[Kaufberatung] Digi Cam für bis zu 250€ für mich

Scandalous

Neuling
Hallo Luxxer ,

Jetzt such ich ne eigene Digicam.

1. Was willst ich fotografieren?
Als erstes sollte sie die Beleuchtung meines PCs so gut es geht im Dunklen ablichten.Dann halt Party ,Famileienfeiern usw. Also eher nen Allrounder

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Ist relativ egal je kleiner desto besser

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
siehe 1. , guter Bildstabilisator, Auto Funktin sollte schon gut sein , können aber auch Abstriche gemacht werden ,Video ist nicht ganz so wichtig

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug? Finepix f60 macht im Hellen sehr gute Fotos finde ich , das menü finde ich auch nicht schlecht
Die Rollei Compactline 90 meiner Ma ist ebenfalls nur bei guten Licht zu gebrauchen jedoch sind die ganzen Presets ganz gut .

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
nicht wirklich

6. Wieviel willst ich für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
250 Ocken , eventuellewürde ich auch eine gebrauchte kaufen wenn sie sonst mehr kosten sollte

Schon mal vielen Dank

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ein bisschen mehr ausgeben würdest, wäre die bridgecam finepix s8100 fd gut. sie ist aber groß wie ne DSLR. sie hat nen bildstabilisator, 10 megapixel, 18xopt. zoom, weitwinkel& bis zu 1cm makro. ich bin sehr zufrieden mit ihr. im automatikmodus ist sie aber nicht so gut . hier sollte man doch lieber alles manuell einstellen.

Das ist ja genau das was sie nicht will!

Die ist groß , zu teuer und im Automatikmodus nicht so gut .
Irgendwer hat hier was falsch verstanden :wall:

Waren heute mal bei Expert und MM .Expert total grotte. Ok war auch Ausverkauf weild er dicht macht.
MM hatte leider nicht die Fuji nur die Exilim z1 und ein paar Sony Modelle die mir bzw auch meiner Freundin nicht wirklich gefallen haben .Leider sieht man die Bilder ja nur aufn Display so ist da eine wirklich objektive Beurteilung nicht möglich . trotzdem werden wir wohl die Fuji bestellen .

Btw. hab für meine Ma die ne günstige Rollei Compactline 90 gekauft.Für sie langt die alle mal . Für 80 € sind die Bilder nicht so schlecht.

Bin mal gespannt auf die Fuji

Ich würde "mir" wieder ne Ixus 80 kaufen:d;)

Keiner ne passende Cam für mich? Vllt kan ich auch ne Gebrauchte in der Bucht ertseigern wenn se neu zu teuer wäre

Der Übersicht halber hab ich den alten Text entfernt und nur noch meine Anfrage stehen lassen . Suche also immernoch nach einer Cam

Muss ich jetzt ernsthaft nen neuen Thread aufmache oder wieso bekomm ich keine Antwort ?

Dir wurden doch genug Möglichkeiten genannt! Kaum eine Kompaktcam macht gute Bilder im Dunkeln. Nimm die Bridge, da haste auch was in der Hand und es macht einfach mehr Spaß als dieses schwule LifeView usw.

Max

Canon IXUS 110 / 120 IS, Casio Exilim H10, Fujifilm Finepix F70EXR

Danke werd mir die mal angucken ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------

Dir wurden doch genug Möglichkeiten genannt! Kaum eine Kompaktcam macht gute Bilder im Dunkeln. Nimm die Bridge, da haste auch was in der Hand und es macht einfach mehr Spaß als dieses schwule LifeView usw.

Max

Das sind alles antworten auf den alten thread da wurde ne cam für meine Freundin gesucht ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh