Digicam für nahaufnahmen und gute Quali

Bayerfan

Enthusiast
Hallo

Ich will mir mal endlich eine richtige Digitalcamera kaufen. Da Ich ein Wetterfreak bin und gerne Aufnahmen von Gewitter oder sonstigen Wettererscheinungen bin, brauche ich eine Camera die auch schnell ist, also ich meine mit guter belichtung und die halt auch blitze erfassen kann. Was Ich auch gerne machen möchte sind gute Nahaufnahmen wie zum Beispiel solche die im Casemodbilderthread sind, zum beispiel die schrift die auf einer CPU zu sehen ist. Preisvorstellungen habe Ich erstmal keine, da Ich in der richtung überhaupt keine Ahnung habe! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

mfg Bayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich gilt: extreme Nahaufnahmen / Makros = Stativ - das ist unumgänglich und sollte AUF KEINEN FALL fehlen bei der Anschaffung.

Canon Eos 20D oder 350D oder Nikon D70. Sind alle drei Spiegelreflexkameras, du müsstest also noch in ein Makroobjektiv investieren.

Ich hab als 2. Cam ne Fujifilm S5500... die ist echt top für about 300,-.

LargeLars schrieb:
Grundsätzlich gilt: extreme Nahaufnahmen / Makros = Stativ - das ist unumgänglich und sollte AUF KEINEN FALL fehlen bei der Anschaffung.
Und gerade bei Gewitter, denn da muss sehr lange (>10sec) belichtet werden. 15 Sekunden schaffen Canons Powershots; wie z.B. die A75 oder A85. Die haben auch einen recht guten Makro von 5cm.
Die Powershot S60 wäre eine Liga darüber; mit 3.6x Zoom und 4cm Makro.

Weitere Infos auf www.digitalkamera.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh