[Kaufberatung] Digicam für Freundin 150€

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo ne Freundin von mir sucht ne Digicam für MAX 150€. Es sollte hauptsächlich Fotos machen und evtl auch Video aufnehmen können UND gut aussehen, Mädchen halt :d Was würdet ihr da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder schau dir ne ixus 70 an. gibts für 129€ bei Media Markt und macht klasse pics

Mal ne Frage: bei der von ataridelta9 verlinkten A720 sind ja keine Akkus dabei. Welche würdet ihr empfehlen zum nachkaufen (auch aus technischer Sicht mit Leistungsangaben etc)? Es gibt ja auch oft so Bundles mit einem Ladegerät, ein solches bräuchte ich nämlich auch noch.

Sanyo Eneloop sollten einiges halten an Kapazität. Das sind so die Akkus, die auch öfters für DSLR-Blitze verwendet werden.

Kenn mich bei Akkus nicht aus... Aber diese eneloop haben eine höhere Spannung laut Herstellerseite: gibt das keine Probleme mit den Geräten? Vielleicht gar Defekte?
Außerdem wohl "nur" 2000mah, bei Amazon sehe ich gerade eine Menge Akkus mit 2700 mah für ähnliches Geld.
Den einzigen Vorteil, den ich bei diesen eneloops sehe, ist die geringe Selbstentladung.
Aber wie gesagt, kenne mich null aus, Kommentare erwünscht :)

Zuletzt bearbeitet:
normale batterrieen haben 1,5v akkus nur 1,2v. eigentlich haben eneloops auch keine höhere spannung, sind auch NIMH zellen.

die diskussion wiso eneloops besser sind als diese 2700mAh akkus hatten wir vor einiger zeit schon mal. wenn es dich interessiert kannst du ja mal die suche anschmeißen, wenn nicht glaub uns einfach :d

edit: das besser bezieht sich hier jetzt auf die anzahl der schießbaren bilder;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann leg ich mir die eneloops zu, danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh