[Übersicht] DirectX 10 IGP-Chipsätze Sockel 775 (G35, G41, G43, G45, MCP7A) [Update 12.05.09]

Hab mein Beitrag gelöscht.

Gabs nun schon par Tests bezüglich Hybrid Power? Definitiv keine Unterstützung? So'n Müll ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das Gigabyte, im Prinzip n super Board für n HTPC - allerdings bekomme ich meinen e5200 nicht auf 1,1v mit fsb 333 zum laufen :( dies war auf dem G35 von ASUS einfacher
 
ich habe das Gigabyte, im Prinzip n super Board für n HTPC - allerdings bekomme ich meinen e5200 nicht auf 1,1v mit fsb 333 zum laufen :( dies war auf dem G35 von ASUS einfacher

bei meinen Gigabyte GA-G33M-S2 geht der max. FSB des E5200 problemlos... bei meinen Asrock G43 Twins Board geht auch net mehr wie FSB320 stabil...egal mit welchen Multi des E5200.
Die "alten" Chipsätze mit DX9 Grafik gehen um welten besser wie die neuen DX10er Chips... warum auch immer :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Gigabyte E7AUM sollte mich heute oder morgen erreichen am Wochenende werde ich es dann mal gegen das EG45M testen im HTPC Einsatz (keine Übertaktungen etc geplant).

Bin mal gespannt wieviel "Wärme" der 9400 erzeugt.
 
So, ich habe mal getestet ob ich die Onboard 9300 meines ASUS Boards zusammen mit meiner 9800GTX+ laufen lasssen kann, so dass sich die 9300 nur um Physx kümmert. Schaut in der Theorie soweit schon mal ganz gut aus. Werde das nachher weitertesten. Lustig ist aber, dass mit aktivierter 9300 der Stromverbrauch sogar um 1W gesunken ist...

 
Könntest du mal testen, ob nun Hybrid Power wirklich nicht klappt?

Es soll nen Beta-Treiber geben 180.70 wo das auch mit der 9800gtx+ klappen sollt.

Besonderheiten: Hybrid Power wird nur auf ausgewählten Mainboards unterstützt, unbedingt Herstellerangabe beachten!
Steht im ersten Post...
 
Ja Hybrid-SLI wäre auch was für mich. ;)


Hmm, das MSI soll ja Hybrid-SLI unterstützen, lt. MSI-HP. Achso, ich suche Hybrid-Power. :(
Möchte nämlich dies gerne mit der neuen GTX260 nutzen, da der Rechner einen Grossteil der Zeit idled.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst muss man ein Mainboard mit IGP 8200/8300 nutzen da funktioniert es ja ( mit den gtx 260/280 Karten). Das ist mir aber zu kostspielig ehrlich gesagt.
Die 9800gtx+ ist obergrenze.
Und wenns nicht klappt, wirds die ATI 4850 PLAY von Powercolor.

Bin auf ergebnisse gespannt
 
Gibt es denn IGP 8er Boards für Intel?
 
Also Physx mit der 9300 kann man schon mal total vergessen! Geht zwar, ist aber total langsam :(
 
Gibt es denn mittlerweile nen Treiber, der die 9400/9500er Karten im Hybrid-SLI mit dem GF9300 unterstützt? Möchte das gern mal ausprobieren, mir dafür aber keine uralte 8400GS oder 8500GT zulegen. :fresse:
 
Gibt es denn mittlerweile nen Treiber, der die 9400/9500er Karten im Hybrid-SLI mit dem GF9300 unterstützt? Möchte das gern mal ausprobieren, mir dafür aber keine uralte 8400GS oder 8500GT zulegen. :fresse:

also ich hatte Hybrid SLI mit nem Geforce 8200 board getestet. war aber total enttäuschend die Leistung. hatte eine 8500GT mit GDR3 gehabt. die war viel zu schnell gewesen für die 8200. Resultat waren extreme Mikrorukler...
 
Der Geforce 9300 ist allerdings auf dem papier und laut einigen Tests beinahe doppelt so schnell wie der 8200, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Insofern sollte der Unterschied mittlerweile geringer sein, aber Mikrorukler wurden ja auch bereits in den diversen Reviews berichtet. Ich frag mich halt bloß, ob ich nicht stumpf genug dafür bin, dass mir das gar nicht auffallen würde. :d
 
hi, ich hab da mal ne ziemlich blöde frage :d :
ich nutze zum surfen ein Asrock K10N78FullHD-hSLI R3.0 mit Geforce8200 onboard.
Im Bios hab ich der Karte 256mb vom Ram zugewiesen, der Ram (1x2gb) läuft mit 5-5-5-18 und 357mhz (hab eigentlich 400mhz eingestellt^^).
Cpu ist ein AMD 4850e mit 2x2,5ghz.
Ich habe irgendwie das Gefühl, diese Kombination ist zu langsam für Vista32bit.
Das verkleinern und vergrößern von Fenstern (bspw. Firefox) "ruckelt", auch reagiert das Sys auf Klicks meistens irgendwie verzögert. Das Surfen macht defintiv weniger Spaß als mit meinem Hauptsys, mit dem ich beinahe verzögerungsfrei arbeiten/surfen kann.
Selbst mein P4 mit HT und 512mb ram und WinXP an der Arbeit kommt mir irgendwie schneller vor :(
Kann doch nicht sein, dass das System bei Vista schon schwächelt, oder hab ich da was falsch eignestellt?

Danke und Gruß
reik
 
Hi Leute,

habe nicht den gesamten Thread gelesen, aber was würdet ihr zu dem Gigabyte GA-EG31M-S2 Board sagen.

http://geizhals.at/deutschland/a345259.html

Soll eigentlich ein Gaming Rechner werden, wo eine Grafikkarte mit einem E7200/E7300 draufkommt. Das wichtige wäre das Übertakten. Also 3Ghz sollten schon drin sein. Diesbezüglich habe ich willkürliche Aussagen über das Board gehört. Was meint ihr ? Viel mehr brauche ich auch nicht, vor allem diesen ganzen Schnickschnack mit 20xUSB, 10xSATA,Heatpipe,usw. ;).
 
Such dir lieber ein DS2R G33 hier im Marktplatz. 2-3 Stück sind grad drin.

DAs ist ein mobo zum OCen. Die anderen taugten imo nichts.

MfG
 
Hmm habe nichts gefunden im Forum. Wo gibts denn Angebote ?? Leider gibt es das Board überhaupt nicht mehr neu zu kaufen. Alle G33 Boards scheinen fast verschwunden :shake:.
 
Sind alle schon wieder weg.

Gestern sind 2 weggegangen.

MfG
 
Naja ich könnte auch einen E5200 einsetzen, und da ist der Multi eh schon bei 12,5. Mit ein wenig Aufwand erreicht man ja die 3Ghz. So einen Riesen FSB brauche ich nicht. Die Gigabyte G31 Modelle sollen wirklich gute Boards sein, obwohl es den Anschein auf Low-cost macht, zumindest sagen das die Bewertungen bei Alternate usw.
 
Ich habe nach dem ich WinDVD 9 wieder aktiviert bekommen habe und auch endlich Zeit über die Feiertage hatte diverse BluRays reinzuziehen ein Kurzfazit zum Gigabyte E7AUM-DS2H.

Es macht das was es soll und ich konnte keine Probleme bei 24p Ausgabe ausmachen. Inbetriebnahme war problemlos, Northbridge sehr gut da sie ordentlich Luft vom XP120 mitbekommt.

Board ist sehr "hochpreisig" aber dafür auch mit allem was ich gerne hätte und halt wohl erstmal das zufriedenstellende Ende der Mainboardversuche im HTPC.
(780g > 8200 > G45 > 9400).

Das EG45M-DS2H durfte nun zur Strafe Dienst im Serverrechner antreten.
 
NVIDIA® nForce® 760S SLI
http://www.nvidia.com/object/product_nforce_760s_us.html

NVIDIA® nForce® 760S SLI® provide high-end DirectX® 10 gaming performance in small form-factor PCs – featuring NVIDIA® SLI® technology and NVIDIA® HybridPower™

Designed for SLI technology
NVIDIA® HybridPower™ technology
High-definition Gaming with Dual-link DVI support
Integrated HDMI technology with HDCP
PureVideo HD technology

Form Factor SFF, mITX, uATX



Passend dazu die GeForce 9800S
http://www.nvidia.com/object/product_geforce_9800s_us.html

NVIDIA® GeForce® 9800S GPUs for small form factor PCs deliver optimized performance.
Powers the next generation of visual computing, blazing-fast gaming, and the ultimate HD experience with PureVideo® HD technology.


Hybrid SLI Technology
HybridPower Technology
PureVideo HD Technology
nView Display Technology
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh