DirectX 10 download?

jkl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
426
Hallo.
Hab nen Freund, der behauptet, dass man DirectX 10 schon runterladen kann. Doch leider finde ich keinen Link.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nein das ist eine falsche Behauptung! DirectX10 ist noch nicht da, wird auch nicht für Windows XP kommen! Nur für Windows Vista!

Hardwarehorst :d
 
Wenn man Vista runterlädt, ist da DiretX 10 oder 9 dabei?
 
DX10 gibts bisher nur als SDK für Entwickler, damit kann man als Endkunde ohne Hardware und ohne passende Software rein gar nichs anfangen.
 
obs bei Vista enthalten is kann ich nicht genau sagen,

dxdiag zeigt jedenfalls DX10 an
 
Nur ohne die entsprechende Hardware bringt es dann auch wiederum wenig :d
 
wie siehts da mit den spieleentwicklern aus? Beispielweise denen von Crytek? Crysis wird ja auch für DX10 geschrieben. Programmiern die das einfach, aufgrund bekannter features späterer Karten, oder haben die evtl vorabversionen späterer DX10 karten da?
 
Hammerhai schrieb:
Ich frage mich, was Ihr mit DirectX10 anfangen wollt
Das ist das alte Spiel: ey geil, isch hab das neuste DirectX Alda! ;)

Soweit mir bekannt wird Vista auch erst nur DX 9.0 haben und DX 10 wird nachgereicht. Für XP soll es jedoch definitiv nicht kommen und ohne passende Hardware bringt es ohnehin nichts.

Crytek dürfte mit Softwaresimulationen arbeiten. Ggf. haben sie auch Engineering-Samples. Es dürfte schließlich im Interesse der Grafikkartenhersteller sein, das dieser Top-Shooter möglichst gut auf der neuen Hardwaregeneration laufen wird...
 
Columbo schrieb:
Das ist das alte Spiel: ey geil, isch hab das neuste DirectX Alda! ;)

Soweit mir bekannt wird Vista auch erst nur DX 9.0 haben und DX 10 wird nachgereicht........

Nein, dass stimmt so wohl nicht! Bei mir ist DX10 bei Vista RC1 drauf.
 
Irgendwas muss ja als erstes da sein ... und es ist sicherlich besser wenn die Software vor der Hardware da ist da man ansonsten mit HW dasteht die man nichtmal theoretisch ausnutzen kann.
 
es werden momentan eh nur eine handvoll spiele(oder engines) endwickelt die dx10 überhaupt unterstützen von der hardware ganz zu schweigen die müsste jetzt aber zu weihnachten langsam rauskommen da ja auch anfang 2007 vista rauskommt was ja auf dx10 basiert


mfg xeno
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert: Mit DX9-Karten soll DX10 doch gar nicht funktionieren?! Weshalb hat man in Vista (Beta/RC1) dann ein DX10?
 
also da weiss ich net aber die videos von crisys sind auf jedenfall mit dx9 gemacht das haben sie auf der gc gesagt.
 
Cody schrieb:
Was mich wundert: Mit DX9-Karten soll DX10 doch gar nicht funktionieren?! Weshalb hat man in Vista (Beta/RC1) dann ein DX10?


quatsch!

dx10 ist abwärstkompatibel dh. du musst eventuell auf einige special effecte verzichten aber laufen tut es


mfg xeno
 
XenoLith schrieb:
quatsch!

dx10 ist abwärstkompatibel dh. du musst eventuell auf einige special effecte verzichten aber laufen tut es


mfg xeno


Nein, eben nicht. DX10 ist - im Gegensatz zu DX9 & Co. - nicht abwärtskompatibel. Da in Vista aber DX9L enthalten ist kann man auch eine DX9-GPU benutzen.
 
bist du sicher ich kann mir nicht vorstellen das nun eine dx version kommt die nicht mehr abwärtskopatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Les den DX10 Sammelthread. Das ist doch gerade das neue an DX10, oder wieso sollte Microsoft dann noch DX9 in Vista implementieren?
 
wenn dx10 dx9 karten nicht unterstützt dann könnten doch eigentlich auch keine dx9 spiele mehr laufen,oder? klärt mich auf
 
Da Vista aber auch DX9 hat und alle bisher angekündigten Spiele auch DX9 können (sind bisher sogar alles DX9-Spiele) läuft es doch. Wenn ein Spiel kein DX9 mehr kann oder Vista kein DX9 hätte würde keine DX9-GPU laufen.
 
w0mbat schrieb:
Nein, eben nicht. DX10 ist - im Gegensatz zu DX9 & Co. - nicht abwärtskompatibel. Da in Vista aber DX9L enthalten ist kann man auch eine DX9-GPU benutzen.


sorry jungs hab mich vertan dx10 wird NICHT abwärtskompatiebel sein...

ich wollte damit nur sagen das man auch mit dx9 hardware zb. crysis spielen kann
 
@QGel ja genau hast nicht gesehen wie alt der treath ist! letzter beitrag 7.06.06 die haben ja noch dafon geredet das es keine DX10 Grakas gibt mittlerweile gibts diese ja und ich besitzw auch eine deswegen frage ich!
 
dx10 ist in VISTA enthalten, wie es schon gesagt wurde.

für andere BSys gibt es DX10 nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh