[Sammelthread] Digital Combat Simulator: Black Shark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt!

Ich brauche: Eine neue Grafikkarte, nen neuen Joystick, 3-4 Wochen Urlaub und nach den Videos ein Sabberlätzchen!
 
Black Shark 2 Released - ED Forums


"Black Shark 2" erschienen!!!



Download hier: DCS - Digital Combat Simulator


.... Und jetzt das Beste:

Das ist kein "neues" Black Shark, nein, man darf sich jetzt die Multiplayerkompatiblität mit D C S: A10C dazukaufen - zumindest wird es billiger, wenn man das Ur-Black Shark schon hat!

Changelog (denn was anderes als ein Patch ist das nicht)


Improvements over the original "DCS: Black Shark" include:

• Updated Mission Editor with many new features
• New air, land, and sea AI units at incredible levels of detail
• Improved AI for a smarter, more realistic behavior
• Expanded map area to the east to include Tbilisi and location of the 2008 Georgian War
• Dynamic weather with variable weather fronts, winds, and precipitation
• Improved graphics effects like HDR
• Improved low level terrain graphics like grass, bushes, tree shadows and high resolution textures provide a better sense of speed when hugging the Earth
• New campaign based on a follow-on to the 2008 Georgian War
• Network compatibility with "DCS: A-10C Warthog"
• Dynamic shadows in cockpit
• Improved 3D model of Ka-50 cockpit
• Fast mission generator to easily and quickly generate missions
• Takeoff and landings from pitching and rolling ships according to wind speed and direction
• Radio messages from all other friendly flights helps makes the battlefield come to life
• Improved FARP textures


Zu den Preisen:

The "DCS: Black Shark 2" upgrade requires "DCS: Black Shark" and is available as a $19.99. "DCS: Black Shark 2" is also available as a full product at $39.99.


So, tut mir leid, mehr Infos kann ich darüber nicht geben - ehrlich gesagt bin ich stinksauer! Ich stand immer voll hinter Eagle Dynamics, aber das ist ja mal sehr frech - DAS Feature, womit die "Digtial Combat Simulator" Serie beworben wurde, wird nun kostenpflichtig nachgereicht. Wer weiss, vielleicht darf man sich bei jedem neuen Modul alle vorherigen für ein paar € nachpatchen! :stupid:

Die Folge: Fragmentierung, unzählige Versionen im Umlauf, Server finden wird zum Glücksspiel und das Wichtigste: Das wird mit zunehmenden Umfang der Serie immer teurer! :kotz:


Tut mir leid ED, ich war immer dabei, aber der Multiplayer ist wohl für mich gestorben (ich hatte ja eh im letzten Jahr keine Zeit mehr um zu fliegen, dennoch enttäuscht es mich für alle, die ED die Treue gehalten haben).


P.s.: Sry, falls der Post ziemlich emotional rüberkommt - aber ich habe in der spärlichen Freizeit die ich habe immer wieder einen Flug gewagt...und bis jetzt war ich wohl einer der treuesten Fans von ED - aber mit dieser Aktion haben sie mich sehr enttäuscht.

Zitat FAQ:

"Q: How will multiplayer compatibility be ensured between players with different DCS modules??
A: The base DCS simulation environment will be continually upgraded and improved with release of new modules. However, as each new DCS base version is released, all DCS users can upgrade to the same base version to ensure compatibility. The only difference between players would be the selection of what aircraft would be player-controllable versus AI-controlled according to which modules were purchased."

"Kontinuierliche Updates" heisst dann wohl im Klartext: kontinuierlich zur Kasse gebeten :rolleyes::wall:
 
Aus dem Nichts gekommen, total merkwürdig...

Ja finde ich auch, dass das extrem teuer ist.
Ich meine ok, als Standalone 39,99 $ is ok. Aber als Update !?
Nein danke.

Ich habe überhaupt keine Ambitionen das zu kaufen.
Ähnlich wird es wahrscheinlich mit Nevada für A10 aussehen, preislich.
Zum Glück sollte ich als Beta-Käufer kostenfrei wegkommen, was man noch sehen wird ...

Bin auch enttäuscht und verstehe dich nur zu gut Muertel :)
 
*ausgrab*

Ich bin im Moment mal wieder auf dem realistische-Sim-zocken-Trip und zur Zeit gibt es A-10C Warthog und Black Shark 2 bis zum 9.1. für 20$ bzw. 27$ als Downloadversion. Sind die beiden empfehlenswert? Ich hab früher mal regelmäßig F4 (mit allen möglichen Mods) gezockt und lasse mich nicht durch dicke Handbücher abschrecken.
 
Kurzum : JAAAAAA!!! unbedingt

Einen vernünftigen Joystick / HOTAS solltest du aber schon haben. Saitek X52, Thrustmaster Cougar oder Warthog usw.

Für BS vielleicht auch Pedale.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ist so gut wie gekauft.
HOTAS und Pedale hab ich: einen Cougar (mit Uber2 und Hallsensors) und ältere TM-Elite-Pedale (oder so ähnlich, muss sie mal wieder auspacken). Aber ich hab mir schon überlegt, ob ich mir den Warthog mit Simpeds holen soll...
 
Dann muss ich mich mal auf die Suche nach der F4-CD machen (und hoffen, dass sie noch funktioniert).
 
Wenn du sie nicht mehr findest schreib mir mal eine PN....


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hallo Leute



Habe eine Frage wegen der Programmierung ingame in Black Shark 2 Standalone ohne patches in DSC. Mein System Windows 7 64 bit.

Habe die neusten Treiber mit der 2 Software installiert direkt von Saitek.


Wenn ich das Profil von Saitek für Throttle anschaue, kann ich dort auch die eingestellten Einstellungen sehen und diese reagieren auch. Gleiches mit dem Schubregler, funktioniert wie gewollt.

Aber:

Im Spiel innerhalb den ingame Einstellungen erscheinen meine Saitek Pedale als auch der Schubregler in DSC und werden auch erkannt, jedoch kann ich bei den Axis Einstellungen die Pedale nicht einstellen respektive zuweisen. Ingame werde aber die Pedale und der Throttle angezeigt.

Den Schub für den Throttle kann ich unter Collectiv nicht einstellen, es gehen keine Reiter auf...

Gibt es vielleicht ein vorgefertigtes Profil für den Saitek 52



Ich muss sagen dass ich meinen Original Joystick Logitech pro 3 D angeschlossen habe(den kann ich programmieren). Den Saitek Joystick habe ich nicht angeschlossen.


Besten Dank für Deine Hilfe

Challenger444



Ach ja könnt Ihr mir sagen welches Forum / Geschwader als Anfänger für Black Shark 2 zu empfehlen ist?
 
Hallo ;)

Was dein Problem und Profile für den X52 angeht solltest du eventuell mal im ED Forum nachschauen. Ich kenne mich leider mit dem X52 nicht aus aber dort wirst du wohl am ehesten Hilfe finden. Vll kann dir aber auch einer unserer Blacksharkpiloten im Gamestar Pinboard helfen (zumindest von einem weis ich, dass er einen x52 hat).

Da du anscheinend auch Interesse an einem Geschwader hast wirst du wohl nicht umhin kommen DCS World zu installieren. Die Standalone Titel werden nicht mehr gepatcht und sind inzwischen hoffnungslos veraltet. Mir ist kein Geschwader bekannt, das noch Standaone Versionen der Module fliegt.
Dein Key ist mit DCS World kompatibel. Einfach World von digitalcombatsimulator.com runterladen, installieren, updaten und über den Module Manager den KA-50 laden oder den Key in Steam aktivieren und das ganze dort installieren
Sammelthread zu DCS World: http://www.hardwareluxx.de/community/f148/dcs-world-954520.html

Was Staffeln oder Geschwader angeht: Spare Time Pilots heißt neue Spieler denke ich immer willkommen (die haben auch Public Server) und die GSPB Staffel der ich angehöre freut sich auch immer über neue Piloten. Unsere Steamgruppe hat 30 Mitglieder von denen etwa 10 regelmäßig fliegen (Missionen und Training). Wir haben 4 oder 5 feste Black Shark Piloten wobei nur allerdings einer davon regelmäßig mitfliegt. Wenn Missionen angekündigt sind kann man auch immer kurzfristig noch einsteigen. Beim Training sowieso.

Ich habe zwar auch den Black Shark, mehr als zwei Flugstunden habe ich bisher aber noch nicht zusammen. Warthog, Huey und Mustang liegen mir einfach etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die DCS-World bei Steam gezogen, leider kann ich da nicht meinen Black Shark 1 aktivieren da er kein Modul ist, Black Shark 2 schon...nun meine Frage ist, wie komme ich an das Upgrade ran? ich müsste ja irgendwo den Key von Black Shark 1 eingeben, aber wo?
 
Das BS 2 Upgrade ist aus irgendwelchen technischen Gründen nicht über steam aktivierbar. Das Upgrade ist auf digitalcombatsimulator.com verfügbar.

Was du machen kannst ist entweder auf einen Sale warten und BS 2 für $10-$15 Kaufen oder die non-Steamversion von DCS World installieren, Black Shark 1 installieren und aktivieren (eine Mission Starten und Key bei der Abfrage eingeben) und dann das Upgrade für DCS World über den Modulmanager aktivieren und laden. Danach kann BS1 deinstalliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab mir die Steam-DCS gezogen weil ich bei denen schon die A-10 hatte und die ''einpflegung'' in die nonSteam Version auch irgendwie nicht geklappt hat.
Ist ja mit der Steamversion alles schick soweit, hab die Flieger schön beisammen, lediglich BS1 macht Probleme.
Ich werde dann mal auf einen Sale warten, vielleicht.;)

Gentlemen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh