Dinovo MediaPad Stromprobleme

Ernstman

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2003
Beiträge
902
Ort
Rheinland Pfalz
HI!

Ich habe folgendes Problem. Mein MediaPad funktioniert nicht mehr. Es erkennt einfach nicht, dass ich neue Batterien eingelegt habe. Es starten einfach nicht mehr.

Mist.

Hat einer eine Idee oder kommt jemand das Problem bekannt vor.

Da kauft man sich schon die teuerste Tastatur auf den Markt und trotzdem hat man einen solchen Ärger.

Ernst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
logitech mediapad funktioniert nicht mehr

hallo ernst.
ich habe genau das selbe problem. nach dem wechseln der leeren batterien und einsetzen der neuen, reagiert das mediapad nicht mehr. keine displayanzeige usw.
hast du inzw. eine lösung gefunden?
hast du sehr lange gewartet bis du du leeren batterien gewechselt hast?

Daniel
 
Hallo,sehe das gerade hier und muss leider sagen das ich das selbe Problem habe.
Batterien waren leer ,neue rinn und tot das Ding.Schon ziemlich kurios das ganze .Nun dachte ich mir vielleicht gehts ja ohne Mediapad,zielstrebig alle Software von Logidingsda runtergeschmissen und ich muss sagen ich bin ohne Mediapad und ohne Logitechsoftware wesentlich glücklicher,denn so schnell hat meine Tastatur und Maus nach dem booten noch nie reagiert.Also schick ich das Pad nach Logitech und wenn nen neues kommt,versteck ich s im Schrank :)
 
Macho schrieb:
... muss sagen ich bin ohne Mediapad und ohne Logitechsoftware wesentlich glücklicher,denn so schnell hat meine Tastatur und Maus nach dem booten noch nie reagiert...

Wobei man sagen muss, dass das einloggen mit der Setpoint 2.22 nach dem Booten nur noch ca. 2 Sek dauert (diNovo Version 1.0).
 
Seit der neuen Treiberversion hat sich das booten tatsächlich merklich beschleunigt.

Seltsam finden ich das dieses Problem jetzt plötzlich gehäuft vorkommt.

Bis jetzt habe ich noch nichts vom Logitech-Support gehört.

Ernst
 
Hm, hoffentlich gibts da bald eine Antwort von Logitech. Werde nämlich demnächst meine Garnitur anschließen.
 
Hi!

Gestern kam ein Päckchen von Logitech. Inhalt: Eine neue Dinovo Rev. 2.0. Geil. Das ist echt extrem.

Meine alte habe ich ja noch. Das einzige was mir dazu fehlt, ist nun das Media-Pad. Für meinen 2. Rechner wirds das aber auch tun.

CU

Ernst
 
Ernstman schrieb:
Hi!

Gestern kam ein Päckchen von Logitech. Inhalt: Eine neue Dinovo Rev. 2.0. Geil. Das ist echt extrem.

Meine alte habe ich ja noch. Das einzige was mir dazu fehlt, ist nun das Media-Pad. Für meinen 2. Rechner wirds das aber auch tun.

CU

Ernst

Glückwunsch ;)

Gut zu wissen, dass der Support von Logitech so spendabel ist.
 
Von welchen DiNovos war den das MediaPad betroffen?

DiNovo 1 oder 2 oder for Notebook?
 
Wo Ihr gerade beim Strom seid, wie sieht es denn bei der DiNovo mit dem Verbrauch im Media Pad aus? Ich habe hier gelesen das der Stromverbrauch emens sein soll.

Kann man denn da getrost mit guten NiMH Akkus arbeiten? Wenn ja wie lange halten denn die?
 
airv schrieb:
Wo Ihr gerade beim Strom seid, wie sieht es denn bei der DiNovo mit dem Verbrauch im Media Pad aus? Ich habe hier gelesen das der Stromverbrauch emens sein soll.

Habe bei meinem Media Pad seid April 2004 die Batterien 5 mal gewechselt.

Wobei man sagen muss, dass ich das Pad wenig bis garnicht benutze.
 
Hallo !

Ich besitze das Dinovo Media Desktop 2.0 und kann diese Stromprobleme des Mediapads nicht nachvollziehen.

Ich bekomme sehr viele Emails und höre viel MP3 und lasse mir diese Infos auf dem Mediapad anzeigen. Zudem nutze ich das Mediapad immer für Zahleneingaben. Es wird also häufig genutzt, auch der Taschenrechner um mal eben ein paar Zahlen zusammenzurechnen.

Die originalen mitgelieferten Duracell Batterien habe ich nach 4 Monaten wechseln müssen, weil sie leer waren. Jetzt habe ich seit kurzen NiMH Akkus drinn, 2400 mAH. Ich denke, das diese deutlich länger halten, als die Duracell. 4 Monate finde ich relativ lange, da ich es wie gesagt tag täglich brauche und nutze.

Von daher kann ich diese Stromprobleme nicht nachvollziehen, aber vielleicht handelt es sich tatsächlich um Serienstreuungen.

Was mich nur sehr stört und ich weiss nicht, ob andere dasselbe Problem haben, ist, das vor allem die Zahlentasten, sei es auf dem Mediapad also auch von der Tastatur manchmal "prellen". Drücke ich einmal die "7" so erscheint "77777" oder manchmal auch "7777777777" auf dem Bildschirm. Ich weiss nicht, ob dieses ein Treiberprobem ist. Da ich 2 Dinovo Sets habe, beides die 2.0er, kann ich einen Defekt ausschliessen, da es an dem anderen PC auch so ist. An XP kann es auch nicht liegen, denn auf dem anderen Rechner ist Win2000 drauf.

Ich denke, das es eventuell Treiberprobleme sind, was mich stutzig macht, das niemand anderes über dieses Phänomen berichtet.

Gruss!!
 
Alex2108 schrieb:
Was mich nur sehr stört und ich weiss nicht, ob andere dasselbe Problem haben, ist, das vor allem die Zahlentasten, sei es auf dem Mediapad also auch von der Tastatur manchmal "prellen". Drücke ich einmal die "7" so erscheint "77777" oder manchmal auch "7777777777" auf dem Bildschirm. Ich weiss nicht, ob dieses ein Treiberprobem ist. Da ich 2 Dinovo Sets habe, beides die 2.0er, kann ich einen Defekt ausschliessen, da es an dem anderen PC auch so ist. An XP kann es auch nicht liegen, denn auf dem anderen Rechner ist Win2000 drauf.

Ich denke, das es eventuell Treiberprobleme sind, was mich stutzig macht, das niemand anderes über dieses Phänomen berichtet.

Gruss!!

Das Problem kenn ich auch, habe noch das alte diNovo. Bei mir erscheind allerdings nur ab und an mal eine Ziffer doppelt.

Ist anscheind ein Problem das nur das Media Pad betrifft, bei der Tastatur hab ich es noch nicht erlebt.
 
Ist anscheind ein Problem das nur das Media Pad betrifft, bei der Tastatur hab ich es noch nicht erlebt.

Bei der Tastatur ist es mir auch noch nie aufgefallen.



Stromverbrauch:

Also bei meinem Mediapad war der Verbrauch schon sehr hoch. Ich habe das nie verstanden. Im Verhältnis zur Tastatur musst ich die Batterien des MediaPads sehr oft wechseln.

Kann sein, das meine Media-Pad defekt war. Die habe es ja auch anstandslos umgetausch.

Meine neue Rev. 2.0 habe ich allerdings noch nicht aufgebaut.
Deswegen kann ich dazu noch nichts sagen.

CU

Ernstman
 
Hallo

Ich habe das gleiche Problem mir meinem MediaPad . Hat schon Einer eine Lösung gefunden, wie man das MediaPad zu neuem Leben erwecken kann? Ich auch schon bei Google gesucht und leider nur dieses Forum gefunden. Ich brauche dringend HILFE. Habe mein diNovo gebraucht gekauft. Dann weigert sich Logitech es umzutauschen.

MFG Klaus1
 
Klaus1 schrieb:
Hallo

Ich habe das gleiche Problem mir meinem MediaPad . Hat schon Einer eine Lösung gefunden, wie man das MediaPad zu neuem Leben erwecken kann? Ich auch schon bei Google gesucht und leider nur dieses Forum gefunden. Ich brauche dringend HILFE. Habe mein diNovo gebraucht gekauft. Dann weigert sich Logitech es umzutauschen.

MFG Klaus1

Hast du keine Rechung ?! Logitech muss das Teil austauschen, egal ob gebraucht oder neu ...
 
Hallo

Leider habe ich keine Rechnung. Wie es aussieht ist noch keine Lösung gefunden wurden. Dann werde ich woll ohne Mediapad leben müssen oder mir das Set neu kaufen.
Gib es vielleicht die Möglichkeit das Mediapad neu zustarten?

MFG Klaus1
 
Klaus1 schrieb:
Hallo

Leider habe ich keine Rechnung. Wie es aussieht ist noch keine Lösung gefunden wurden. Dann werde ich woll ohne Mediapad leben müssen oder mir das Set neu kaufen.
Gib es vielleicht die Möglichkeit das Mediapad neu zustarten?

MFG Klaus1

Musst das Set ja nicht gleich komplett neu kaufen, frag doch bei Logitech nach, ob sie dir kostpflichtig das Media Pad tauschen ...

Also wenn du so relativ wertvolle Hardware ohne Rechnung kaufst, bist du auch selbst schuld ... :rolleyes:
 
Hallo

Du hast ja recht. Der Kauf war bei eBay von privat, der hatte die Rechnung nicht mehr.Vielen Dank für den Tip. Den werde ich mal versuchen, vielleicht ist das ja bei Logitech möglich.

MFG Klaus1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh