die Bäume passen nicht so recht.

@1472, KingBill: Das Tonemapping passt. Leider ist, wie dcdead schon sagte der Hintergrund ein bisschen arg dunkel. Der Trabant ist bisschen blöd abgeschnitten am Dach. Aber ein Trabant ist immer sehenswert :)

@1473, darush: Saht mir vom Schnitt her nicht ganz gut. Die Blätter sind abgeschnitten und es gibt 2 zentrale Objekte die nicht zusammenkommen. (Blüte oben links und Biene)

@1475, dcdead: Toll, herrlicher Himmel!

@1476, bloodsucker: Das zweite ist super, das dritte istn icht so mein Fall.

@1477, Un|{nown: Guter Aufbau beim ersten und die Minka ist auch schön scharf.

@1478, kasn: Hammer. Erinnert mich an irgendeine Heuschrecke aus einem Disneyfilm... aber welcher... k.A.

@1481, Hombre: Schade, vond er Seite wäre es sicher toller. Aber auch so sehr gut. Das dadruner ist toll, schöne Details auf dem Flügel.

@1483, Plasticuser: Gute Komposition, recht mittelalterlich ^^

@1484, Tante Erna: Keep smiling :)

@1485, KingBill: Sieht aus wie ein Airbrush, gefällt mir. Auf dem Motordetail finde ich das Buch ein bisschen störend.

@1486, YesMax: Hat eher dokumentationswert... gefält mir (gar)nicht.

@1487, Hombre: 70-200 and 400D. Mit TK oder ohne? Finde ich schon sehr gut! (2>1)

@1489, anti-T-kom: Wohin führen der Haken und das Rohr?

@1490, moko81: Die ersten beiden Bilder sind ein bisschen flau und es fehlt an schärfe. Ein colorkey finde ich ist in letzter Zeit recht überschätzt. Das Motiv birgt irgendwie nichts... das wird auch durch den Colorkey nicht anders.

@1493, battlemaster: Das erste ist gut, der Schnitt ist ein bisschen fad. Beim viertern stört das Laub, der Schnitt ist aber ein bisschen besser. Die Schlangenbilder sind toll, alle 3.

@1494, mantodea: Mir gefällts eigentlich gut.

@1495, constantine: Den Makros fehlt es an Schärfe, das Handy ist irgendwie... platt.

@1496, kasn: Das erste ist der Wahnsinn! Wie das Vieh dich anschaut und der Hintergrund mit dem Gras (oder was das auch ist)

@1497, bennibo: Toll. (1>3>2)

@1500, anti-T-kom: Schicke Limo :) Gratis-Burger-inside?

@1510, dcdead: Sehr schön, das blau dass durch Polfilter entsteht beeindruckt mich immer wieder aufs neue.

@1515, bmw-best: Gut Verlaufsführung, vielleicht wäre Hochkant besser gewesen um die Bäume rechts im Bild voll drauf zu bekommen. (Spitzen)

@1518, Foxdeluxx: Ich finds garnicht so schlecht, vielleicht ein bisschen mehr KOntrast. Ist aber typisch Wien wie ich finde.

@1522, Daniel 1301: Sehr schön, aber ich sehe irgendwie keinen Focuspunkt. Das Bild mit dem Dreieck ist sehr schön, klare Linien und tolle Farben. Bild 3 ist mir ein bisschen zu sehr verzerrt und der Rand links ist ein bisschen knapp.

@1530, daniel1301: Gibt mir irgendwie nix. Aufbau ist nicht so super mit dem Handgriff rechts und die Tür ist auch abgeschnitten. Weiß nicht...

@1531;ThommyX: Das erste ist schön, das Grünzeug im Vordergrund hättest du noch wegnehmen oder zumindest kürzen können. Das zwaeite gefällt mir auch gut.

@1533,Thomas92: Bild 2 :bigok: Gut gesehen, gut angeordnet. Einwandfrei!

@1535,FoxDeluxx: Nicht sehr spektakulär. Bei dem Objektiv vielleich lieber die Kappe abnehmen und die Linse zeigen. Aber rel. gut ausgeleuchtet ist es.

@1536, cH4s3R: Hübsch :)

@1537, anti-T-kom: Ich hätte vielleicht eher die größere Knospe genommen, die kleine wirkt ein bisschen erdrückt.

@1538: Bis auf den blauen Kreis im Hintergrund gut. Evtl. stempeln.

@1544, BMW-best: Irgendwie finde ich keinen Fixpunkt (Außer das sehr kleine Schild) auf dem Bild.

@1545, Foxdeluxx: Mich stört oben links die kleine weiße Ecke, vielleicht erst einen kleinen Schwarzen Rahmen um das Grafitti. Ist aber sehr kleinlich von mir ;)

@1546, yaya: Ist okay.

Zuletzt bearbeitet:
jop jez wo dus sagst fällts mir auch auf und stört mich ebenso!

und yeah nice post von dir ^^

gibt es hier bilder von einer Panasonic FZ8 ?

FoXdeluXx jo habs gefunden danke, sind leider alle etwas klein aber dennoch paar schöne dabei.
laut amazon soll meine FZ8 morgen kommen bin mal gespannt ob sie mich motiviert irgendwann in eine dslr zu investieren.

@ daniel (1522) Bild 1

vielen dank habe soeben meinen neuen desktop hintergrund für den hp2408H gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr Klasse dass du dir soviel Zeit zum commentieren nimmst!
Hast du nicht in der Zeit des Schreibens XX-Neue Posts hier? ;)

so ich muss euch jez mal was zeigen, hehe ich finds einfach zu geiL^^
bild is zwar jez nicht der burner aber darum gehts jez nicht hauptsächlich

@yesmax: was mir an deinen Bildern auf gefallen ist, dass sie keinen Kontrast haben. Das solltest du evtl. mach nachholen.

Geknipst mit einem N95 :)

attachment.php

Anhänge

• 28052008767.jpg
    28052008767.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 215
@Yesmax: Vor allem im Bereich des rechten Berges bei den Bäumen sieht man das der Grauschleier zurückgegangen ist. Die zweite gefällt mir besser

Ich hab mich auch wieder mal rausgetraut:d Das Foto ist beim rad fahren entstanden. (Powershot A570 IS)

FDFeld_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh