Dirt 2 (PC) und Logitech Driving Force GT ist es möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JCStanton

Neuling
Das Spiel sieht das Lenkrad nicht :( obwohl Betriebssystem (Win XP) sieht ohne Probleme wie auch Need for Speed Shift
Was zu tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Steuerung vom Spiel bearbeiten und beim Zuweisen der Tasten einfach mal das Lenkrad bedienen? :d

Das habe ich gemacht, aber obwohl alles zugewiesen ist (durch Profiler), funktionirt im Spiel entwider nichts oder nur ein Teil davon

Hast du ein USB Verlängerungskabel verwendet? Kann sein dass vom Signal zuwenig ankommt, gibt auch Verlängerungen mit Repeater (Signalverstärker) :wink:

Mfg.

Hast du USB 2.0? Irgendworan muss es ja liegen dass das nur teilweise funzt...

Mfg.

Netzteil am Lenkrad angeschlossen?
Treiber installiert?

Also ich habe das selbe Lenkrad und es wurde direkt im ersten Rennen erkannt und konnte starten, auch wenns nicht meine perfekten Einstellungen sind ;)

Unterschied ich habe Vista kein XP.

Edit: habe es an nem USB Hub angeschlossen und Strom nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das selbe Lenkrad und es wurde direkt im ersten Rennen erkannt und konnte starten, auch wenns nicht meine perfekten Einstellungen sind ;)

Hab an anderem USB anzuschossen. Das Lenkrad funktioniert im Spiel aber nicht. :(
In NFS Shift funktioniert ohne Probleme (wenn man das Lenkrad in Steuerung Menü auswählt)

Vielleicht verstehe ich was nicht? In NFS hat es auch nicht funkrioniert, als ich aber in Steuerungmenü richtiges Lenkrad ausgewählt hab, hat es prima funktioniert.

In Dirt 2 habe ich nicht gefunden, wo man Lenkrad auswählen könnte. Und "einfach so" funktioniert es nicht :(

Kann mir jeman erklären wie man das Lenkrad ins Spiel instaliert?

Kann für mich vielleicht jeman sien Profil exportieren und an mich schiecken?

Also HILFE!

Hast Du mal versucht, im Spiel bei den Controllereinstellungen (nicht im Logitech-Profiler außerhalb des Spiels!) die Steuerungsmöglichkeiten dem Lenkrad zuzuweisen?

Also z.B. Funktion "links lenken" durch eine Lenkbewegung nach links dem Lenkrad zuzuweisen, die Funktion "Beschleunigen" durch Druck aufs Gaspedal usw.

Ist irgendwie blöd, das jetzt aus der Ferne zu erklären, ich sitze auch nicht zuhause vorm PC, sonst könnt' ich Dir genauer schreiben, wie die einzelnen Einstellmöglichkeiten heißen.

Du kannst im Spiel alle Tasten manuell so belegen. Probier' das mal, vielleicht geht's dann ja.

Hast Du mal versucht, im Spiel bei den Controllereinstellungen (nicht im Logitech-Profiler außerhalb des Spiels!) die Steuerungsmöglichkeiten dem Lenkrad zuzuweisen?

Also z.B. Funktion "links lenken" durch eine Lenkbewegung nach links dem Lenkrad zuzuweisen.

Danke Leute!!!!!!!
Ich bin so dumm gewesen

Jetzt funktioniert das alles!!!!! Das ist so geil!!!!!!!!!!!!!!!

Super!!!

Danke Freunde!!!!

Wir treffen uns an Rennstrecke:banana:

Also z.B. Funktion "links lenken" durch eine Lenkbewegung nach links dem Lenkrad zuzuweisen, die Funktion "Beschleunigen" durch Druck aufs Gaspedal usw.

Ist irgendwie blöd, das jetzt aus der Ferne zu erklären, ich sitze auch nicht zuhause vorm PC, sonst könnt' ich Dir genauer schreiben, wie die einzelnen Einstellmöglichkeiten heißen.

Du kannst im Spiel alle Tasten manuell so belegen. Probier' das mal, vielleicht geht's dann ja.

Habe das heute auch so gemacht, aber es kommt kein Feedback (Vibration) ist das normal? Bei F1 2010 geht es zu 100!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh