[Sammelthread] Dirt Rally

Melony

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2014
Beiträge
844
Überraschung :d

Jetzt schon verfügbar auf steam


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoffentlich sind die Etappen länger als 3,5km oder so ;)

@vf, sind das wirklich 35GB? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weiß, was da noch kommt.
 
Habs auch gerade entdeckt, Download läuft, yeah. :)
 
Wenn ich Colin McRae wäre, hätte ich mich seit Jahren im Grabe gedreht.
Was Codemasters mit der Serie gemacht haben, ist für mich als alter Colin McRae Rally-Liebhaber ein Schlag ins Gesicht gewesen.
Vielleicht ist Codemasters ja der Geist von Colin erschienen und kann nun in Frieden ruhen. ;)

Das ich das noch erleben darf... :) :)
Hoffentlich besinnen sie sich komplett auf die alten Tage zurück !
Naja, vielleicht nicht ganz. Bessere Grafik und ein guter MP sollten schon vorhanden sein.

EDIT:
Und Wettereffekte und Wettereffekte !
Ich kann's nicht oft genug schreiben ! :love:
Sieht jetzt schon richtig gut aus !

Ich werde die Early Access spielen, weil ich als alter CM-Rally-Hase sehr gut einschätzen kann, ob da wieder etwas Großes kommt. :-)

EDIT²:

Bei steam steht:
Über dieses Spiel
Willkommen bei DiRT Rally – einer neuen Welt von DiRT. Rallyesport in seiner reinsten Form, die Spitze des Offroad-Rennsports, die nun im Early-Access beginnt, mit regelmäßigen kostenlosen Updates, einschließlich neuer Schauplätze, neuer Spielmodi und neuer Fahrzeuge.
DiRT Rally fängt die Essenz dessen ein, was den Rallyesport so einzigartig macht – das Gefühl des Versuchs, die eigenen Emotionen unter Kontrolle zu halten, während man mit halsbrecherischer Geschwindigkeit durch die Landschaft jagt und versucht, alles aus dem Wagen herauszukitzeln, wohlwissend, dass nur ein einziger Unfall die Etappenzeit ruinieren könnte. Die ultimative Prüfung deines fahrerischen Könnens und das ultimative Gameplay mit hohem Risiko und hohem Ertrag.

Jede Etappe verlangt dir etwas anderes ab, während du den Grip auf verschiedenen Oberfläche erspürst und deinen Fahrstil einer Vielzahl von Wetterbedingungen anpasst. Wenn sich die Abnutzung an deinem Wagen bemerkbar macht, musst du mechanische Schäden berücksichtigen, während dein engagiertes Rallyeteam versucht, dich mithilfe von zeitlich begrenzten Reparaturen zwischen den Etappen im Rennen zu halten. Während sich eine Etappe an die andere reiht, wird jede Rallye zu einer Marathonprüfung der Konzentration und des fahrerischen Könnens, bei der du deinem Beifahrer und deinem eigenen Reaktions- und Anpassungsvermögen vertraust, um mit der Konkurrenz mithalten zu können und diesem stets schwer erreichbaren perfekten Lauf hinterherzujagen.

• DiRT RALLY UND DIE COMMUNITY: Der Beifahrer von DiRT Rally ist die Community und ihr Feedback unterstützt uns dabei, das Spielerlebnis weiterzuentwickeln. Das Team wünscht sich Feedback von den Spielern, die sich bereits im Early-Access auf die Straße trauen und DiRT Rally spielen. Sie werden uns dabei helfen, Theorien zu testen, und maßgebliche Daten zur Verfeinerung von DiRT Rally liefern.
"• ERLEBT DREI NEUE, RIESIGE, ECHTE RALLYE-SCHAUPLÄTZE: Bereits zu Beginn des Early-Access bietet DiRT Rally drei riesige Umgebungen und 36 schwierige Etappen, wobei weitere folgen werden. Absolviere diese bei Tag – bei trockenem, nassem oder bewölktem Wetter, bei Sonne, Nebel, Regen oder Schnee – und wage dich anschließend bei Nacht daran, für ein vollkommen anderes, intensives Erlebnis, das selbst die besten Fahrer auf die Probe stellen wird.

• Powys, Wales - Schlammige Etappen auf nassem Kies und durch häufig verregnete Waldläufe, die bei Tag und Nacht stattfinden.
• Monte Carlo, Monaco – Enge, kurvige und gefährliche Straßen, die mit Eis und Schnee bedeckt sind und sich durch die Alpen winden. Schnee und Nebel beeinträchtigen die Sicht bei Tag und bei Nacht.
• Argolis, Griechenland – Mitreißende, staubige Kiesetappen, die in der drückenden Mittelmeerhitze bei Tag und bei Nacht selbst von den robustesten Rallye-Fahrzeugen einen hohen Tribut fordern.

• 14 FAHRZEUGE IN 6 NEUEN UND KLASSISCHEN KLASSEN JETZT VERFÜGBAR: Bei einer Rallye geht es um den richtigen Wagen, und DiRT Rally wird sie alle haben. Zu Beginn des Early-Access umfasst DiRT Rally 14 Fahrzeuge. Weitere Fahrzeuge werden im Laufe der Zeit in weiteren Klassen hinzugefügt.
• NEUES FAHRMODELL: Die physische Simulation für DiRT Rally wurde vollständig überarbeitet, um adäquat zu vermitteln, wie es sich anfühlt, über wechselnde Oberflächen zu fahren, und wenn sich bei seitlichem Driften aufgelockerter Boden unter den Rädern ansammelt, wodurch ein vollkommen neues Gefühl der Kurvenfahrt geschaffen wird.
• RALLYE-MEISTERSCHAFTEN, RALLY ASYNC UND BENUTZERDEFINIERTE RALLYE-EVENTS: Nimm dir eine einzelne Etappe vor und lerne die Ansprachen in benutzerdefinierten Rallye-Events, wetteifere gegen die zunehmend fähigere Konkurrenz bei Rallye-Meisterschaften oder stelle dich der gesamten Spieler-Community bei Rally-Async-Events.
• TEAMVERWALTUNG: Stelle bis zu vier Techniker ein, die zwischen den Etappen an deinem Fahrzeug schrauben. Recherchiere und stelle sie basierend auf ihrer Vertragsdauer, ihren Gehaltsforderungen und einer Übersicht dessen ein, was sie bieten können, um deine Fahrzeuge zu verbessern. Verlängere den Vertrag eines Technikers, um Vorteile zu erlangen, mit denen bestimmte Fahrzeuge schneller verbessert werden können.
• UPGRADES: Während du ein Fahrzeug durch Events steuerst, machen sich deine Techniker damit vertraut und sie erforschen Upgrades, mit denen sich das vollständige Potenzial des Fahrzeugs freischalten lässt. Mit dem umfassenden Upgrade-System von DiRT Rally lassen sich sinnvolle Verbesserungen am Fahrverhalten und an der Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs vornehmen, um konkurrenzfähig zu bleiben.
• TUNING: Mit dem umfassendsten Tuning-System, das jemals in ein DiRT-Spiel implementiert wurde, ermöglicht es DiRT Rally dem Spieler, seine Fahrzeuge basierend auf Wetterbedingungen, dem Zustand des Wagens, und weiteren Faktoren einzustellen. Hierbei lassen sich die Einstellung und das Fahrverhalten dem eigenen Fahrstil anpassen.
• SCHÄDEN UND REPARATUREN: Offroad-Rennen sind hart und gnadenlos. Im Wettkampf leidet das Fahrzeug unter Verschleiß und Abnutzung, was durch DiRT Rallys umfassendes mechanisches Schadenssystem simuliert wird. Glücklicherweise lassen sich Schäden zwischen den Etappen von eingestellten Technikern im Service-Bereich des Teams reparieren. Wie in den Colin McRae Rallye-Spielen gibt es auch hier nur begrenzte Zeit, um Fahrzeuge zwischen Rallye-Etappen zu reparieren.
• PHYSIK-BASIERTE FAHRHILFEN: Um schnell zu fahren, braucht es Können – und nicht nur bloße Geschwindigkeit. Während der Spieler Fahrzeuge mit DiRT Rally in ihrer reinsten Form erleben kann, bietet das Spiel auch eine Auswahl originalgetreuer Fahrhilfen, die auch in Renn- und Straßenfahrzeugen zu finden sind. Die Traktionskontrolle minimiert das Durchdrehen der Räder, das ABS verbessert die Bremsleistung, indem es ein Blockieren der Räder verhindert, und die Stabilitätskontrolle verhindert ein Ausbrechen deines Fahrzeug in Kurven.

Zwei Bemerkungen sind aufgefallen:
NEUES FAHRMODELL: Die physische Simulation für DiRT Rally wurde vollständig überarbeitet
Das weckt Hoffnungen, dass das Fahrgefühl wieder Richtung Colin McRae Rally 04 bzw. 2005 geht.

mit regelmäßigen kostenlosen Updates
Zumindest in der Early Access-Phase.
Nach Release wird man weiter sehen.

Aber im Moment bin ich sehr zufrieden.
Von daher:
acb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Force Feedback ist echt mal, eh, ich würde sagen nicht vorhanden. Wenn die schon was von Simulation schreiben, dann bitte auch mit entsprechendem Force Feedback. Direkt mal im Forum meckern.
 
Auf den ersten Blick scheint das Spiel gut optimiert zu sein.
Ich habe den spielinternen Benchmark laufen lassen mit allen Grafikoptionen auf Anschlag und 1920p sowie Vsync auf 60 FPS/Hz.

durchschnittliche FPS: 53.57
Minimum FPS: 44,33
max. FPS: 60,46

System:
Haswell 4670k @ Standardtakt
8 GB RAM @ Standardtakt
GeForce GTX 760 @ Standardtakt
 
Warum sollte es auch schlecht laufen wenn es nur die veraltete Dirt 3 Engine ist, welche dazu nur ein Auto gleichzeitig darstellen muss.
 
Meine erste Fahrt:
Erster Abflug in die Büsche mit Überschlag nach 11 Sekunden.
Wenig später ein Reifenplatzer und weitere Überschläge. :d

Ich habe es in einem Video festgehalten.
Darin sieht man auch die sehr gute Replay-Funktion, die es erlaubt in der Wiederholung rückwärts zu spulen ! :)

1080p + 60 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm haette ja Bock, aber 26€? Was bekommt man denn dafuer? Das ganze Spiel wenn es erscheint?

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App
 
Ich werde das Spiel erst wieder zocken, wenn FFB eingeführt wird. So macht das sonst keinen Spaß.
 
die Lenkung ist Horror !
Hab G25 und egal was ich einstelle....das ist vieeeeel zu empfindlich ! aahh
kann das jemand bestätigen ??? oder jemand ne Lösung ?

Sonst macht es einen guten Eindruck. Endlich keine Waldautobahn mehr und die Karre bremst net mehr wie ein Panzer,
 
Ist nun mal Early Access, und das merkt man an jeder Ecke.

Nach einer Stunde Spielzeit

+ Rally mit Etappen
+ Endlich Schaden reparieren
+ Enge Stecken und unbarmherzig. Kleine Fehler werden bestraft

- Grafik ist für mich noch unter Dirt3. Fehlen halt noch Details und eine bessere Beleuchtung. Hätte mich ja sehr auf eine komplett neue Grafik-Engine gefreut. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
- Sound - Platzhalter halt (der Copilot geht mal garnicht xD)
- Steuerung ist für mich noch viel zu schwammig. Bin jemand der unbedingt eine direkte Steuerung braucht ohne Verzögerung.
 
So unterschiedlich können Meinungen sein. Im Video, das ich verlinkt habe unterstreicht er den tollen Sound (auch des Co-Piloten), was ich zumindest für die Autos auch so raushören kann. Und was das schwammige Fahrgefühl angeht hat man manchmal vielleicht falsche Vorstellungen. Bin vor kurzem mit nem Jeep im Sand gefahren und da hatte man natürlich genau dieses schwammige Fahrgefühl in Extremform. Muss jetzt nicht zwingend bei loosem Schotter genauso sein, jedoch denke ich, dass das zu nem gewissen Grad ähnlich sein könnte.
 
Meine Einschätzung nach ein paar Runden:

+ Etappen sind lang, mitunter sehr lang wie man es aus der CM-Rally-Serie kennt
+ Etappen unterteilt in viele Zwischenzeiten wie damals bei CM-Rally 2.0 (so weiß man, wo man Zeit liegen lässt)
+ Schadensmodell wie geplatzte Reifen
+ Replay-Funktion ist großartig
+ Sound jetzt schon gut
+ Fahrverhalten anspruchsvoller als aus der CM-Rally-Serie
+ Streckendesign wie man es aus der CM-Rally-Serie kennt: großartig
+ Wettereffekte
+ Performance
+ Hillclimb
+ die Sucht ist zurück ;)
+ Menüführung
+ schnelle Ladezeiten auch ohne SSD !
+ Fahrzeugauswahl (Audi Quattro, Ford RS200, Peugeot 205 Evo uvm.)

+- enge Strecken, wie man sie von RB-Rally kennt
+- Fahrfehler werden sofort bestraft (+Zeitzuschlag bei "Ausflügen")

- Steuerung schwammig, wurde aber etwas besser nachdem ich sie angepasst habe, aber noch nicht perfekt
- vereinzelt Grafikfehler bei Schatten
- Bug bei Kameraperspektiven, lässt sich manchmal im Replay nicht umschalten
- deutsche Co-Driver-Stimme schrecklich (hoffentlich nur Platzhalter)

Fazit:
DiRT Rally hat das Zeug, um die Rally-Spitze zurück zu erobern.
Das ich das je wieder über Codemasters als alter Colin McRae Rally-Veteran schreiben würde, hätte ich nicht gedacht.

The difference between the earlier Dirt games and Rally is immediately clear. Instead of gymkhana events and short laps around Battersea power station, my first race was a ten-minute point to point stage along a Greek mountainside in a 1960s Mini Cooper. There were no AI drivers bustling for position, no soundtrack to distract me, and no physics-defying slides. Instead, it was a fraught battle to keep all four wheels on the ground as I sped across the scree.

This is a rally game that cares only about you, your car, and your relationship with the road.
http://www.pcgamesn.com/dirt-rally/...ters-best-new-game-in-years-and-its-out-today

EDIT:
Wem Hillclimb nichts sagt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, da ist ja nun ALLES asphaltiert, nimmt irgendwie den Charme der Strecke:

 
Ich glaub ich hab so langsam meine Einstellungen gefunden. Mit dem Ford Fiesta geht auch endlich mal die Luzi ab :d

Lad gerade das Video hoch, was ich aber nicht beendet hab, weil mir irgendwie danach die Motivation flöten gegangen ist :fresse: :fire:



EDIT: Noch ein kleiner Run mit dem Auto der Autos :drool:


Die Moor-Strecke ist zauberhaft. Fährt sich richtig gut, abgesehen von meinen Unzulänglichkeiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen ob man die Kampagne auch zu zweit an einem PC spielen, damit meine ich immer abwechselnd Spieler eins und dann Spieler zwei?
Fand das damals zu Colin zeiten ziemlich spaßig, auch das der Führende immer als erster die nächste Etape fahren mußte und der Mitspieler sich die Strecke schonmal anschauen konnte, somit konnte er wiederum Zeit gutmachen.
 
Den Motorensound finde ich echt gut, aber naja. Eh, werden eure Kupplungspedale erkannt? Gas und Bremspedal wird bei mir erkannt, aber nicht die Kupplung..
 
So, Jetzt mal ein erstes kleines Fazit von mir.

Endlich wieder mal ein Rally Spiel das sich den Namen "Simulation " verdienen könnte.
Als erstes sei positiv zu vermerken das es BOCKSCHWER ist !!! :banana:
Die Grafik ist OK. Absolut ausreichend für den Anfang.

Man darf nicht vergessen das Codemasters lange kein AAA Hersteller mehr ist.
Die sind Finanziell angeschlagen und haben viele Leute entlassen müssen. Denke das sind nur eine Handvoll Mitarbeiter an dem Projekt.

Positiv

- endlich schmale Strecken
- Sound ist ok für den Anfang
- Grafik auch ok (alle haben immer positiv von RBR geschwärmt, aber grafisch war das auch nicht Sahne)
- endlich lange Etappen
- nix für Bleifuss Fahrer :bigok:
- jetzt muss man die Strecken wieder lernen....wie früher
- Nachtfahrt ist Geil

Negatives

- enorm viele Bugs
- Autos sind sehr träge (schalte oft in den Neutralen Gang weil ich im ersten denke ich bin noch im 3 :wall:)
- Anmeldung für die Liga bekomme ich nicht gebacken. Schließt das ganze nicht ab und ich habe keine Ahnung warum)
- Force Feedback nervt total. Erstens passt es nicht zur Situation und ist sooo Stark das mein G25 viel zu laut ist. Ich verstehe den Beifahrer nicht mehr :wall:
Auch ein ausschalten im Game zeigt bei mir keinerlei Reaktion. Es schlägt weiter wild und Laut um sich.

Trotzdem bin ich sehr Positiv überrascht das es endlich in die richtige Richtung geht.
Geben wir den Jungs etwas Zeit und freuen uns auf das plötzliche Lebenszeichen von Codemasters mit dem neuen Rally Game.
Bleibt zu hoffen das viele mit einsteigen und dass das Genre Rally Sim doch noch nicht Tot ist.

viel Spass, Peppi

p.s. suche Freunde zum Zeitvergleich in der Sim. Habe da entdeckt das man andere Fahrer adden kann :)
 
Ich werde das Spiel erst wieder zocken, wenn FFB eingeführt wird. So macht das sonst keinen Spaß.

Habs mir auch eben gekauft, bin eine halbe Etappe gefahren und werde es vorerst sein lassen. Force Feedback ist echt grausam. Mein Fanatec GT3RS v2 ist in der Hinsicht wirklich sehr lecker, gerade Assetto oder Raceroom sind richtig episch, aber das hier ist einfach nur nervig. Geht einfach nicht so zu fahren. Keinerlei Rückmeldung ins Lenkrad.
 
Japp, so wie es jetzt ist, ist es einfach nur nervig. Hoffentlich wird das bald behoben. Sehe in dem Spiel nämlich viel Potenzial...
 
Den Motorensound finde ich echt gut, aber naja. Eh, werden eure Kupplungspedale erkannt? Gas und Bremspedal wird bei mir erkannt, aber nicht die Kupplung..

Muss da leider widersprechen. Es klingt wie Dirt 3. Gerade im Wald merkt man schon, dass es zu dumpf ist und am Hall fehlt.
 
klar ist es lange nicht perfekt, aber sind wir doch mal ehrlich...lange haben wir auf so etwas gewartet...
Bin jetzt in der Meisterschaft....und begeistert.... macht echt spass..... vor allem aus Cockpit Perspektive.
Die Strecken und Grafik gefallen mir immer besser....

Für ne Beta ist das ein toller Start und ich finde es geht in die richtige Richtung ...:banana:

Aber manche sind wohl nie zufrieden..... ich freue mich riesig...
 
Sche*, eigentlich wollte ich mir keine EA Spiele mehr kaufen aber jetzt bin ich doch noch gespannt und da mein T500 zu den wenigen Modellen gehört die bisher voll unterstützt werden, werde ich es doch noch nach der Arbeit holen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh