diNovo Problem ! Bluetooth Lösung bereits vorhanden....!?!

Das macht nichts, das war bei mir genauso, aber das gehört immer alles zusammen. Am besten Registry importieren und noch mal von vorne....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm - ich hab auf meinem neu aufgesetzten Rechner das allergleiche Problem - er meint, ich hätte ne andere Bluetooth-Lösung installiert...
dabei hab ich nur das von Logitech! Gibt es eigentlich schon neuere Treiber als 1.02?
Bitte helft mir!
 
Original geschrieben von 01fritzi
Das macht nichts, das war bei mir genauso, aber das gehört immer alles zusammen. Am besten Registry importieren und noch mal von vorne....

So, ich hab den ganzen Scheiss jetzt nochmal von vorne gemacht und diesmal auch die Ordner gelöscht. Resultat.......NIX !!!! Kein Erfolg, hab die Installation gestartet, die Fehlermeldung kam wieder und diesmal hab ich die Installation auch durchlaufen lassen.
Es klappt alles bis auf die Bluetooth Funktion, so ein FU** :grrr: :grrr: :grrr: !!!!

Ich hab jetzt echt die Schnauze voll, wenn innerhalb einer Woche keine vernünftgie Lösung zustande kommt wird´s wieder verkauft ! Ich zahl doch nicht soviel Geld dafür und nutz es dann nur halb........
 
Original geschrieben von StefanS
Das Problem entsteht durch alte "Treiberleichen" auf dem System. Diese unnötigen Treiber und Registryeinträge bekommt man recht einfach wieder los. Folgt dem Link und schmeisst die unnötigen Reste raus !

http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html

Beste Grüsse
Stefan

So, ich hab die Anweisungen genauso ausgeführt wie beschrieben und es kommt im Geräte-Manager nun folgendes Bild (siehe Anhang).
Kann mit einigen dieser Bezeichnungen nichts anfangen, weisst Du ob da was "störendes" dabei ist ?
 

Anhänge

  • screenshoot.jpg
    screenshoot.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 70
Das Problem entsteht durch alte "Treiberleichen" auf dem System. Diese unnötigen Treiber und Registryeinträge bekommt man recht einfach wieder los. Folgt dem Link und schmeisst die unnötigen Reste raus !

Das ist zwar grundlegend richtig und wird auch meist ohne Probleme funktionieren, aber ich kenne keine Deinsatallationsroutine, die wirklich ALLES entfernt. In der Registry bleiben immer Reste hängen. Da der Logitech Hub anscheinend recht empfindlich auf "Reste" reaagiert, bleibt einem das manuelle Löschen von Einträgen wahrscheinlich nicht erspart.

@ Marcell0


Hast Du das Backup der Registry von vorgestern noch???

Gruss
 
Irgendwo auf der Logitech-Homepage wird davon berichtet, dass ein gewisses SP2-Update von Microsoft schuld daran ist, dass die Installation nicht funktioniert.
Hab dies gleich mal ausprobiert und siehe da, Bluetooth funktioniert!
Ich schau mal, ob ich den Link finde.
 
Original geschrieben von Simsi1986
Irgendwo auf der Logitech-Homepage wird davon berichtet, dass ein gewisses SP2-Update von Microsoft schuld daran ist, dass die Installation nicht funktioniert.
Hab dies gleich mal ausprobiert und siehe da, Bluetooth funktioniert!
Ich schau mal, ob ich den Link finde.

WAS genau hast Du denn getan damit es klappt ?
 
Irgendwo auf der Logitech-Homepage wird davon berichtet, dass ein gewisses SP2-Update von Microsoft schuld daran ist, dass die Installation nicht funktioniert.

Dabei handelt es sich um den Hotfix Q323183. Den hasr Du schon deinstalliert und es hat nichts geholfen. Bei mir brachte es auch nichts. Aber gut zu wissen, dass es bei manchen geht.
 
Original geschrieben von 01fritzi
Dabei handelt es sich um den Hotfix Q323183. Den hasr Du schon deinstalliert und es hat nichts geholfen. Bei mir brachte es auch nichts. Aber gut zu wissen, dass es bei manchen geht.

Ach das, das ist bei mir im Software Manager gar nicht aufgeführt.......
 
Dann ist es auch bei Dir nicht drauf. Also was ist nun mit der Registry??? Kann es Dir nur anbieten.
 
Hallo Marcello,

das sieht mir erstmal nicht nach Unused Devices aus - die werden nämlich blass/hell dargestellt. Ausserdem würde ich mal in einer anderen Gerätekategorie suchen (weiss aber im mom nicht, ob das USB ist oder es eine BT-Gerätekategorie gibt). Wenn Du das mit den Unused Devices nicht hinbekommst, mal bei denen im Forum schauen - da wurde das Thema besprochen und geklärt.

@01fritzi

Ich weiss ja auch nicht, ob man damit alle nicht mehr benötigten Treiber findet - vor allem wenn die dafür benötigten Reg-Einträge teilweise gelöscht sind und es möglicherweise nicht mehr für eine Anzeige im Gerätemanager reicht. Aber irgendwie muss die Logitech-Installation das ja auch herausfinden, und ich bezweifle, dass da jeder Reg-Eintrag herstellerspezififsch durchgecheckt wird.

Ausserdem ist mir das schon suspekt, in der Reg jede Menge Ordner und Kategorien (HID - Human Inteface Devices !) zu löschen, ohne dass ich überhaupt weiss, nach was präzise ich suchen muss. Es ist nicht gesagt, dass sich jeder BT Treiber auch mit Bluetooth eintragen muss.

Vielleicht kann man ja auch über den BT-Manager etwas reissen. In dem Review hier liest sich das so:

"Nachträglich fehlte uns hier eine Möglichkeit, in die Installations-Routine an dieser Stelle einzusteigen - und so konnten wir nur versuchen, über den Bluetooth-Manager die Installation und Kopplung durchzuführen, doch die Partnerschaft war nach einem Reboot wieder weg. Somit kämpften wir ein paar Stunden mit einer nicht installierbaren Maus, dann war unter anderem auch mal das Keyboard nicht zu gebrauchen und somit probierten wir es erneut von vorne, schlossen PS/2-Tastatur und Maus wieder an und deinstallierten die Logitech-Software komplett. Anschließend konnten wir die Installation ohne Probleme durchführen und die Kopplung funtkionierte dann auch ohne Probleme." Was die da genau gemacht haben - und warum es dann funktioniert hat - bleibt mir ein Rätsel. An einer simplen Installation und Deinstallation lag es ja wohl nicht.

Wenn die anderen Geräte denn unbedingt funktionieren sollen. :confused: Da gabe es doch noch was ... irgendwas mit "format" ...

Beste Grüsse
Stefan
 
Du hast natürlich Recht, aber bei mir klappte es und es ist die Versuche wert. Ist ja auch kein Risiko dabei, wenn man ein Backup der Registry hat. Villeicht mal beim Logitech Support anrufen, die wissen es vielleicht, was man löschen muss, da das Problem ja relativ häufig besteht.

Ansonsten: format c: :) , das kostet im Endeffekt weniger Zeit, als das rumsuchen.

Gruss
 
Ich denke ich weiss was das Problem ist:

Ich habe mir eine Windows XP Update Pack von "winfuture.de" installiert und zwar die Version 1.6 ! Diese enthält unter anderem auch das Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 (was ja der Grund für die Probleme ist).
Das Problem ist nur dass diese Hotfixes bei mir nicht im Software Manager angezeigt werden aber wenn ich AIDA 32 öffne und unter "Software" und dann "Windows Updates" gucke bekomme ich alle aufgelistet (siehe Anhang). Also ist dieses Hotfix doch auf meinem Rechner und ich dachte andauernd es wäre nicht drauf, weil es ja im Software Manager nicht angezeigt wird.
Jetzt ist nur die Frage: WIE bekomme ich es wieder deinstalliert....????

EDIT: Der Screenshot ist schlecht lesbar aber der markierte Hotfix ist der den ich meine......
 

Anhänge

  • screenshoot.jpg
    screenshoot.jpg
    64 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Ey jetzt kommt Leute, lass mich nicht hängen..........!!!!
 
Original geschrieben von 01fritzi
Keine Angst. Lade Dir hier das Tool Hotfix Control runter. Es ist zwar für Wndows NT, läuft aber auch fehlerfrei unter XP.

Gruss

Also irgendwie bekomm ich es nicht auf die Reihe das Hotfix zu deinstallieren. Ich markiere es, drücke die rechte Maustaste aber "uninstall" kann ich nicht anwählen, weil es grau unterlegt ist.......bei anderen Hotfixes geht es zwar aber ausgerechnet bei diesem nicht ! :wall: :grrr: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal im abgesicherten Modus. Glaube zwar nicht, dass es was bringt, aber einen Versuch ist es wert.

Gruss
 
So, endlich habe ich es geschafft....das Hotfix ist deinstalliert !!!! Hier die Lösung des Problems:

Prüfe, ob bei Dir der Ordner "$NtUninstallQ323183$" im Windows-Verzeichnis vorhanden ist. Der Ordner ist versteckt.
Wenn der Ordner vorhanden ist, gebe folgendes unter Start -> Ausführen ein:

C:\WINDOWS\$NtUninstallQ323183$\spuninst\spuninst.exe


Damit wird das entsprechende Update deinstalliert. :) :)


Ciao
 
Na also, geht doch. Mich wundert nur, dass es bei mir nichts gebracht hat, den Hotfix zu deinstallieren und ich die Brutalmethode anwenden musste :cool: . Scheissegal, es läuft ja nun bei jedem.

Gruss
 
Na Super - habe jetzt warum auch immer Windows neu aufspielen müssen. (Eines Morgens funktinierte der Rechner nicht mehr - beim Booten resetete er immer noch bevor Windows gestartet wurde).

Jetzt häng ich wieder ganz am Anfang beim altbekannten Problem fest:
SP2 Update verhindert, dass ich den Bluetooth-Treiber komplett installieren kann - angeblich ist ne andere BT-Lösung installiert.

Leider kann ich weder über Hotfix-Control noch über den Windows Ordner das Update deinstallieren. Weiß jemand eine Lösung?
 
Hilfe!!! Bluetooth Headset

Ich habe mir jetzt alles von euch durch gelesen und hab mal eine Frage:

zur Situation:

Ich besitze das Logitech DiNovo Set und das Logitech BT Headset und bekomme dieses Headset nicht dazu das, dass Mikrofon funktioniert!
Alles andere funktioniert Tastatur, MediaPad Maus und der Lautsprecher des Headset ist funktionstüchtig nur das Mikrofon nicht, egal ob ich in der Systemsteurung unter Sound und Audiogeräte als Stimmenaufnahme deklariere.
Wenn ich das Programm "Audacity" öffne und gegen das Microfon mit der Hand schlage :-) bekommt das zwar einen kurzen Impuls aber sonst nichts!

Meine Software Facts:

Win XP Pro. Sp1 + alle anderen Updates
Logitechsoftware: Setpoint 1.05

Habe das sogar einmal mit und ohne AntiVirussoftware installiert um diesen Faktor auszuschliessen.

Jetzt hoffe ich das einer von Euch eine Idee hat!
Jede Idee könnte mir helfen.....
 
Vielen Dank

Ja hat sich schon erledigt!

Kaputt! Defekt, alles scheisse.........
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh