Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emissary42

Kapitän zur See
So hier gehts weiter! Also wieder her mit den Bildern :bigok:

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
  • Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, sind nicht gestattet.
  • Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt.
  • Die amtlichen Kennzeichen abgebildeter Kraftfahrzeuge sind zu anonymisieren.
  • Gleiches gilt für Grafiken, die
  • gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen,
  • gewaltverherrlichend,
  • obszön,
  • vulgär,
  • sexuell orientiert,
  • abscheulich,
  • bedrohlich,
  • beleidigend,
  • rassistisch,
  • gesetzeswidrig sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Eragon: So langsam wirds ;) Aber übertreibs nicht mit den Rahmen (Bild 5).
@Bagger: Beide Wahnsinn, wie immer :) Was du alles aus der 1000d rausholst... wow
@said: Ich hätte das Silo noch etwas weiter richtng Bildmitte plaztiert, aber olle Spiegelung!

@Neightschwärmer: Danke.
Gibts irgendeinen Trick wie Ihr / Du diese Bienen so gut einfangt? Die sind bei mir immer sehr nervös und hauen dann auch ganz schnell ab. Und durch den Regen sidn sowieso nicht viele da gewesen.

dscf0522_bearbeitet_ra8r5g.jpg

Max

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

Etwas dezenterer Rahmen:

dscf055_bearbeitet_sw_jsln.jpg

Max

Grundsätzlich kann man sagen eine niedrige Verschlusszeit ist nicht schlecht. Das hilft gegen Bewegungsunschärfe, da eine Biene im Flug schon relativ flott unterwegs ist.
Um die Verschlusszeit möglichst gering zu halten musst du entweder die Blende weit auf machen oder/und den ISO Wert höher stellen.
Bei Fluginsekten bin ich immer bei einer Verschlusszeit um die 1/600.
Außerdem fotografiere ich mehrere Bilder hintereinander. D.h. mit der 400d ca. 3 Bilder pro Sekunde. Anders sind die Vicher im Flug nur schwer zu knipsen.

Grüße

@n8schwaermer: Ich finds cool so in sw. (Das Einkaufszentrum bzw Shoppingmall)

Zuletzt bearbeitet:
OK, hoffentlich ist morgen gutes Wetter, dann probier ich das mit der Serienaufnahme nochmal... Ist doch die Serienaufnahme oder? :fresse:

Ich hätte hier noch nen Bild, will aber nicht nerven :bigok:

Max

@Clone: OK^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

6.

dscf0483_bearbeitet0xpt.jpg

7.
Bild von nem Kollegen, ich hhabs bearbeitet, seine Einverständnis:

p1040688_bearbeitetsylv.jpg

Auf 900px reduziert

Max

Zuletzt bearbeitet:
@Eragon: Wenn das Bild deines Kollegen nicht so gross waere, wuerden sich die Mods nicht aufregen. (nur als kleiner Tipp am Rande)
;)

Imho ist das auf 900x618px skaliert?
Ist das nicht ok, wenns skaliert ist? Wenn nciht, bitte ich um entschuldigung.
Also bei mir (FF3) ist es skaliert.

Max

Du musst es auf max. 900px und 400KB verkleinern.

So wie deine anderen Bilder :)

8.

Nochmal nen Bild von dem gleichen... auch von mir bearbeitet mti seiner Zustimmung!

himmel2_bearbeitettxgy.jpg

Max

Er kann sich ja auch hier anmelden :)

hier mal ein paar echt alte Bilder von mir, noch mit der Panasonic DMC-FX8 :)

comp_bearbeitetp104018gzht.jpg

comp_bearbeitetp1040204a8e.jpg

lg GraKa!

Eragon, bitte poste mal bisschen mehr mit bedacht.

Ich habe schon gar keine Lust mehr mir deine Fotos anzugucken.
Sind immer mehr, und mehr, und mehr.

Qualität statt Quantität

Tut mir leid, ich achte drauf.

Max

Sehr schoene Stimmung in den Fotos Graka...einmal den Bus ausgemacht, zieht er das Auge immer auf sich, der stoert...naja, kannst ja nix fuer :d

anti-T-kom, nett :)

Vertikalseil (ich hab bisher nur Vertikaltuch live gesehen) und die passende Einweisung/Training dazu? :d

Der Lehrer (Bild 2 mit Zopf) ist Inder...und die sind haerteres gewohnt :d
Ehrlich gesagt habe ich zuvor auch nur Tuecher gesehen...das Maedel hat's aber ganz schoen drauf gehabt...und der Typ im zweiten hat sich einweisen lassen.

Hm, da hab ich evtl. etwas für dich ;)

Leider nur als Link - auch wenns von einem Auftritt war (in Nürtingen müsste das gewesen sein):

IMG_2560.jpg

IMG_2562.jpg

IMG_2563.jpg

Von dem Wochenende kommt noch eine ganze Galerie - muss ich endlich mal fertig machen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die schauen sehr gut aus...zum schoenen schwarzen HG und den nett beleuchteten Tuechern haette aber ein anstaendiges Outfit dazu gehoert...ok, es is nen Kerl :fresse: - aber haette mehr hergegeben.
Wieso verlinkst du die Fotos? Stell sie doch direkt rein...man erkennt die Person ja nicht :)

Eragon, bitte poste mal bisschen mehr mit bedacht.

Ich habe schon gar keine Lust mehr mir deine Fotos anzugucken.
Sind immer mehr, und mehr, und mehr.

Qualität statt Quantität

Schalt mal einen Gang runter - ich hab auch keine Lust von User XY die Fotos anzuschauen und mecker deswegen nicht gleich rum.

Die schauen sehr gut aus...zum schoenen schwarzen HG und den nett beleuchteten Tuechern haette aber ein anstaendiges Outfit dazu gehoert...ok, es is nen Kerl :fresse: - aber haette mehr hergegeben.
Wieso verlinkst du die Fotos? Stell sie doch direkt rein...man erkennt die Person ja nicht :)

Stimmt, war mir gar nicht aufgefallen - auf den anderen von mir ist er nämlich zu sehen :)

War eine Galashow die ich fotografiert hab - sind immer wieder lustige Bedingungen. Zum Outfit, naja, gewöhnunsbedürftig - aber es gibt schlimmeres :fresse:

Schalt mal einen Gang runter - ich hab auch keine Lust von User XY die Fotos anzuschauen und mecker deswegen nicht gleich rum.

Sollte so nicht unbedingt rüberkommen.

Kein Meckern, eher ein Hinweis...

Na dann...

Wie war das mit Bildern von Bandauftritten auf einem öffentlichen Konzert? Darf man zeigen oder nicht?

Wenn es was öffentliches war, dann darfst du es, ja ;)

@anti: Das erste gefällt. Nettes Hinterteil :d Ist Vertikalseil der neue Trendsport?

@buyman
Na dann...Wie war das mit Bildern von Bandauftritten auf einem öffentlichen Konzert? Darf man zeigen oder nicht?
Das kommt ja noch dazu :fresse: - war ja oeffentlich...also keine Scheu und immer her mit den Fratzen :haha:

...und da es ja oeffentlich war...

entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Öffentlichkeit - ich hab mich mal an der Fotografie von Sehenswürdigkeiten versucht :fresse:

_MG_3959.jpg

_MG_3965.jpg

Das ist der Lindwurm in Klagenfurt ;)

Edit:

@buyman

Das kommt ja noch dazu :fresse: - war ja oeffentlich...also keine Scheu und immer her mit den Fratzen :haha:

Öffentlich - jein. War natürlich mit Eintritt und ich weiß nicht, wie das mit dem Fotografieren seitens des Veranstalters geregelt ist. Aber ich gehe davon aus, dass es da gar keine besondere Regelung gab und es einfach erlaubt war :)

Zuletzt bearbeitet:
wow, habt ja fleisig bilderchen gepostet am WE.... bin nun zu müde zum commenten. von mir deshalb auch nur ne kleine sommerwiese ;)

gras.jpg

@Ostee_amigo: Find ich wirklich sehr schön.. Das Korn welches nach hinten wegschwimmt... in S/w sieht gut aus !

Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh