Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schöne Bilder von Euch. Auch mal nach langer Zeit mal eins von mir.


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi... Für heute mein einziges...
Hatte gestern so viele drinne... würd aber gern speziell für dieses nochmal Feedback bekommen... da uich bei dem sher unsicher bin, obs in die Richtige richtung geht! Mir gefällts aber!

dscf0511_bearbeitet_wzf1vp.jpg



@Anti-T-Kom ich find dein 2tes Bild aus dem Beitrag um 21.43 hammer. Nicht schlecht. Die Unschärfe / Weichzeichnung macht sehr viel aus ! :eek:

Grüße,

Max
 
dsc0007657ac.jpg

Meine Muschi :love:
 
@Ketchupsenf: Recht gut die Bilder, mir fehlt allerdings bissl Action.

@otsego_amigo: Das Bild könnte noch ordentlich Kontrast vertragen.

@RC-B: Sieht für mich etwas flau aus, bisschen mehr Farbe und Kontrast wäre nicht schlecht.

Heute war mit va1kyr wieder ein Zoobesuch angesagt, viel ist aber nicht dabei rumgekommen:

reierecly.jpg


ziegegi23.jpg


affe6chn.jpg
 
Das Affenbild ist gut, mir gefällt aber eher der Storch. Schönes Bild!
Hier heute das letzte von mir:

dscf0765_bearbeitet_ravru5.jpg


Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_HH #1524: einfach nur beeindruckend wie du die makros immer so geil hinbekommst!
@Eragon #1531: Sagt mir nich so zu, kann mit der unschärfe am Rand nichts anfangen.
@Thomas92: Super Bilder =) Klasse vor allem das erste und das letzte =)

Beim letzten fällt mir ein Bild ein was meine Olle gestern von mir im Garten gemacht hat:
auch nen bissl affig ;) und ähnliche pose.

hinten.jpg


von mir noch 2 landschaftsbilder. nix wildes aber hatte grad bock auf bildbearbeitung.



 
bist ja ein richtig schmales Kerlchen :d
 
Parki: beim ersten versteh ich die Intention nicht. Da steht jemand mit ausgebreiteten Armen oder einer Hecke. Und nun?
Das zweite find ich von der SW Umsetzung her stark.
 
@Ketchupsenf: Recht gut die Bilder, mir fehlt allerdings bissl Action.

[Affenbild]

Muss mal schaun ob ich noch was mit ein bisschen mehr Action auf der Platte find ;) Aber danke, es fällt immer schwer seine eigenen Bilder zu beurteilen.


Ich find das Bild mit dem Affen super! Könnt ich mir so auch gut als großen Druck vorstellen - einfach allein aus dem Grund, dass es nicht ein 0815-ich knipse das Tier von vorne Bild ist.
 
Danke für die Kommentare!
Wenn man regelmäßig auf Tour geht und gewisse Regeln und Kritiken beachtet, kann man sie wirklich verbessern.

Von euch sind auch wieder sehr geile Bilder dabei!

@ va1kyr
Leider ist der Fokus an der IMHO uninteressantesten Stelle gesetzt...schade...der Kopf oder ein Auge wären besser gewesen...

@ Parki
Das Zweite in BW gefällt....hat was...kommt durch den interessanten und kontrastreichen Himmel sehr gut rüber!

@ Eragon
Mitunter sind da gute Bilder dabei, aber leider ist fast immer der Fokus unpassend oder das Bild unscharf.

@ Thomas92
Der Affe ist ja mal genial! Das Bild ist dermaßen natürlich, aber unnatürlich symmetrisch...Hammer!!!

Nochmal zwei von denen ich nicht genau weiß wohin...



 
Das dürfte dann auch für Blinde genügend Farbe und Kontrast haben.



 
@RC-B

Ansich Super, nur meckern auf hohem Niveau: 1-2cm mehr hätte schon von den Armen draufgedurft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sind wieder mal tolle bilder auf den letzten seiten - respekt :d

ich hab dann auch wieder mal eine kleine auswahl:




fast ein bisschen weich ... oder es war windig ^^

und ein kleiner vorgeschmack auf kommendes:

 
@bagger - was für 'ne Belichtungszeit hattest bei dem Bild? Ich seh's der Exif nicht an.
Irgenwelche Filter augeschraubt? Die Farben sind ja wahnsinn. Oder einfach nur mit Photoshop nachgeholfen :shot: ?
 
Das ist ein HDR aus 3 Bildern. Ohne HDR würde das so leider nicht gehen. Oben über den Wolken liegt ein Verlaufsfilter. Dann noch ein wenig Kontrast und das wars. Dadurch kommen auch die kräftigen Farben. Sonst habe ich aber nichts weiter bearbeitet.
 
Ich hab's mir fast gedacht, dass es kein Einzelbild ist. Aber man darf die Hoffnung ja nie aufgeben, ne :d
Aber trotzdem super Bild ;)
 
@anubis: ich finde das Grün und die Vignette gerade richtig ;)
Etwas mit dem Sigma 105/2,8

raupe1.jpg
 
@zeko
Coole Katze - toller Blick und auch sonst schoenes Foto.

@thomas
Bild 1 und 2 sagen mir nicht zu...bei Nr. 1 die EBV - ansonsten schoenes Motiv und Bildaufteilung.
Bei 2 sind mir die hellen Partien zu dominant.
Nr. ist klasse - nicht nur vom Motiv her was wirklich toll ist, auch die Bearbeitung finde ich sehr passend.

@eragon
Schaut ganz gut aus...ein klein wenig naeher ran evtl. - der kleine Freund ist ziemlich klein um voll zur Geltung zu kommen. Stimmige Farben.

@parki
Mit Bild 1 und 3 kann ich nichts anfangen.
Nr. 2 hat Licht-, sowie Scahttenseiten mMn. - der Himmel mit den Wolken ist top bearbeitet...grandios...der Bodenbereich leider genau das Gegenteil...absaufende Stellen und sehr ueberschaerft wirkend - evtl. separat bearbeiten?

@valkyr
Der Pfau...hmm...irgendwie weiss ich nicht recht - sagt mir einerseits nicht sehr zu, andererseits finde ich es anders und interessant...vor allem der Schnitt, der ist gut getroffen.
Das Zebra ist klasse...sehr schoen gemacht.

@bagger
Die Dachrinne hat ne gefaellige Toenung...mehr mag ich an dem Bild nicht...wie so oft mit sehr kleinem Schaerfebereich...passt mMn. nicht zu allem und ueberall...eher selten.
Die Hauswand hast du schoen gesehen und auch der Bildaufbau passt sehr. Die Farben/Toenung ist mir pers. jedoch zu viel...etwas weniger, gedaempfter kaeme evtl. besser.

@rcb
Gefaellt mir...im selben Winkel die du zur Frau stehst, haette es fuer noch ein besseres Resultat horizontal gespiegelt sein muessen...praktisch von genau der anderen Seite...mit mehr Gesicht von vorne...aber auch sonst finde ich es sehr gelungen...sehr gute Quali im Bild btw.

@anubis
Vom Zuschnitt und naehe zum Objekt ist ganz klar Bild Nr.1 der favorit. Da ist der Ruecken der Spinne jedoch zu dunkel im Gegensatz zum zweiten...deshalb bin ich fuer Nr.2 - die Vignette passt mMn. nach jedoch nicht so ganz...die Farben schon eher.

@bandizz
Nr. 1 ist sehr schoen...tolles Bokeh, Top Schnitt und schoene Farben...etwas weiter abgeblendet wuerde es mir noch besser gefallen...die Schaerfeebene, in welchen sich jeweils ein Blatt befindet ist klasse, aber zu wenig fuer die Bluete - und da schaut man als erstes hin (naja, ich zumindest, was nichts heissen soll :d)
Das dritte laesst auf mehr hoffen...schaut interessant aus die Location...bin mal gespannt was noch kommt.

@maddix
Unser Freund hat ne schoene Kleidung...im Ernst...wirklich super die Aufnahme...gefaellt mir besonders gut - klasse gemacht.




 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh