Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bad Fox: Schade das beim dritten das Heck abgeschnitten ist, zudem stört ein wenig der Reifen des anderen Autos.

@bra-tak: Ich finde das zweite und dritte Bild gut, nur sind mir die Rahmen zu extrem.

@bagger: Das zweite find ich top!

@Plasticuser: Sehr nice!

@Le_Frog99: Schönes Tierchen, mir ist beim ersten Bild das Grün etwas zu hell.

@seppelchen: Find ich ehrlich gesagt nicht sonderlich schön. Der sehr blaue Himmel passt irgendwie nicht dazu.

@BBB: Von der Umsetzung gut, aber persönlich bin ich kein "Läufer-Bilder-Fan".

@Atomfrosch: Kippt das dritte nach rechts oder täusch ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sebab: Das 2. finde ich richtig geil!
@ Atomfrosch: das mit dem Geländer find ich klasse... Etwas schief, aber soo schlimm find ichs auch nicht ;)

ich schmeiß einfach noch ein Makro(versuch) von heute ein :d

img_0141-1fizo.jpg

@Sebab
gefallen mir beide sehr gut ;)

Ich denke eher er meint einfach, dass es Quark sei damit zu begründen, dass du f2.8 und den Mittleren Sensor genutzt hast.

Man kann ja a) die äusseren nutzen, oder b) einfach nach dem Fokussieren schwenken.

Das ist ja so 'langweilige' Fotografie, da hast du ja ewig Zeit das auszurichten. Sollte ja kein Problem sein, vorrausgesetzt zu das die Geduld.

mann muss nichtmal umschwenken beim benutzen des mittleren AF Sensors (zumal bei Rufus 50D ja alle Sensoren kreuzsensoren sind ;) ) um en interessantes bild zu bekommen...

beispiel:
img_0048-1bii0m.jpg

achja, der hund könnte einen aufhellblitz vertragen ;) :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher er meint einfach, dass es Quark sei damit zu begründen, dass du f2.8 und den Mittleren Sensor genutzt hast.

Man kann ja a) die äusseren nutzen, oder b) einfach nach dem Fokussieren schwenken.

Das ist ja so 'langweilige' Fotografie, da hast du ja ewig Zeit das auszurichten. Sollte ja kein Problem sein, vorrausgesetzt zu das die Geduld.

Ganz genau, so meinte ich das. F2,8 und mittlerer Sensor ist einfach keine Begründung für mittige Bilder.

Aber ok, BTT ;)

Es gibt IMHO viele gruende einen mittigen aufbau zu erklaeren. An nem mittigen Aufbau ist ja an sich nichts falsch... Aber das Argument mit dem Sensor finde ich doch komisch.

aber ist ja auch egal.

:btt:

Sebab 2431: gefallen mir beide gut, aber lassen beide eine gewisse Brillianz und Schaerfe vermissen. Und das untere hat ganz schoen unter der Komprimierung gelitten.
FlipFlop2005: durch die Bank schoene Makros die du zeigst
Fragchicken: schoen den Blitz gefangen aber die Szenerie ist IMHO zu langweilig.. Zum richtigen anschauen isses ausserdem zu klein. 900px sind erlaubt, die sollte man auch nutzen.
Rufus: der Hund und der See sind schoen eingefangen, vielleicht beide bisl dunkel, flau und kontrastlos. Aber das sag ich dir ja jedesmal ;)
itsmebartman 2440: ziemlich ideenloser colorkey, unpassender hintergrund und unspannendes motiv. vielleicht wuerde man es als motoradfreund spannender finde.

@kasn: thx für die ehrliche Meinung. :)
@FlipFlop: bei mir ist total blaustichig. Falscher Weißabgleich?
@Sebab: gefallen mir beide sehr gut, tolle Farben!
@itsmebartman: gebe Kasn Recht, irgendwie langweilig und unpassend - auch doof,dass das Hinterrad mit Gras bedeckt ist.
@RC-B: die letzten beiden gefallen mir

@Sebab gefallen mir beide recht gut. Schade nur, dass beim ersten nicht so ein toller Himmel war, wie beim zweiten.

@FlipFlop2005 schöne Makros von dir. Beim ersten würd ich aber mehr abblenden..

@itsmebartman finde die Idee an sich ganz nett, würde das Motorrad aber anders postieren. So aus der Perspektive ist ein bisl boring..

img_7780_shiftniccd.jpg

img_7695ljtb.jpg

img_7548c9i8w.jpg

img_75799kzu.jpg

und eins, was ich hier so nicht zeigen darf:

@Sebab N1 gefällt mir!
@bra-tak
danke für eure Kommentare!
@xpfreddy schicke Bilder 1 u. 2!

Danke fuer eure Tipps :wink:

Ich bin aktuell in Thailand bei meinen Eltern ;)

So von heute ->

Was sagt ihr?

img_5665kucj.jpg

img_5685hvjs.jpg

img_5686rrba.jpg

img_5689lrcr.jpg

img_56953r5k.jpg

img_5708gpkj.jpg

Das letzte Bild gefällt mir !
Schöne Farben und auch der Bildaufbau passt.
Sehr schön.

@Fragchicken: Klasse Ergebnisse, gefallen mir alle 3 sehr gut...die Farben sind top!

thx, die Farben sprechen mich hier aufm TN-Panel nicht so an, weil ist bissl flau und kontrastarm. :-/ Wollte es aber nicht weiter hochziehen.

@plasticuser: Hier ist es schon seit Wochen nie richtig windstill. Trotzdem nette Ausbeute. Gefallen mir sehr gut.
@Fragchicken: Klasse! Sind alle drei perfekt.

Das erste ist echt eklig.... :)
Hier noch 2 weitere - den Rest habe ich jetzt noch nicht bearbeitet.

magarita2009i11m.jpg

stempelschwarzp5bt.jpg

Beim zweiten habe ich die Sättigung noch ein wenig erhöht - wie kommen die Farben bei euch an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh