Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja Messer Joe in ein paar Zehntel Sekunden kann ich nicht alles genau einjustieren. Sonst ist der Augenblick futsch. Menschen bewegen sich mehr als Landschaften oder Häuser.
Kasn das Bild ist Out of Cam nur leicht nachgeschärft und Helligkeit und Farbsättigung runtergenommen. Sonst strahlt der rote Boden zu sehr auf die weiße Haut vom Christian Süß. Die sind übrigens am Sonntag Championsleague Sieger geworden in Biberach über den TTF Ochsenhausen. Und der Dr. Stephan Roscher hat auf seiner Homepage auch keine besseren Bilder gezeigt und der ist Sportfotograf von Beruf. Spezialisiert auf Tischtennis.

Oh Gott - jetzt gibts wieder Ausreden :kotz:
Wenn du damit nicht umgehen kannst und dir nix davon annimmst was man sagt dann poste deine Bilder nicht.

Wenn sie deinen Ansprüchen genügen ok - aber schließe nicht darauf das sie anderen gefallen.

Und ein Minimum an Qualität - in Form von technisch guten Bildern (scharf und 1/3 Aufteilung) kann man bei einem DSLR-Besitzer schon verlangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...wobei die Drittelregel kein unumstößliches Dogma sein sollte, sondern auch zum Bild passen muss.

Ist bei Sportaufnahmen aber auch schwierig ohne entsprechendens Equip. Ich spreche da aus Erfahrung :fresse:
Lieber ein bisschen weniger Tele und später Croppen, dann passt das auch mit dem Schnitt ;)

Hab noch n bissl gearbeitet, ist ja noch früh am Tage :)

hier meine weiteren Ergebnisse. Hab eines von vorhin nochmal nachbearbeitet^^

Morgen abend dann noch mehr! :)

hoffe, sie können euch wenigstens a bissl gefallen, denn gegen die hohe Konkurenz hier sehe ich ja kein Land mehr xD

bitte gebt mir kommentare ab, ich nehme alles als Lehrgeld in Kauf ;) aber beachtet, ich habe leider nur ne W130 Cybershot... und ich versuche schon mein Bestes^^

Tja Messer Joe in ein paar Zehntel Sekunden kann ich nicht alles genau einjustieren. Sonst ist der Augenblick futsch. Menschen bewegen sich mehr als Landschaften oder Häuser.

Es war eine ganz normale Bemerkung mensch..

Ich find das Bild vom MOment her auch gut, allerdings ist der Lichteinfalll bisschen ungünstig und die Hauttöne auch bisschen verfälscht

@bra-tak
Na das letze ist doch mal sehr gut.. Prima Bild
beim zweiten Schmetterlingsbild wird er leider von der falschen Seite her beschienen und beim ersten sind die Farben bisschen komisch

Das letzte ist klarer Favorit !!

Zuletzt bearbeitet:
Die Rahmen sind grausam.

Also, zumindest die meisten.
Viel zu verspielt und lenken nur unnötig ab.

Find das letzte auch am besten :)

Hier, hab eben langeweile gehabt :fresse:
comp_unbenanntes_panorzhkb.jpg

du hast in deiner Laufserie echt tolle Motive drin!
Schade, dass hier der Läufer nicht ganz drauf ist - wirkt aber auch so super ;)

Die Läufer, die ich ganz drauf habe, klatschen mit ihr ab. Das ist ja langweilig ;)

traumhafte Wolken heute. da müßte man eigentlich Landschaften fotografieren gehen...

Kopf in den Nacken gelegt und am Pol Filter geschraubt...

Oh Gott - jetzt gibts wieder Ausreden :kotz:
Wenn du damit nicht umgehen kannst und dir nix davon annimmst was man sagt dann poste deine Bilder nicht.

Wenn sie deinen Ansprüchen genügen ok - aber schließe nicht darauf das sie anderen gefallen.

Und ein Minimum an Qualität - in Form von technisch guten Bildern (scharf und 1/3 Aufteilung) kann man bei einem DSLR-Besitzer schon verlangen.

Klar kann ich damit umgehen Chris.
Hast du jemals sehr schnellen Sport fotografiert? Wenn ja weißt du wovon ich rede. Im Tischtennis geht nichts im Zeitlupentempo.
Entweder du hast den Augenblick drin oder du kannst es vergessen. Und solche Augenblicke sind sehr selten dass gar alles wunderbar passt.
Kannst es ja mal selber ausprobieren wenn du es genauer wissen möchtest.
Geh zu einem Bundesligaspiel hin und mache mal Bilder wenn die Jungs voll in Action sind!
Das sind keine Blümchen die still stehen oder Strommasten oder Häuserwände wo du dir eine halbe Stunde Gedanken machen kannst welche Perspektive und welche Blende bei welcher Belichtungszeit und ISO.
Stativ schon ruhig hingestellt mit SVA und weiß der Geier noch was.
Bin ja froh wenn ich in der dunklen Halle mal Licht drin habe. Und da hatte ich Glück bei nur ISO 640 und Verschlußzeiten zwischen 1/1000s und 1/1600 bei Offenblende.
Ihr schreibt ein wirres Zeug zusammen und habt selber nie sowas fotografiert.
Wie könnt ihr das dann beurteilen wie schwierig das ist alles hinzubekommen?
Naja manche von Euch haben ja die Weißheit mit Löffeln wohl gegessen.

ist ne frage an den eigenen Anspruch. Will man nun dokumentarische oder kunstlerische Bilder machen? Fuer eine dokumentation eines TT Spieles ist Bild wunderbar. Von der gestalterischen Seite hat es Maegel, aber wenn das nicht der Ziel des Bilder ist ist das auch vernachlaessigbar.

Rufus: bitte sieh es nicht jedesmal an Angriff wenn jemand Kritik an deiner Bildern uebt. Ignorier es oder versuch einfach es das naechste mal besser zu machen aber hoer auf jeden Punkt mit "machs selber besser" zu rechtfertigen.

und nun: :btt:

Zuletzt bearbeitet:
@wischiwaschi:
#2234: Nummer 2 hat mich auch Anfangs auch etwas irritiert, wenn mans aber kapiert hat ist es sehr schick :bigok:

@Sebab:
#2239: Das 2. Bild ist schick, schade nur dass es nicht ganz scharf ist.

@pogo769:

#2244: Sehr schöne Farben, etwas mehr abblenden wäre aber vielleicht nicht schlecht gewesen.
#2266: Auch hier klasse Farben, schöner Schärfeverlauf.
#2281: Weiter abblende wäre da wieder schön gewesen.

@Lars_HH:
#2248: Nummer 2 finde ich wie schon gesagt echt genial. Richtig tolle Farben und ein super Schärfeverlauf.
#2348: Das 1. Bild ist etwas arg dunkel und leer. Nummer 2 ist aber spitze, fantastische Farben!
#2361: Sehr schönes Licht, gute Bildaufteilung…super!

@buyman:
#2249: Schöne Komposition und Farben :)

@Maddix:
#2251: Das ist aber echt mal sehr dunkel…:d Gefällt mir aber sonst gut.
#2292 & #2317: Wie bereits gesagt, fantastisches Bilder vom Schloss.
#2367: Einfach nur fantastisch! Perfekte Bearbeitung…die Stimmung kommt so richtig gut rüber.

@BenniBo:
#2252: Nummer 1: Schöne Perspektive, schön mit dem Fish gespielt.
Nummer 2: Klasse frische Farben, tolles Makro!

@anti-T-kom:
#2254: Die Farben in deinen Bildern sind echt toll, sonst wirken sie auf mich aber eher dokumentarisch.
#2257: Das gefällt mir schon viel besser, schön dezentes HDR und tolle Szenerie.
#2276: Nummer 3 ist echt richtig stark, sehr schönes S/W und tolle Komposition.
#2316: Das 2. ist klasse, auch hier wieder schöne Farben :bigok:

@dcdead:
#2255: Wie gesagt, spitze! Der Vordergrund ist richtig gut mit einbezogen…
#2298: Da hab ich nix dran auszusetzen. Schönes Licht, tolle Farben…insgesamt ein super Makro.

@GraKa:
#2258: Beide sind im Ansatz echt nicht schlecht, aber vielleicht etwas ungeschickt geschnitten und die Verzerrung der Linse stört leider auch. Das würde ich aufjedenfall begradigen…
#2262: Das gleiche wie bei deinen vorherigen Bildern.
#2286: Das letzte ist super, simpel aber schön.
#2305: Schön, nur schade dass die Kröte aus dem Bild herausschaut.
#2353: Wundervoll, wie gesagt eins deiner besten Bilder.

@bagger:
#2264: Tolle Farben beim ersten, aber leider etwas mittig. Nummer 2 gefällt mir gut. Das Rauschen ist vielleicht etwas aufdringlich, sonst aber super.
#2310: Das könnte ich mir richtig gut als S/W mit starken Kontrast vorstellen.

@~HazZarD~:
#2270: Uff, das ist wirklich schon zu hart bearbeitet.

@GreenTavern:
#2275: Schönes Licht, sonst finde ich das Motiv aber etwas langweilig.

@smilingsimon:
#2282: Nicht schlecht, den Hintergrund finde ich noch etwas ablenkend, sonst aber ein schönes Makro.

@Kasn:
#2288: Wie schon @flickr, die Spiegelungen finde ich klasse. Sehr schöne Farben.
#2369: Auch hier wieder wie @flick :)

@BMWbest:
#2291: Einwandfrei, die Sprungbilder finde ich auch gut getroffen.

@n8schwaermer:
#2295: Gefällt mir äußerst gut, tolles S/W.
#2377: Da fehlt leider ein Motiv in dem Pano.

@stony: Sehr schön eingefangen alle Marathonbilder…
#2312: Eins der besten :haha: Die Tönung finde ich auch spitze.
#2329: Simpel & minimalistisch, aber einfach schön.
#2378: Klasse, den Moment finde ich auch wieder richtig genial eingefangen!

@FischOderAal:
#2301: Näher dran wär wirklich nicht schlecht.
#2307: Das ist schon besser :) Könnte noch etwas heller sein das Bild.
#2336: Nummer 1 finde ich sehr schön gesehen.

@unsterblich:
#2303: Die Bildaufteilung ist leider etwas langweilig.

@Furgy:
#2308: Finde ich etwas langweilig, das Bild könnte außerdem eine ganze Portion mehr an Kontrast vertragen.

@Kit Kat Chunky:
#2309: Rechts würde ich noch ein Stück wegschnippeln und etwas mehr Farbe/Kontrast wäre gut.

@RC-B:
#2314: Ohne Ball und Tisch im Bild fehlt leider völlig der Bezug zum Tischtennis, gefällt mir nicht so gut.
#2356: Das sieht schon besser aus.

@Flatsch:

#2322: Also die Farben sind schon ziemlich heftig, schraub die Sättigung mal runter.

@Plasticuser:
#2323: Da stört leider immer irgendwie der Hintergrund, aber ich denk mal es war nicht anders möglich.
#2346: Nummer 2 ist klasse, die S/W Umsetzung ist sehr passend.

@Eizi:
#2324: Die Farben sind super, der Schnitt ist mir aber zu eng.
@L4M4:
#2325: Super, wäre der Bahnsteig noch etwas heller wärs perfekt.

@G-Janni:
#2327: Das ist zwar technisch Einwandfrei, aber ich kann nicht viel damit anfangen. Sonnenuntergänge sind schon ziemlich ausgelutscht.

@MesserJoe:
#2364: Schön mal wieder Bilder von dir zu sehen. Nummer 1 ist echt grandios, richtig geniales Bild!

@Argo Zero:
#2365: Viiiiel zu dunkel unten…

@bra-tak:
#2374: Ich schließe mich den anderen an: Das letzte ist mit Abstand am schönsten.

@Tremeloes:
#2382: Klasse S/W Umsetzung, finde ich aber vom Motiv recht langweilig.

Ist jetzt zwar praktisch fast das gleiche Bild wie von va1kyr aber ich habs hier mal als S/W:

(Click for big)

traumhafte Wolken heute. da müßte man eigentlich Landschaften fotografieren gehen...

Kopf in den Nacken gelegt und am Pol Filter geschraubt...

comp_img_31184mbw.jpg

So, nachdem ich gestern um 5:40 Uhr aufstehen musste, insgesamt 450km Auto gefahren bin und mir 12 Vorträge anhören und einen selber halten durfte und um 23:00 Uhr wieder zu Hause war, habe ich heute frei und ein wenig mehr Zeit...

@ all
Geile Bilder und danke für die Kommentare!

@ battlemaster
Danke! Was ist genau eine uww-Freistellung?
Schönes Licht!

@ stony
Richtiger Moment, richtige Person!! Sehr schön!

@ Maddix
Vignette passt hier richtig gut!

@ Eizi
Das Bild wirkt sehr natürlich und die Perspektive gefällt!

@ Le_Frog99
Schöne Serie, da sind ein paar sehr gute Bilder mit bei. Aber versuch mal nicht zu viel in einem Post hier zu sharen...

@ FischOderAal
Die Marathon Bilder sind alle sehr sehenswert! Gut eingefangen!

@ GraKa
Danke! Ich habe noch paar Makros von dem "RIP".
Das mit dem Weg hast du sehr gut eingefangen.

@ Plasticuser
Das Letzte in sw ist echt beeindruckend!

@ Lars_HH
Das Zweit ist ein geiles Makro/ Bokeh....IMHO perfekt!

web-done.de-017.jpg

web-done.de-023-20090517.jpg

web-done.de-076-20090517.jpg

@ Thomas92
So?

web-done.de-106-20090517-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, beobachte den Thread schon eine lange Zeit, sehr schöne Bilder sind dabei! Ich freue mich schon auf meine DSLR, da ich heute mal wieder merken musste, wie schlecht die Qualität meiner Kompaktkamera in Landschaftsaufnahmen ist. Es rauscht und ist matschig.. Nichtsdestotrotz, habe Ich mich mal mit meiner Kompaktkamera (Ixus 75) an einem Panorama versucht. Bis vor einer Woche hatte Ich kaum Erfahrungen mit Photoshop und auch ist dies mein erstes Panorama ^^ Also bitte Rücksicht ;p

Richtig tolles PAno... mein erstes sah deutlich schlimmer aus xD

@Thomas92
Die Sternchen auf den Spitzen sind klasse...
täusch ich mich oder sind da noch leichte Farbschimmer drinne?
sieht aber trozdem klasse aus

Sorry Kasn aber auf den Chris AMD Freak reagiere ich allergisch.
Der mag zwar theoretisch ne Ahnung von allem möglichen haben aber von Sportfotografie habe ich bei dem noch nie was gesehen.
Damit ist für mich das Thema erledigt. Nicht kritisieren sondern selber besser machen!!!

ist ne frage an den eigenen Anspruch. Will man nun dokumentarische oder kunstlerische Bilder machen? Fuer eine dokumentation eines TT Spieles ist Bild wunderbar. Von der gestalterischen Seite hat es Maegel, aber wenn das nicht der Ziel des Bilder ist ist das auch vernachlaessigbar.

Rufus: bitte sieh es nicht jedesmal an Angriff wenn jemand Kritik an deiner Bildern uebt. Ignorier es oder versuch einfach es das naechste mal besser zu machen aber hoer auf jeden Punkt mit "machs selber besser" zu rechtfertigen.

und nun: :btt:

wieso Rufus?

@RC-B aka rufus Warum regst du dich so auf ? Wann verstehst du es endlich, dass deine Bilder um 0,5% besser geworden sind, als mit der dmc. Die meisten TT-Bilder sind langweilig, kontrastarm und unscharf. Da kannst du dich herausreden solange du willst..

@MesserJoe das zweite ist nicht so dolle, aber das erste ist TOP. Gefällt mir richtig gut
@Maddix klasse Fotos vom Schloss. Die Tönung kommt richtig gut..
@Kasn das erste finde ich trotz der Unschärfe sehr gut. Schöner Bildaufbau
@Thomas92 ich finde deine Versionin s/w besser... trotzdem sind beide richtig gut..
@moe2 klasse Pano.. die Wolken sind sehr geil..

ein paar Bilder von der Berlin-Demo am 16ten :
img_0031t4d2.jpg

img_0055h1dq.jpg

img_0253o4b5.jpg

img_0438g1cd.jpg

img_0777i6zg.jpg

Der mag zwar theoretisch ne Ahnung von allem möglichen haben aber von Sportfotografie habe ich bei dem noch nie was gesehen.

Mich findest du immer bei der Saisoneröffnung des BVBs - also das "Test"-Training :rolleyes:
Und glaubst du das ich 1/60tel @ 200mm/2,8(ISO 800) halten kann ohne das was unscharf wird und ohne nen Stativ zu nutzen.
Und sowas muss man können im Bereich Konzert. Weil nicht jede Bühne ist taghell erleuchtet. Frag da mal emissary wenn es beim Wacken Festival 22Uhr wird wie hell es dann noch ist.

Und wenn man mich kennen würde wüsste man das ich never ever jemals Architektur machen würde oder Blümchen also kannst dir das schon mal stecken.

BTT:

@moe2 : sehr schönes Pano - da würd man glatt hinziehen wollen :rolleyes:

Sorry Kasn aber auf den Chris AMD Freak reagiere ich allergisch.
Damit ist für mich das Thema erledigt. Nicht kritisieren sondern selber besser machen!!!

Das ist eindeutig falsch, er kann kritisieren solange er das begründen kann. Das kann er, also kann er kritisieren.
Außerdem kannst du alles vorher einstellen. Die Lichtverhältnisse ändern sich ja nicht jede Sekunde, alles was du machen muss ich darauf aufpassen dass der AF sitzt. Nun stell das mal nicht als die schwerste Aufgabe der Welt hin.

Zuletzt bearbeitet:
@flatsch (#2322): Finde die Farben irgendwie zu krass. Sind die stark nachbearbeitet?

ich glaube schon, find das orig nicht mehr

mein problem ist, dass ich nur nen laptop habe und da meine Bilder warscheinlich alle nicht dem richtigen farbprofil entsprechen.... aufn tv und auf anderen pcs sehen die immer total farbintensiv aus und bei mir eher flau...

wie siehts denn mit diesem hier aus!

@moe2 : sehr schönes Pano - da würd man glatt hinziehen wollen
Danke für die comments ;) Freut mich, dass es gefällt, die anderen Bilder habe ich aber direkt wieder gelöscht. Das Pano ist hingegen noch ganz gut geworden. Die Häuser sind nachgeschärft, der Vordergrund etwas in der Intensität angehoben und der Hintergrund wurde mit der Gradiationskurve auf gut Glück verbessert.. Sieht dennoch dem originalen recht ähnlich.

xpfreddy: Das Bild mit Trittin und Künast ist klasse.

alter ist das eklig! :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh