Digital reciver an pc oder Monitor anschließen ?

grog

Urgestein
Titel ist Thema.

Ich habe nen digital reciver mit Karte "über" und möchte diesen am pc bzw Monitor zum tv schauen nutzen.

Mein tv Stick liefert mir ein zu schlechtes Bild daher möchte ich umplanen.

Nun die frage an die Experten :

Ist es möglich den reciver direkt an den Monitor (siehe sig) anzuschließen oder was müsste ich am pc ändern damit es geht ? (wenn es überhaupt möglich ist)

ich habe vergessen zu erwähnen.
der Receiver hat leider nur nen Scard anschluss. der Monitor hat Analog und DVI frei. HDMI ist in benutztung !

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade... naja ok dann muss ich mir mal was anderes überlegen !

ich ändere meine frage mal ab.

ist es überhaupt irgentwie möglich das ich das digitale programm mit dem receiver auf meinen pc bekomme ?

abgesehen von der option : tv karte mit cam slot und ci+ karte

der Receiver hat leider nur nen Scard anschluss. der Monitor hat Analog und DVI frei.
Scart zu A/V Adapter - sowas bekommt man bei vielen Geräten mitgeliefert, hast du also evtl schon im Haus.
Ansonsten sowas: Scart adapter, Lnb: Fibrionic Adapterstecker SCART auf AV Cinch / S Video, umschaltbar - Scartstecker / Scart Chinch

ist es überhaupt irgentwie möglich das ich das digitale programm mit dem receiver auf meinen pc bekomme ?
Scart = ANALOG >> Nein, ist nicht möglich, da der Receiver nur Analog ausgibt!

Bist du sicher, daß dein Reciever einen Digitaltuner (DVB-X) drin hat? ich wundere mich ein bischen über den fehlenden HDMI Anschluss - obwohl die alten D-Boxen auch schon
digital waren und nur analog ausgegeben haben....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei Unitymedia das komplette Paket.

Dieses beinhaltet :
Analog TV
Digital TV (Receiver + Karte) und zusätzlich nen CI+ mit Karte (in Benutzung)

Der Receiver unterstützt keine HD Funktion (Brauch ich beim 32" auch nicht) daher auch kein HDMI !

Am PC habe ich momentan nen Terratec Cinergy T Hybrid USB XS

Und mit dem ist das Bild scheiße :(

Receiver ist nen :

TECHNOTREND TT-MICRO C274

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh