Die kleine Knopse oben-links hätte ich noch entfernen sollen. Sonst bin ich eig. zufrieden, live-view hilft extrem beim fokussieren. Dann noch IS
und das Bild steht fast.
War grad mit Foxdeluxx Messe/Prater in Wien, war sehr lustig. Aber immnoch sehr viel Ausschuss. Das 17-85 zeigt nun bei Offenblende deutliche Vignettierung.
@Thomas: Das zweite gefällt mir sehr gut, schöner Hintergrund (Gras ohne Knospen) und dann das Wasser. Das Rad gefällt mir nicht so, das sieht so aus als ob es rausfährt und ich finde Colorkey halt nicht so prima. Vielleicht hätte das Fahrrad reinfahren sollen und nicht in so einem steilen Winkel stehen sollen.
@DCDead: Mir ist der Himmel ehrlich zu dunkel, ich meine es ist ein toller Kontrast zum Haus, aber irgendwie... naja.
@Phr34k: Ich dunkle immer gerne den Hintergrund ab, dann kommt die Blüte als zentrale Objekt besser zur Geltung.
@King Bill: Mal wieder krasses Tonemapping, geht aber
@Maninblack: Das erste ist Top, das zweite ist auch toll, könnte eventuell einen ticken mehr Schärfe vertragen. Das dritte gefällt mir nicht so, der eine Halm geht so komplett durch, teilt das Bild irgendwie. Das vierte ist leider überbelichtet, dadurch geht die tolle Stimmung flöten.
@derwoderwosagt: Ist mir ein bisschen zu gesättigt (ein bisschen sehr), aber cooler Spruch und gut geschossen (bis auf die besagte Ecke)
@Foxdeluxx: Schöne Tür, gerade, gute Kontraste. Gefällt.