[Übersicht] DirectX 10 IGP-Chipsätze Sockel 775 (G35, G41, G43, G45, MCP7A) [Update 12.05.09]

Dann scheint meine Glaskugel ja ganz gut zu funktionieren im Moment ;)

Update heute Abend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Übersicht :) klasse!!
Glaubt ihr das jetzt, dank mit der neuen Onboard GMA x4500HD mit nen Celeron einen FullHD Movie rükelfrei zum laufen kriegen?
 
Ein Dualcore-Celeron wird vielleicht etwas mehr Last auf beiden Cores haben, sollte aber immer noch ausreichen. Alternativ lassen sie sich kinderleicht übertakten (mein E2140 macht 3GHz mit undervolting). Falls du die CPU aber nicht schon herumliegen hast, würde ich aber eher zu einem 45nm Dualcore greifen.
 
Hab nen Celeron S hier rum liegen... ^^ sehen wa in den naechsten Wochen
 
<klugscheiss>
Im Posting 1 stimmt der Bildtitel "Intel mITX DG45FC" nicht. Das abgebildete Board ist das DQ45EK. Das steht auch auf dem Board drauf und man erkennt es an den nur 3 vorhandenen Soundanschlüssen.
</klugscheiss>
 
Danke für den Hinweis. Hab den vermeintlichen Messe-Schnappschuss einfach mal gegen ein offizielles Produktbild getauscht.
 
Geizhals Links eingefügt und noch ein paar Bilder...
 
Und das PCB in abit-blue wäre da auch nicht schlecht, ebenso die Heatpipe in black. ;)
 
Oder einfach mal wieder ein High-End Board mit uGuru und ordentlichen Elkos und allem drum und dran (Firewire)... :frown:
 
Die Zeiten sind wohl leider bei abit vorbei. Da ist es auch wenig verwunderlich, dass die ums Überleben kämpfen. :(
 
Scheint fast so. Schade um den guten uGuru-Chip, in diesem steckt so viel Potenzial!
 
So langsam könnts mal losgehen mit den G45 boards.



MfG
 
Cyberlink said its Live Premium connectivity software will be bundled with Intel Media Series mobos DG45ID and DG45FC.
Intel Desktop Board Media Series DG45ID and DG45FC feature Intel HD Video and HDMI graphics output and are shipping now.
Quelle: Inquirer
 
D.h. die Intelboards(G45), sind bald verfügbar!? Kann man die Intelboards beruhigt kaufen oder ist es empfehlenswerter auf Asus, Gigabyte und Co zu warten?!
 
Kommt drauf an was du damit machen willst.

WEnn OCing dann warten! Bei undervolting kp. Hatte noch nie ein bb intel mobo.

Das Gigabyte G45 sieht ja kanns lecker aus nur der x16 pcie ist nur mit x4 angebunden, warum auch immer.

MfG
 
Hi,

weiß man schon was über die HD-Videobeschleunigung des G4x?
ist die endlich brauchbar?

mfg
aelo
 
Geforce 9300 and 9400 details

The two models are codenamed MCP7A-S (the Geforce 9300) and MCP7A-U (Geforce 9400) and the standard features are quite similar between the two. Both support 1,333MHz bus speed, dual-channel DDR2-800 or DDR3-1,333 memory, we're not sure if we'll see combo boards based on either chipsets, or if it's even possible, one x16 PCIe slot, up to four x1 PCIe slots/devices and up to six PCI slots.

There's also support for up to six SATA ports with RAID 0,1, 0+1 and 5, Gigabit Ethernet and up to 12 USB 2.0 ports. Display connectivity comes via either D-sub, DVI, HDMI or DisplayPort, in other words, just about every standard interface is supported.

So what about those clock speeds? Well, the Geforce 9300 will have its GPU clocked at 450MHz with the shaders at 1.2GHz, while the Geforce 9400 will be clocked at 580MHz with the shaders at 1.5GHz. We'd presume the difference between the two is purely a speed binning and that the Geforce 9400 will feature a bigger cooler, or it might even need active cooling, but time will tell if this is the case.

Both chipsets does of course support Hybrid SLI, PureVideo HD and Cuda.

Quelle: Fudzilla





Hinzugefügter Post:


Hi,

weiß man schon was über die HD-Videobeschleunigung des G4x?
ist die endlich brauchbar?

mfg
aelo


Ja, aber nur beim G45.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, das wollte ich wissen :-)

(@emissary42: hab noch mal nachgefragt weil manche Chipsets ja auch officielle HD-Unterstützung haben nur die CPU nicht wirklich entlasten (glaube 690G war so eins))

mfg
aelo
 
Falls es schon irgendwo steht, nicht schlagen;)

Wie wird G45 im Vergleich zu 780G, besser?!
 
LOL, das weiß ich auch...aber wie ist der G45 Chip im Vergleich mit einem 780G. Der G33 konnte sich nicht so beweisen:cool:
 
Mehr als das was im ersten Beitrag steht, kann ich dazu noch nicht sagen. Aber im Prinzip sind die Unterschiede zum G33 ja offensichtlich (speziell was die Hardwarebeschleunigung angeht). Falls schon jemand ein Board in Händen hält, kann er sich ja mal dazu äußern... gibt nur leider noch keine finalen Treiber ;)
 
Hat denn noch keiner ausm XS ein mobo in die Finger bekommen?
Beim DS2R war das doch so oder?


Und noch mehr warten.

MfG
 
Abgesehen vom schon verlinkten Review von Intels DG45FC ist mir (noch) kein weiteres bekannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh