Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seppelchen: Schöne Fotos mit guter Schärfe

dcdead: Man fühlt sich so klein bei dem Riesending, schön!

lesekopf8705.jpg

Morgen mit Tageslicht nochmal versuchen ne helle Platterfarbe hinbekommen.

@ xpfreddy: gefallen mir alle echt sehr gut! sehr geiles licht, das du da erwischt hast!

@ dcdead: echt super! genauso wie das aus #1441!

@ seppelchen: das erste find ich echt stark! sieht aus wie beim "gassi gehen" mit hund oder so...

Mir gefällt das erste von seppelchen auch ausgesprochen gut :)

Das freut mich, da hat sich das Kerlchen doch wirklich einen Nachschlag verdient :)

Ich habe mich einfach mal an meiner Uhr versucht. Ist zwar nicht so gelungen, aber für mich ganz gut :)
img_2759-jr93.jpg

Den Dreck habe ich zu spät gesehen...

@dcdead
find ich gut. hat durch den Schärfeverlauf eine schöne tiefe. die Person sitzt perfekt und ein schönes Licht hats auch.

@ Tante Erna: Stimmt mir stinkt das auch. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letze mal einen blauen Himmel gesehen habe.

@ Tremeloes : Endlich wieder Schuhe. Schön gemacht. Wenn nicht mit PS (und ich denke nicht das es PS war) verrate mal bitte dein Setup bei dem Bild.

@Tremeloes: Sehr cooler Effekt mal wieder

@Tante Erna: Das Licht ist wirklich sehr schön und betont die Farben gut...

@mexx: Hab's mir jetzt längere Zeit angeschaut - es fehlt mir denke ich ein Fixpunkt im Bild, sprich eine Stelle die wirklich scharf ist. Interessant anzuschauen ist's aber trotzdem :)

Hatte in London auch mein Stativ dabei und es hat sich echt gelohnt, weil die blaue Stunde jedes Mal sehr schön ausgeprägt war. Leider war ziemlich starker Wind, was man an den Kreuzen auf der Brücke sieht.

Fand's sehr merkwürdig, dass fast niemand diese Location zum fotografieren der Tower Bridge genutzt hat, sondern alle nur die "nackte" Brücke von der anderen Seite aufgenommen haben.

Das ist übrigens kein DRI - war nicht wirklich nötig, ich fand' das Licht nämlich ziemlich gut ausbalanciert

Zuletzt bearbeitet:
@Tante Erna: Schönes sommerliches Foto, den Winter hab ich langsam auch satt...

@mexx312: Da muss ich dcdead recht geben, das Taxi ist mir auch noch einen tick zu unscharf.

@dcdead: Das Licht ist wirklich ziemlich schön, gefällt mir insgesamt auch sehr gut das Bild.

@phips01: Das erste gefällt mir von den Farben her super, nur ist es mir noch etwas zu mittig geschnitten. Ich hätte da gerne noch mehr Himmel drauf.
Das zweite Bild ist irgendwie nix. Wirkt sehr flau, matschig und diese Halos um diesen Turm stören mich auch.

Ich komm in letzter Zeit nicht wirklich zum fotografieren, daher hier zwei Bilder die ich nur nebenbei geschossen hab (dementstprechend auch nix weltbewegendes):

pflanzexlmi.jpg

autoszke7.jpg

@Speedday: Gefällt mir gut, nur die Spiegelung stört.
@Tremeloes: Schönes Schuhbild
@Tante Erna: Sehr schön.
@mexx312: Sieht sehr konfus aus, gefällt mir aber.
@dcdead: Wunderschöne Farben.
@phips01: Das Erste ist etwas zu mittig, das Zweite hat irgendwie nichts.
@Thomas92: Also mir gefällt das Erste gut.

comp_p1060106823l.jpg

Danke, was lief denn da schief?? Das Erste gefallt mir sehr gut :).

comp_p1060092t27a.jpg

@ dcdead, schöne Farben und mal ein anderer Blickwinkel :)

@ Tremeloes, oh Schuhe :d (ist aber gut gemacht, daher Daumen hoch :wink:)

@ GraKa 1550, gefällt mir, allerdings hätte ich oben die Welle wegeschnitten und es mal in quadratischer Form versucht...

@ mexx312, ich will Dich nicht übergehen, aber ich kann damit leider nichts anfangen :)

Ist noch vom Mittwoch und irgendwie gefällt es mir :)

@dcdead,seppelchen,Graka, Danke

@ Tremeloes : Endlich wieder Schuhe. Schön gemacht. Wenn nicht mit PS (und ich denke nicht das es PS war) verrate mal bitte dein Setup bei dem Bild.

habe die Kamrea auf B stehen im dunklen Raum. dann gehe ich an die Position mit einem Blitz in der Hand: Schuhe zusammen angeblitzt, Schuhe weiter auseinander angeblitzt und dann noch mal Schuhe außen und angeblitzt.

noch mal eine ähnliche Version:

Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen.. sehr schön, gefällt mir wirklich sehr gut!
@xpfreddy: Schöne Bearbeitung, was ist das?
@Tremeloes: Sieht sehr verwirrend aus ... cool!

Hier mal als Quadrat probiert, danke an Seppelchen:

comp_p1060106quadratx429.jpg

Danke für die Kommentare :)

An die, denen der Winter auch stinkt:
Btw, das ist in Deutschland geschossen ;)

afrika_indeutschlandhjsh.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh