Digital Receiver, aber welcher???

Schnolt

Neuling
Hallo,

meine Frage steht oben. Möchte mir einen neuen kaufen.
Sollte so auf jedem Kanal 100W Sinusleistung haben. Und alle Modi wie DTS etc. beherschen. Ihr wisst ja was ich meine :d

sollte so um die 300€ Kosten. Oder gibts für so einen preis kein vernünftigen Receiver???

Also mir ist schon aufgefallen, dass wenn man so fragen stellt, dass sich leute immer melden und sagen welchen Sie haben und das sie absolut zufrieden sind. Aber cih möchte mich lieber von Fakten, Wie reviews oder Testberichte überzeugen lassen.

Dann mal ran ans Posten.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

P. S. sollte auch genügend anschlussmöglichkeiten bieten.

mfg

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Chance für € 300,- :(

Folgende Geräte würde ich empfehlen, haben aber keine 100W Sinus je Kanal (60 - 80 W reichen auch aus) :

Denon AVR-1604 € 450,-
Onkyo TX-SR 501 E € 500,-
Yamaha RX-V 440 RDS € 350,-

Der Onkyo hat den besten Klang (auch Stereo) und bietet alle Modi bis auf Dolby Digital Discrete. Super Anfassqualität, absolut laststabil.

Der Yamaha ist der Preis-Leistungstipp - Everest hat Recht :)

Alle Preise unverbindliche VK-Preise (Geizhals und Konsorten bieten es garantiert billiger)

Ranking aus der AUDIO Nov 2003.

Viel Spass

Moose

Danke

Danke für eure posts.

Werde mich wohl für den
RX-V440 entscheiden.
auf der hp von yamaha gibts auch
RX-V540 usw. Die produktbeschreibung ist aber immer identisch mit der von 440.

wo liegen denn da die konkreten Unterschiede??

immerhin kosten die ab 440 aufwärts ein heiden geld.

bei geizhals gibts den 440 schon für 260€ :eek:

das ist sehr gut für meine Brieftasche ;)

mfg Schnolt

@ Schnolt

hab mal ein paar gute angebote für dich rausgesucht:

Nr. 1

Nr. 2 (mit SACD-Eingang ;) )

und jetzt der absolute Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!

klick klick klick !!!

399 euro :eek: UVP waren 799 :eek: :eek: :eek:

wenn du sonst noch fragen wegen heimkino hast, kannst mich immer fragen

cu

mhh und wenn du eventuel extrem gute surround mixes haben willst
fragen :)

naja hatte auch eine sony=ist kaputt gegangen

hab hier eine älteren yamaha stehen(steht bei meine eltern im wohnzimmer) und die kiste geht

die bauen technik aus dem proaudio bereich in consumer geräte rein

@SilverWizard

weiß du eine guten DVD-player
hab hier neben mir eine yamaha DVD-S510,leider nicht meiner(eltern)
mhh ich würde gerne wissen welchen DVD-player gut ist:

er soll wenn möglich
ein optical out haben:
DVD-S830

Zuletzt bearbeitet:
Na gut

Danke für die vielen angebote @silver

Nur. Ich bin ein nub in dem bereich. und nach dem preis will ich auch nicht gehen, (was teurer ist, ist auch besser :wall: )

also wenn du so nett wärst, könntest du sagen welche von deinen 3 vorschlägen besser/schlechter sind als der yamaha, den ich mir asugesucht habe?`

vielleihct noch mit begründung, wens keine umstände macht.

am besten aber du hast ein paar links von reviews oder vergleichen untereinadner. Liegen doch alle in einer leistungsklasse, oder sehe ich das falsch?

unterstüzen alle deine vorschläge die selben formate???

oder kann 1ner mehr als der andere?

fragen über fragen cih weiss :coolblue:

aber man muss sich eban weiterbilden

thx mfg

soo

Was mir so auf die schnelle so einfällt.

der receiver sollte auf jeden Fall einen DIGITAL eingang haben.

hat der yamaha RX-V440RDS einen digital eingang?

der onkyo hat einen, das hab ich mir schon durchgelesen

mfg

EDIT:

Also Digital Ausgang/Eingang sollte er haben

Also nochmal zusammengefasst:

P/L Verhältnis sollte sehr gut sein.
Digital Eingang sowie ausgang sollte er besitzen
mind. 100W Sinus auf jedem Kanal
sooooooo das wäre dann alles glabu ich.

wenn mir noch was einfällt, gibt es ja immer noch EDIT :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
ehm ... ja
du willst nen digital-eingang haben ?
das ganze heisst ja ach DolbyDigital-Receiver ;)

zu den angeboten:
an deiner stellen würde ich ganz schnell das denon-angebot nehmen,
hätte ich keinen DD-Receiver und hätte 400 euro, wäre das für mich ne klare sache !!!

- 399 euro (uvp 799)
- 6 x 115 Watt Leistung
- Dolby Digital EX, DTS und DTS-ESund Dolby Pro Logic II
- 4 zuweisbare Digitaleingänge
- 2 HDTV-taugliche Komponenten-Video-Eingänge und 1 Ausgang

wahnsinn !!!!!!!
der is besser als mein sony :(

@sylverwizard.

kk du hast mit einem satz gesagt

"das ganze heisst ja ach DolbyDigital-Receiver"

nun gut. dann hat der eben einen :rolleyes:

noch 1ne frage.

wieviele digital Ein/ausgänge hat der receiver (ja der yamaha ;) )
handelt es sich um Koaxiale oder Optische Ein/ausgänge (evtl. vielleicht beide?)

das ist die einzige frage, die noch offen bleibt.

mfg
sry 4 missunderstand

schnolt, jeder DolbyDigital-Receiver hat mind. 1 digitalen eingang, sei es ein koaxialer oder optischer !!!
der onkyo wird 400 euro billiger angeboten als die UVP und ist sicher ein ganzes stück besser als der yamaha und hat nebenbei 5x115 leistung sowie 4 digitale eingänge :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Der RX-V440 ist wirklich gut. Neben meinem RX-V 595 habe ich den 440 auch hier. Der ist klasse. Super sound, viele einstellmöglichkeiten natürlich Digitale Eingänge. Ich kann ihn dir wärmstens empfehlen. Mit Yamaha kann man im Home Cinema Bereich NIE was falsch machen.

@ katzaaa

das mag ja sein, aber wenn er die chance hat einen DD-Receiver der 800 euro klasse für 399 euro zu bekommen, dann wird es wohl kein besseres angebot geben !!

hmmm

@silver

bei geizhals gibts den onkyo sogar schon für 350€
nur geh ich arbeiten auf 400€ basis. d. h. 1 monatsgehalt auf einmal futsch ------------> den monat danach ohne kohle. 2 monate will ich aber garantiert nich mehr warten (hab schon alles in planung und so)

und wer weiss ob in 2 monaten der onkyo immer noch so billig ist, oder der preistrend wieder steig???

ich weiss nicht recht.

P. S.
konnte gestern abend nicht schlafen, weil ich lang lang lang überlegt hab, welchen ich mir hole (kein Scherz)
also geld für beide hab ich ja (onkyo, yamaha)

auf der einen seite brauch ich mir mit dem onkyo keine Sorgen zu machen, dass ich mir in naher Zukunft einen neuen zulegen muss. und besser als der yamaha ist der ja auch.

auf der anderen seite schaut man ja ganz gerne auf seine Brieftasche.

diese Entscheidung die jetzt treffen muss kann mir keiner abnehmen, das ist ja völlig klar. aber zum teufel:grrr: welchen *#+'*'" Receiver soll ich nehmen. das treibt mich zum Verzweifeln.

onkyotxsr600back.jpg

so schnolt hab was interssanes gefunden, dafür wirst du mich lieben :d

gehe auf www.areadvd.de
dann auf hardware
dann auf AV-Receiver/Verstärker-Tests
dann auf onky und den TX-SR 600 auswählen
und dann gibts nen fettes review, wo der onky übelst geil abschneidet

Der Onkyo sieht auch nicht schlecht aus, wenn man sich die Daten so anschaut, aber der Yamaha ist halt ein Yamaha, die machen einfach den besten Kram. Und das sage ich nicht, weil ich zwei Yamaha Dolby Digital Anlagen und eine Pianocraft hier habe, sondern weil ich oft genug verglichen habe und viele Freunde habe, die auch DD Anlagen haben. Also ich würde den RXV 440 kaufen.

Der RXV-440 RDS kostet neu 260?, das ist denke ich schon ok ^^
http://www.geizhals.at/deutschland/a53443.html

und wenn dir der dann zu "billig" sein sollte, kannste ja auch den RX-V 530, 540 oder 560 kaufen

hehe

@silver
ICH LIEBE DICH
hehehe

werde es mir sofort durchlesen.
an alle die fragen in sachen HIFI haben

www.hifi-forum.de da gibts ne menge profis die einem gewiss weiterhelfen können (@silver das soll jetzt nicht heissen, dass ich denke das du ein laie oder so bist. denke du hast dick ahnung im Hifi bereich)

ich glaube Silver will die Wirtschaft ankurbeln :d . hast mich jetzt fast vom onkyo absolut überzeugt. ich betone fast. mal sehen was das review so bringt.

Re: hehe

Original geschrieben von Schnolt
[Bwww.hifi-forum.de da gibts ne menge profis die einem gewiss weiterhelfen können (@silver das soll jetzt nicht heissen, dass ich denke das du ein laie oder so bist. denke du hast dick ahnung im Hifi bereich)
[/B]

rate mal wo ich registriert biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin
danke fürs kompliment

:d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
www.musiker-forum.de
das beste forum wenn es um soundkarten und recording geht

dort bin ich

naja ich sag nur

dem surround ist di zukunft angesagt
viele hersteller (Steinberg yamaha uswwwww..) machen schon seit über 5 jahren surround produkte

das geileste teil:

DM2000 v2.4 mit bvis zu 16 ausgämge

das heißt auch spezielle sachen wie 7.2 (IMAX) können jetzt digital gemacht werden

Cubase SX 2.0 schafft auch DD EX und ist THX select zertifiziert

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Anfang:
In Anbetracht des sehr fairen Kaufpreises kann man nichts wirklich Negatives ausfindig machen
Zitat Ende:

Einstufung von areadvd: Mittelklasse

der onky wurde in die Oberklasse eingestuft, und kostet ähnlich bzw. genauso viel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh