DirectPlay Problem mit Audigy 2 ZS

Shepard

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
68
Ort
Wien, Österreich
Hi Leute,

wenn ich den Soundtest für GameVoice durchführe endet das stets mit einer Fehlermeldung das DirectPlay fehlerhaft installiert ist, brauche aber mein Headset damit ich in Teamspeak mitreden kann.

Habe eine Audigy 2 ZS, alle Treiber installiert, habs mit dem OnBoard Soundstorm probiert - Nichts !!! Mir ist nur bekannt dass das Prob schon länger bekannt ist aber Lösung finde ich leider keine :wall:

Selbst eine Win Neuinstallation hat nichts gebracht obwohl es früher gegangen ist auf dem selben System, habe bei Microsoft angerufen, gemailt usw aber die kennen sich nicht mal mit ihren eigenen Sachen aus wie´s aussieht.

Wenn jemand von euch Plan von der Sache hat wäre ich echt dankbar.

Habe DX9, 9800 Pro, Nforce2 3.13 falls das weiterhilft.

Gruss Shepard :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Everest2000
schon mal dx neu installiert...???

dann guckmal in ausführen und dann auf dxdiag eingebn und dann muss du gucken wo musik bzw, direct play ist....

Ja habe ich, Dx 9 wieder entfernt Dx 8 installiert nichts,das Problem bleibt.
 
@ Baumhouse

habe die Treiber installiert, kommt aber immer noch dieselbe Fehlermeldung, trotzdem Danke :)

Gruss Shepard
 
aha...

mhh ich kann irgenwie nicht lesen,es geht im directplay und nicht um direct sound,so hab ich das verstanden:wall: :wall:

weil meisten kann es daran leigen das Directsound mit directplay nicht harmoniren...weiß aber nett genau ob das bei diesem verfahren auch der fall. ist...
 
Du solltest auch mal ein wenig in den Eigenschaften vom Treiber rumprobieren. Der ist nämlich total umfangreich. Ich habe ihn auch erst seit 2 Tagen drauf und bin von den ganzen Optionen völlig erschlagen. :fresse:
 
@Everest2000

Stimmt, mit Direct Sound gab´s nie Probleme, aber von der Audigy 2 erwarte ich mir wenigstens Treiber die auf XP abgestimmt sind ;)

@Baumhouse

bin eh noch am herumexperimentieren mit deinem Treiber aber sieht noch nicht so gut aus für mich :confused:

Dank an euch dass ihr euch dahinterklemmt :)

na ich hab es jetzt zumindest geschafft das Teamspeak funktioniert aber das DirectPlay Problem existiert nach wie vor :confused: , trotzdem danke noch für eure Hilfe und falls doch jemand mal eine Lösung dafür hat bitte reinposten wäre ich sehr dankbar :d

Gruss Shepard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh