DirectX macht Probleme

M i c h a

Neuling
hallo, ich habe eine 64x Windows 7 Version, Nun möchte ich mal wieder auf meinem PC ein älteres Game zocken, da dies aber schwarze Schlieren im Game bildet googlete ich ein wenig. 2 Lösungen:

Bei DirectX "DirctDraw" Deaktivieren. Also DXDiag bei ausführen und dann sollten da schaltflächen sein um zum Beispiel die Funktion abzuschalten. Ich kann bei mir dort sehen das die Funktion aktiv ist, abschalten geht bei mir aber nicht.

2te Lösung: ""(unter XP Home: Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen ->
Erweitert -> Problembehandlung -> Hardwarebeschleungung)""

-Nun hab ich aber ja Win7... hab das aber glaube ich gefunden, doch bei Problembehandlung (der Reiter) ist die einzige Schaltfläche einfach grau hinterlegt.

Nochmal zu meinem PC:
KOSystem: Selfmade - Mein-PC.eu - Intel Core i7 920 @ 2679 MHz

und der Catalyst Treiber ist auch von gestern (also der neuste)

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin echt fertig weil ich den ganzen Tag sucht hab und es einfach nicht hinbekomme.

Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit ein paar mehr Infos !

Um welches Spiel handelt es sich und wie sieht das Problem genau aus ?

Hey. Danke für die Antwort. Geht um mehrere Spiele, speziell grad um "Pizza Connection 2" Wie gesagt, viele haben das problem, aber andere können per DXDIAG directDraw deaktivieren.

Wie sieht das genau aus: Nun das Spiel öffnet sich, der Trailer läuft sauber durch, danach baut sich das Menü auf, welches von schwarzen streifen durchzogen ist, geht man da mit der Maus drüber ändert sich das teilweise, aber es bleibt einfach unspielbar.

Hast du mal die Exe im Kompatibilitätsmodus gestartet ? Geht einfach über die Eigenschaften der Datei.

Ja das habe ich auch schon gemacht. Ich will nur wissen wie man bei DirectX DirectDraw deaktiviert wenn die Schaltfläche zum Deaktivieren nicht angezeigt wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh