Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find dass bild auch gut, respekt mit der cam so ein bild, schaffen nicht viele soviel rauszuholen

sk1ll in #1560 - Meiner Meinung nach zu viel Boden bzw. die Aufteilung ist nahezu 50:50 und das passt irgendwie gar nicht.

anti-T-kom in #1537 - gefällt mir außerordentlich gut. Hier ist scharf, was scharf sein soll. Sehr schönes Bild

va1kyr in #1540 - damit hättest du meine Stimme beim aktuellen Fotocontest sicher gehabt

@.t1mo: hatte ich doch so auch
s000.gif
Danke, wie gesagt: Das Bild war ja auch nicht mein Favorit, aber ging ja nicht anders. Habs halt wegen dem schwarzen Rahmen ein bisschen vergeigt ;) Ich freu mich aber über jedes Lob.

2532221908_68f25c1160_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah wie konnte ich nur den Schnitt vergessen, und ich hab mir extra noch die Fotoschule durchgelesen. Der Horizont ist ja genau in der mitte.
Also eher mehr Himmel und weniger Feld?

@all, sry für viele Komments hab ich grad keine Lust :( bin traurig meine schöne SD Sandisk Extreme III ist ins reich der Toten gegangen. Will einfach neme gehen in der Cam kommt ne Meldung: Karte defekt, und am Pc wird se net erkannt.

aber eins kann man sagen echt top Bilder hier grad im Thread *THUMPSUP*

naja hier eins der zum Glück noch geretteten Bilder ;)

2532293202_4b4418478c_o.jpg

mfg derwoderwosagt

Sehr gut das du das noch gerettet hast, sieht echt sehr schön aus! Nur das n bei Brillanten hätte noch ganz draufgehen können :)

gerade eben entstanden :fresse:

ICT0063.jpg

sehr geil, alle deine gezeigten bilder vom gti treffen sind hammer!

und warum is hier sowenig los??

keiner hat noch was zu meinen gezeigten bilder gesagt auf der letzten seite!

Dann schreib' ich mal was dazu (schreiben geht, da auf der Arbeit...was fuer nen tolles Feeling haha)

Das Grafitti ist...hmm...jaa...einfach ein Grafitti eben, nicht mehr, nicht weniger :hmm:

Beim Hundeklo haetteste den LKW noch vorbeifahren lassen, dem Motiv mehr Raum geben und leicht unterbelichten (od. per EBV) koennen....und wenn du das dann gemacht haettest, koenntest du beim naechsten mal noch auf nen Hund warten :d

hehe ja ich musste leider weiter gehen sonst hätte ich den BUS weiterfahren lassen^^
und bearbeitet ist es ja eben nicht, hab ich ja auch geschrieben..vielleicht poste ich am abend die andere version

und LoL wenn da noch ein Hund gewesen wär...hui dass hätt wohl gepasst oder :)

thx für die kritik

lg

also bei mir liegt dass sd-card problem an vista,
da steht dann immer karte muss formatiert werden weil sie beschädigt ist,
steck ich die karte aber bei xp an passt alles......
komische sache

sollte da ein bild in deinem post dabei sein?

und hier aus langeweile....

mein kamera geht mir immer mehr aufn nerv. ich will auch endlich ne dslr :-[ (und ein neues stativ auch :xmas:)

alles mit einer gratisportion rauschen :heuldoch:

Mit ner DSLR wirst Du auch nicht automatisch bessere Bilder machen :heuldoch:

Btw: Nr2 gefällt mir :)

Dat hab ich auch eben gemerkt, die ersten sind zum kotzen :(
Und man schießt viel mehr Bilder, ich habe eben 230 geschossen weil ich nicht warten muss bis ein RAW gespeichert ist, ich schieße einfach so lange wie ich lustig bin.

Das ist ein noch nicht fertiges Hochhaus in Wien, den Kran hab ich ein bisschen lieblos wegretuschiert, die Spiegelung ist aber noch da.

2533897011_5cb986f66c_o.jpg

Das 17-85 hat doch eine recht starke Vignettierung, eventuell werde ich es gegen das 17-50 von Tamron tauschen auch wenn mir USM, IS und Brennweitenbereich zusagen.
Die Schnelligkeit ist einfach beeindruckend. Bei meiner Fuji musste ich nach jedem Bild warten bis es gespeichert ist, der Autofocus war langsam (hier sitzt er praktisch sofort) und jetzt weiß ich erst was ein echter Sucher wert ist. Der Umstieg war teuer (727 Euro) aber hat sich echt gelohnt!

Zuletzt bearbeitet:
LoL, auf dieser baustelle ist mein "schwiegerpapa" Vorarbeiter^^
falls es ee dass bei da Messe Wien ist?

nice pic

@va1kyr: Gefällt, die verzerrten Reflektionen sind nice

@maninblack: Das dritte gefällt mir sehr gut! Die Spinne ist auch schön, aber die mag ich net so gern ;)

@Foxdeluxx: Die Tür finde ich klasse. Hätte allerdings überlegt die Schlösser wegzustempeln

@derwodersagt: Im Bereich des Gebäudes finde ich es gut (bis auf die abgeschnittene Schrift, was ja schon geschrieben wurde), aber im Bereich des Himmels würde ich nochmal nachbearbeiten - die schwarzen Säume um die Wolken finde ich nicht so prickelnd

Von mir heute was grafisch angehauchtes. Finde nur das Moire an den Gittern scheisse :/

Zuletzt bearbeitet:
dcdead #1582 schönes Bild. Das Moire an den Rolläden ist allerdings wirklich ärgerlich ohne das wäre es perfekt!

va1kyr #1579 schade, dass der Himmel keine wirklich schöne Farbe hat. Finden das den Anschnitt links auch eher ungünstig. War dein Bild im Contest nicht mit schwarzem Rahmen? Meine Stimme hast du aber trotzdem bekommen ;)

Die Moirés sind übrigens auch schon im RAW vorhanden, also leider nix zu machen :( Mit der D300 hab ich das gleiche Gebäude fotografiert und es ist ok, aber bei allen aus der 40D ist es stark zu sehen

jop an dass hatte ich auch gedacht, fands aber dann doch so besser

dein bild find ich übrigens auch klasse! nichts daran zu meckern

Die Moirés sind übrigens auch schon im RAW vorhanden, also leider nix zu machen :( Mit der D300 hab ich das gleiche Gebäude fotografiert und es ist ok, aber bei allen aus der 40D ist es stark zu sehen

Das bekommst du aber weg. Vorallem auf Web Größe.

Schau mal hier, mit Moire:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/959406/display/12265215

und dann ohne:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/959406/display/12363723

Du musst beim verkleinern (bikubisch glätter, optimal für Verläufe) wählen und dann schrittweise verkleinern. Also nicht direkt auf 900px runter sondern einfach etliche mal einfach um 10-20% verkleinern.
Nicht die beste Methode aber so bekommt man das Moire halbwegs in Griff für Web.
Die 400D ist da leider auch recht anfällig, hab mich lang genug bei den Bildern damit rum geärgert.

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: Richtig geniales Bild! Der Kontrast zwischen Himmel und Gebäude ist einfach fantastisch! Mach weiter so...:drool:

@va1kyr: Beim ersten deiner Gebäudefotos fehlt etwas der Kontrast, aber sonst wirklich gut. Das 2. Bild finde ich ebenfalls genial. Der Perspektive ist wirklich gut gewählt und Linien führen einen richtig durchs Bild. Wirklich gut gemacht!

Ihr habt echt meinen Respekt, weil ich mit Architektur fast gar nichts anfangen kann :haha:

entez1d.jpg

blumeaxw.jpg

rad_sw27x3.jpg

2536719434_28d20cddca_o.jpg

Die kleine Knopse oben-links hätte ich noch entfernen sollen. Sonst bin ich eig. zufrieden, live-view hilft extrem beim fokussieren. Dann noch IS :drool: und das Bild steht fast.
War grad mit Foxdeluxx Messe/Prater in Wien, war sehr lustig. Aber immnoch sehr viel Ausschuss. Das 17-85 zeigt nun bei Offenblende deutliche Vignettierung.

@Thomas: Das zweite gefällt mir sehr gut, schöner Hintergrund (Gras ohne Knospen) und dann das Wasser. Das Rad gefällt mir nicht so, das sieht so aus als ob es rausfährt und ich finde Colorkey halt nicht so prima. Vielleicht hätte das Fahrrad reinfahren sollen und nicht in so einem steilen Winkel stehen sollen.

@DCDead: Mir ist der Himmel ehrlich zu dunkel, ich meine es ist ein toller Kontrast zum Haus, aber irgendwie... naja.

@Phr34k: Ich dunkle immer gerne den Hintergrund ab, dann kommt die Blüte als zentrale Objekt besser zur Geltung.

@King Bill: Mal wieder krasses Tonemapping, geht aber ;)

@Maninblack: Das erste ist Top, das zweite ist auch toll, könnte eventuell einen ticken mehr Schärfe vertragen. Das dritte gefällt mir nicht so, der eine Halm geht so komplett durch, teilt das Bild irgendwie. Das vierte ist leider überbelichtet, dadurch geht die tolle Stimmung flöten.

@derwoderwosagt: Ist mir ein bisschen zu gesättigt (ein bisschen sehr), aber cooler Spruch und gut geschossen (bis auf die besagte Ecke)

@Foxdeluxx: Schöne Tür, gerade, gute Kontraste. Gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh