[Sammelthread] Dirt Rally

Sche*, eigentlich wollte ich mir keine EA Spiele mehr kaufen aber jetzt bin ich doch noch gespannt und da mein T500 zu den wenigen Modellen gehört die bisher voll unterstützt werden, werde ich es doch noch nach der Arbeit holen.

Codemasters ist nicht EA! Und das ist auch gut so.

gesendet von meinem Xperia ZL
 
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Ernsthaft? Zwar trifft meine Aussage auch auf die Titel der Firma EA aber ich und viele andere meinen in diesem Zusammenhang eh Early Access Titel auf Steam.
 
Aber manche sind wohl nie zufrieden..... ich freue mich riesig...

Es ist mir schon klar, dass es noch nicht fertig ist. Deswegen kann bzw. muss man es ja auch bemängeln, damit man weiß wo es noch fehlt. Es ist auch nicht mein erstes Early Access/Crowdfunding Game.
 
.....dann ist das aber wohl das falsche Forum ....glaube nicht das Codemasters hier nach Kritik und Anregungen sucht......
 
Dann bräuchten wir nach deiner Meinung auch keinen Thread für dieses Spiel!?
 
Schade, dass mit dem Force Feedback. Ich werde wohl zuschlagen sobald das reingepatcht ist. Wobei es schon Rift DK2 Support hat. Vieleicht schlage ich auch gleich zu. ;)
Ich findes es schön, dass endlich wieder einmal ein richtiges Rallyspiel entwicklet wird. Da reicht mir auch eine Dirt 3 Engine.
 
.....dann ist das aber wohl das falsche Forum ....glaube nicht das Codemasters hier nach Kritik und Anregungen sucht......

Nö, das nicht. Wenn aber jemand ernsthaft Fehler im Spiel entdeckt hat etc. kann er dies ja im Forum melden. Ich habe im Codemasters Forum schon einen Thread bzgl. des FFB aufgemacht. Meckern darf man aber auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Link zu dem Thread mal? :)
 
Schade, dass mit dem Force Feedback. Ich werde wohl zuschlagen sobald das reingepatcht ist. Wobei es schon Rift DK2 Support hat. Vieleicht schlage ich auch gleich zu. ;)
Ich findes es schön, dass endlich wieder einmal ein richtiges Rallyspiel entwicklet wird. Da reicht mir auch eine Dirt 3 Engine.

Es soll mit der Zeit teurer, wenn nicht gar ein Vollpreis Titel werden, je mehr Umfang das Spiel bekommt. Somit wären die 27€ jetzt nicht ganz falsch angelegt.
 
Gerade angespielt und kann vfdesignz bezüglich des FFB nur zustimmen, es ist keins (zumindest brauchbares) vorhanden. Habe alle Regler Ingame auf 100 gestellt und im Profiler von Standard 60% auf 70% erhöht und spüre nur ein leichtes Gegenzug beim Lenken, irgendwelche Unterschiede beim Straßenbelag oder Reifenverhalten Fehlanzeige. Werde jetzt auch auf ein, hoffentlich zeitnahen, Patch warten. So macht es mir absolut keinen Spaß und ich wundere mich doch schon woher die super Bewertungen kommen (Youtube und Steam). Sind wohl alle Hardcore-Simer (wie sie sich gerne bezeichnen) auf Controller umgestiegen :asthanos:.

Zudem müssen für eine Simulation noch diverse Sachen eingebaut werden:
- Sitzverstellung, die aktuelle FOV Verstellung ist schon nicht verkehrt aber noch nicht ideal
- die Möglichkeit Hände und auch das Lenkrad im Cockpit auszublenden
- H-Schaltung zu belegen
- Lenkeinschlag automatisch für alle Autos einzustellen wie bei allen Modernen Simulationen

Und dass sind nur ein Paar Sachen die mir bei meinem kurzen Test (für mehr reicht das Spiel aktuell aber auch nicht) direkt aufgefallen sind.

Edit:
Die Wheel Erkennung scheint noch ziemlich verbugt zu sein. Im virtualracing Forum berichten einige Leute das Sie mehr Optionen zum Einstellen haben als andere. Die DD-Wheel Nutzen sind in erster Linie davon betroffen aber auch bei meinem T500RS fehlen diese (Deadzones und auch 3 Optionen unter Erweiterte Einstellungen).

Edit2:
Ok, die Settings werden mir jetzt auch komplett angezeigt. Gab einen Mismatch mit meinem Shifter (neu aufgesetzter PC und der Treiber war wohl etwas fehlerhaft). An dem bescheidenen FFB hat sich dadurch aber auch nichts geändert :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das FFB (g25) viel zu stark gewesen. Und ein völlig falsches Bild abgegeben. Habe es deaktiviert.
Zu Beginn war mein Lenkrad viel zu empfindlich. Standard war im Treiber 200 grad eingestellt.
Habe jetzt 650 Grad und feinjustierung im game selber. Damit bin ich derzeit zufrieden.
 
Ich fahre mit Gamepad und muss bei jedem Spielstart die Steuerung neu konfigurieren.
Hat sonst jemand dieses Problem ?
 
Soweit hört sich das ja alles echt toll an, aber in letzter Zeit hat mich Codemasters nicht gerade überzeugt. Der DLC-Wahn und die lachhafte Cockpitperspektive von Grid Autosport war fürchterlich. Zudem hab ich die Befürchtung, dass da ziemlich viel von Dirt 1-3 recycelt wird.
Ich werde den early access nicht mitmachen, würde mich aber um so mehr freuen, wenn dann in einem Jahr ein schicker Rallye-Simulator bei rauskommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Recycelt wurden:
Grafik-Engine von DiRT 3
Pikes Peak von DiRT 1

Mehr weiß ich nicht, da ich den DiRT 2 und 3-Schwachsinn nicht gespielt habe.
 
Von reddit
Leave wheel in 900* mode and adjust in game saturation setting. Going to 50% solved my problem. You can adjust further if you want a more direct feel but 50 seems to be very similar to what I've experienced racing a fwd on loose surfaces and the inputs required (referance : mini). Not perfect - but pretty good for an out of the box engine.

Werde ich später mal testen.
 
MDausS, welches Pad hast du? Ich hab das Rumblepad 2, das wird erkannt als Logitech F 510, und erweiterte Einstellungen gibts bei mir garnicht.
 
Wer hier einen Nachfolger von Colin McRae Rally erwartet, braucht sich keine Hoffnungen machen.
Dirt Rally ist vergleichbar mit Richard Burns Rally, wenn auch nicht ganz so realistisch.
Aber trotzdem reicht es, mich als Colin-Veteranen, der CMR 04 jahrelang mit den besten Fahrern gesuchtet hat, mal ordentlich auf den Mund fliegen zu lassen.
Bleifüße sind hier fehl am Platz.
Kommt man einmal der Streckenbegrenzung mit zu hoher Geschwindigkeit zu nahe, endet es entweder im Busch, am unteren Ende des Abhangs oder in einem Crash.
Ausflüge in die Prärie werden mit Zeitaufschlag bestraft; und davon reicht einer aus, um den Etappensieg zu verhindern.
Bis jetzt konnte ich noch keine Zwischenbestzeit, geschweigedenn denn eine Etappenbestzeit rausfahren (clubman).
Gefühlte 50 % der Kurven sollte man laut Co-Driver nicht schneiden... naja.
Der Frustfaktor kann für viele ziemlich hoch werden.

In den letzten Monaten habe ich einige Dutzend Colin McRae Rally 04-Videos hochgeladen.
Zum Vergleich zu den Wales-Etappen bei DiRT Rally habe ich zwei United Kindom-Etappen ausgewählt.
Das erste Video zeigt eine Hochgeschwindigkeitsetappe.


 
Zuletzt bearbeitet:
"So, bin jetzt auch noch ein bisschen gefahren und der Ersteindruck vom FFB kam bei mir durch "falsche" settings zustande.

So fahr´ ich aktuell:

CSW V2:

Sen 300
FF 100
Sho OFF
ABS OFF
LIN OFF
DEA OFF
DRI 003
FOR 100
SPR OFF
DPR OFF

In Game:

Vibrationsstärke 100
Lenkwiderstand 60
Lankradwiderstand 30

Alle Fahrhilfen aus, außer ABS auf 1.

Fühlt sich für mich erstmal gut an und es kommt nach meinem Empfinden wesentlich mehr Feedback an und lässt sich so gut fahren.

Macht echt Laune !"


AssettoCorsa-forum.com - deutsche Assetto Corsa Community
 

Mittlerweile läuft es richtig gut mit der Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das 360 Pad bestellt und hoffe, dass es damit dann besser geht.

Ich habe erstmal Dirt 1 wieder installiert, das is einfach legendär. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei dem Early Acces die endgültige Version des Spiels auch dabei oder wird man nochmal zu kasse gebeten?
 
Steht hier in den wenigen Seiten, steht im offiziellen FAQ ;)

Sehr hilfreich, ein einfaches ja/nein/vllt. hätt auch gereicht.

Die Frage wurde schon mal gestellt aber nie richtig beantwortet.

Im FAQ steht auch nix wirklich handfestes drinnen.
 
Sehr überraschend, aber ich denke während der EA Phase könnte ein ganz passables Spiel noch entwickelt werden. Das die alte Engine noch so gut aussieht, finde ich top :)
Ich werde trotzdem wohl noch etwas abwarten, später kriegt man das auch für so einen Preis ;)
 
Sehr hilfreich, ein einfaches ja/nein/vllt. hätt auch gereicht.

Die Frage wurde schon mal gestellt aber nie richtig beantwortet.

Im FAQ steht auch nix wirklich handfestes drinnen.

Introducing Early Access

Ist das das gleiche wie eine Vorbestellung?

Nein. Early Access entspricht dem normalen Kauf eines funktionsfähigen Spiels. Durch den Kauf erhalten Sie sofortigen Zugang zum Spiel und allen zukünftigen Updates - auch über die Early Access-Phase hinaus.

Wann werden diese Spiele veröffentlicht?

Es liegt in der Entscheidung des Entwicklers, wann es Zeit für eine Veröffentlichung ist. Manche Entwickler zielen auf einen festen Termin ab, während andere erst im Entwicklungsverlauf des Spiels näher darüber nachdenken. Sie sollten sich bewusst sein, dass nicht jedes Team in der Lage ist, die Entwicklung seines Spiels "fertigzustellen". Kaufen Sie ein Early Access-Spiel also nur, wenn Sie auch bereit sind, es im aktuellen Zustand zu spielen.


@Topic


Können wir das Early Access nicht anders abkürzen!? Muss zwangsläufig immer an Electronic Arts denken, wenn EA da steht.
 

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