Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emissary42

Kapitän zur See
So hier gehts weiter! Also wieder her mit den Bildern :bigok:

Link zum Digi(Cam)****Bilder****Thread (2) (Part 9): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=458293

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Die amtlichen Kennzeichen abgebildeter Kraftfahrzeuge sind zu anonymisieren.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ all
Das sind wieder sehr schöne Bilder dabei!!!

web-done.de-3257j893.jpg

web-done.de-3142p4p1.jpg

Das Bild wirkt für mich irgendwie sehr Flau, ich würde auch oben den Zaun und die Bäume weg schneiden so dass wirklich nur die "Zweige" drauf sind. Außerdem hätte ich das Bild aus einer etwas niedrigeren Position aufgenommen. Falls du das Motiv quasi vor der Tür hast kannst es ja nochmal Probieren würde mich selber auch mal interessieren ob es besser aussieht so wie ich jetzt beschrieben habe.

Ah ok, vielleicht geh ich morgen da nochmal hin, aber schonmal gut zu wissen :wink:

Ich trau mich mal wieder :d

@ all
Das sind wieder sehr schöne Bilder dabei!!!

http://img1.abload.de/img/web-done.de-3257j893.jpg[IMG]

[IMG]http://img1.abload.de/img/web-done.de-3142p4p1.jpg[IMG][/QUOTE]

Also irgendwie gefallen mir deine Rahmen nicht. Das irritiert total, wenn die eine Seite schmaler ist als die andere.

Ich denke mit einem einheitlichen, vielleicht etwas breiteren Rahmen kommen deine Bilder viel besser zur geltung.

@bagger das1. würde ich mal fotografieren wenn die Sonne nicht direkt draufscheint.
beim 2.sind mir die Eiskristalle im Vordergrund zu unscharf oder undeutlich.

Hund und Katze

imgp3199kn9tm.jpg

imgp2325-5ksesu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@MGReader: Da stört mich die Reflektion des Baumes im Darmstadtium doch sehr - dadurch geht viel der Wirkung der geometrischen Formen verloren, wie sie beim 1. rüberkommt.

Kurze Frage:
Mit Polfilter würde man die Reflektionen nicht sehen, richtig?
Oder geht das über die Fähigkeiten eines Polfilters hinaus?

@kitkat
Warum nicht in Farbe? Walnuesse laden mit der schoenen Farbe gerade dazu ein in Farbe gepostet zu werden...die Aufnahmeposi ist etwas langweilig gewaehlt...es sticht nichts interessantes heraus ausser den schon vorliegenden Naturdetails der Nuesse. Noch einmal ran.

@feichti
Das erste ist ziemlich flau, etwas mehr Farbe und Kontrast wuerden sicher nicht schaden. Zudem koennt's m.M. nach heller sein.
Mit dem zweiten mag ich nichts anzufangen.

@tremeloes
deine Schuhserie fand ich anfangs ziemlich interessant. Langsam kommt die gesaettigte Phase. Zudem gefielen mir die ersten der Serie deutlich besser.

@kitkat
Das sieht schonmal gut aus. Der Namensschriftzug sollte komplett scharf sein...also etwas abblenden. Die beiden unteren Schriftzuege stoeren das Bild wie ich finde...stempeln.

@mgreader
Die Bilder sagen mir nicht zu.

@skidoo
Wie Mexx schon schrieb, sitzt der Fokus nicht besonders gluecklich. Die Aufnahmeposition ist sehr uninteressant gewaehlt...der Beschnitt auch. Schau' mal in den aktuellen Wettbewerb, dort ist ein Foto von nem Teller - von oben abgelichtet. Wuerde evtl. auch deinem Kaffee gut stehen...versuch' dich nochmal 'dran.

@kandalf
Wenn du von weiter unten fotografiert haettest, haette der Tannenzweig mehr Beachtung bekommen und die Baeume im HG waeren auch nicht abgeschnitten. So kommt die Wirkung des kleinen Zweiges nicht besonders zur Geltung. Bei Schnee im Unschaerfebereich von Ueberbelichtung zu reden lass ich mal :haha:

@dirk
Die Fuehrung der linken Baumreihe in's Bild ist gut. Dazu der Weg...auch gut...nur die rechte Haelfte ist nichts geworden. Entweder volle Reihe an Baeumen od. keine...so sieht's, fuer mich zumindest wie ne halbe Geschichte aus. Auch hier haette ich eine tiefere Aufnahmeposition gewaehlt.

@bagger
Die Fraben und Kontraste stehen den Fotos sehr gut. Die schoenen Detailmotive sind m.E. leider totgeblendet...viel zu grosse Blendenoeffnung.

@keyboard
Das sieht m.M. nach eher uninteressant aus. Die rechten Streben stoeren. Insgesamt scheint's mir etwas dunkel geraten.

@rollo
Der Hund ist leider auch ziemlich dunkel erwischt...schade, so bleiben viele Details auf der Strecke. Der Zuschnitt ist auch so ein Zwischending...nix hlabes und nix ganzes.
Die Katze ist da schon besser vom Beschnitt. Leider stimmt hier irgendwie die Schaerfe bzw. der Fokus nicht...kann auch an mir liegen :fresse:

...eigentlich sollte das mein Wettbewerbsbeitrag werden. Ein aehnliches hatte ich allerdings vor langer Zeit gepostet weshalb ich die Idee aufgab - obwohl sich kein Schw...n mehr 'dran erinnert.
edit...fragt mich nicht wie ich hier das Rauschen reingebracht habe...kein Plan
P1304765.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@King Bill: Absolut klasse S/W Umsetzung! Die Strukturen und Texturen kommen richtig gut rüber...

@anti-T hast recht,jetzt sehe ich es auch.
die Palme ist super.

imgp3512-2l8ff.jpg

@kandalf
Wenn du von weiter unten fotografiert haettest, haette der Tannenzweig mehr Beachtung bekommen und die Baeume im HG waeren auch nicht abgeschnitten. So kommt die Wirkung des kleinen Zweiges nicht besonders zur Geltung. Bei Schnee im Unschaerfebereich von Ueberbelichtung zu reden lass ich mal :haha:

Ah ok, dann wärs von weiter unten doch besser, wenn morgen des Wetter passt mach ich glaub nochmal en Foto, es kann ja net schlimmer werden :fresse:

Versuche auch mit der Blende und der Komposition zu spielen wie etwa abgeblendet auf f8-12 und Positionierung des Zweisges auf der linken, besser noch rechten Seite.

ies...gibt's in Tamm noch immer diese kleinen, privaten Autorennen im Industriegebiet(?) ? Waren dort frueher des oefteren fuer nen Abstecher :)

Versuche auch mit der Blende und der Komposition zu spielen wie etwa abgeblendet auf f8-12 und Positionierung des Zweisges auf der linken, besser noch rechten Seite.

ies...gibt's in Tamm noch immer diese kleinen, privaten Autorennen im Industriegebiet(?) ? Waren dort frueher des oefteren fuer nen Abstecher :)

OK, werde ich dann versuchen, danke für den Tipp :wink:

Von Autorennen weiß ich nix...

Der Hintergrund lenkt zwas etwas ab, aber es gefällt mir dennoch gut :)

Werde mich morgen, ääääähm gleich :-)D), nochmal an den Wallnüssen probieren^^ Hab da schon ne Idee, was man noch einbauen könnte. Das Problem mit der Farbe ist einfach, dass die schon einige schwarze Stellen haben, die nicht so schön aussehen...

sonneundwolken0rl1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Rufus777
Dieses Bild gefällt mir bisher von deinen gezeigten (mit Abstand) am besten, vielleicht oben und unten etwas mehr Platz.

hmm, ich weiß nicht so recht mit meinem bild

PICT0280.jpg

Wenns gefällt ist es Ok. Ist mit der 100er.
Habe den Jehova aus verschiedenen Winkeln und Abständen fotografiert.

Mal von heute Nacht:

img_35616qm9.jpg

img_3518lji0.jpg

img_35270tt5.jpg

img_35521ion.jpg

img_35394jes.jpg

Alle Bilder sind bisher gänzlich unbearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh