[Sammelthread] Dirt Rally

Cool, vielen Dank :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahre so ein Event zum ersten Mal. Habe gerade 4 Etappen durch. Mir ist dabei aufgefallen, obwohl in den Regeln was von Tuning steht, gibt es nicht zu verändern. Kann man da nicht das Setup am Wagen verändern bzw. ist das Tuning so gedacht, dass alle Updates am Wagen den man in der Karriere hat auch da automatisch übertragen werden?
 
Oh man, gerade in Stage 6 den Wagen zu Totalschaden gefahren :( In den Regeln dieses Events steht "Event Restart". Wenn man den Wagen zu Schrott gefahren ist, geht das dann nicht mehr? Bei mir steht nur "sie haben das Event schon gefahren".
 
Könntet ihr die Rennen mindestens 5 Tage laufen lassen ? Ich weiß nicht immer wie ich Zeit habe. Und so könnten mehr dran teilnehmen.
 
Wieso ist es dann für mich spätestens nach 3 Tagen nicht mehr verfügbar ? Ist das ein Bug ?

Edit:

manchmal ist man einfach blind, hab es gefunden. Könntet ihr bitte einstellen, wenn man einen totalschaden hat, weil von der Strecke geflogen, das man sich 1x zurück setzen lassen kann und die Strecke nochmal fahren ? Von mir aus mit x.x Minuten Strafe, aber besser als ganz weg ?



Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha daran lag es, dachte das mit dem Totalschaden war mein Fehler.
 
Wir wollen doch nicht das knallharte Image von DiRT Rally verweichlichen ? ;)

Bitter wird es z.B. auf der vorletzten Monatsetappe.
Da schreibe ich aus Erfahrung. :(
 
Ich mache das eigentlich zum Spaß und nicht beruflich. Wenns in arbeit ausartet, höre ich halt wieder auf :-(

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
 
Habe jetzt auch mal mit der Karriere angefangen. Ist ganz gut dass man zu einem weniger starken PS Boliden gezwungen wird. Damit klappt es eigentlich ganz gut.

Das Texturen Problem habe ich bei den Replays temporär leider auch.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Weil du grad Texturenproblem beim Replay ansprichst.
Ist das bei dir auch so, dass das Auto dann teilweise unscharf ist?
Schon mal den Benchmark ausprobiert? Da wars bei mir ebenfalls.

Ich hab vor 2-3 Wochen auf 34" und Fury Pro gewechselt und hab schon bedenken gehabt, dass es da irgendwelche Probleme gibt (auch weil ich nen TripleSetup probiert hab).
 
Sagt mal, ist das normal dass das Lenkrad nicht synchron mit dem im Spiel ist? Ich versuche gerade mein T300 an der PS4 zu Kalibrieren aber in Game ist die Lenkradbewegung viel geringer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hat mich auch soooo genervt am anfang und war sehr irritierend, bis ich dann die einstellung gefunden habe, den fahrer auszublenden, dann war das lenkrad auch synchron mit meinen bewegungen.

@all: ist es möglich plattformübergreifend an ligen teilzunehmen, sprich als PS4 Spieler an einer PC Liga?
 
Das hat mich auch soooo genervt am anfang und war sehr irritierend, bis ich dann die einstellung gefunden habe, den fahrer auszublenden, dann war das lenkrad auch synchron mit meinen bewegungen.

Entweder das, oder man geht komplett in die Dashcam. Je nachdem wie man das Setup mit Wheel etc. gestaltet hat würde ich das sogar empfehlen, weil der Blickwinkel eher passt und die Immersion wesentlich besser ist.

@all: ist es möglich plattformübergreifend an ligen teilzunehmen, sprich als PS4 Spieler an einer PC Liga?

Leider nicht. Das ist getrennt und wird auch auf absehbare Zeit so bleiben. Warum das so ist konnte man, zumindest als ich nachgefragt hab, nicht sagen. Also ob's an den verschiedenen Plattformen liegt oder an irgendeiner Limitierung in der Engine/Netcode/whatever.
 
Weil du grad Texturenproblem beim Replay ansprichst.
Ist das bei dir auch so, dass das Auto dann teilweise unscharf ist?
Schon mal den Benchmark ausprobiert? Da wars bei mir ebenfalls.

Ich hab vor 2-3 Wochen auf 34" und Fury Pro gewechselt und hab schon bedenken gehabt, dass es da irgendwelche Probleme gibt (auch weil ich nen TripleSetup probiert hab).
Yo ist unscharf. Aber nur bei den Cams aussen am Auto. Heli\copter und onboard nie.

Habe normal full HD auf einem Monitor und ne 780gtx.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Danke für die Infos. Dann bin ich schon beruhigt, dass es nicht an meinem neuen Setup liegt.
Habs normal auch nur bei den Cams am Auto.
Einmal hatte ich es allerdings über das komplette Bild in ner Replay, als es mich zerfetzt hat. Bin irgendwo rein gefahren oder was es war und hab mich mehrfach überschlagen.
Hatte da allerdings auch Eyefinity mit nem nicht optimalen Setup an Bildschirmen getestet.
 
Durch den Karriere bedingten "100 PS Gaul" hatte ich ja kurzzeitig das Gefühl mein FFB würde nicht ordentlich funktionieren in dem Game.
Nach einer "Testfahrt" mit dem 400PS/900kg AWD Peugeot im Freienmodus und anschließendem Kauf in der Kampagne muss ich sagen es war wohl dem schwachen Hecktriebler geschuldet.
Wenn man mit dem kleinen Monster einigermaßen am Limit fahren will, dann gleicht das einem Besuch im Fitnessstudio :d
Wobei ich sagen muss um in dem Game reinzukommen, ist ersterer ganicht verkehrt. Man merkt schnell, das Gasgeben nicht alles ist und ohne grobe Schnitzer durchzukommen, das erste Ziel sein sollte.
Danach kann man sich nach und nach rantasten. Die Brechstangen Methode wie in den "kürzlich" vorhergehenden Teilen geht (vielleicht auch Gott sei Dank) so ganicht auf.

Mir kommen auch mit Entwicklungsbonus, die Entwicklungszeiten für Upgrades nur leider etwas lange vor.
Bis man da einen Wagen voll getuned hat, muss man schon einige (vermutlich tausend) KM runterreißen?!

Gibt es eigentlich Infos Zwecks Erweiterungen/DLCs?
Vor allem was die Strecken angeht? Nicht das ich jede Kurve kenne, aber die Abwechslung fehlt mir irgendwie.
So eine Afrika Strecke mit Schotter und extrem breiter Strecke würde mir gut gefallen. Genauso wie Japan mit engen Gebirgspassagen, aber ohne Schnee.
 
Morgen um 10 Uhr startet ein weiteres Event in unserer Liga.

Japan und Australien sind bei Colin McRae Rally 04 meine favorisierten Rally's.
Australien würde ich mir aber mehr wünschen.


 
Mal ein kleiner "Bug" in der Karriere:
Mit dem Renault Alpine gewinnt man locker die Masters-Meisterschaft, weil man auf nahezu jeder Etappe mit +30 sec. ins Ziel kommt...
Liegt wohl daran, dass der Wagen neu ist. Der allseits geleibte "H. Meri" fährt einen Mini, aber der Renault wird auch von der Konkurrenz gefahren - allerdings weit abgeschlagen.

Die Versuchung, endlich mal die Masters-Meisterschaft auf #1 zu beenden, ist groß:fresse:
 
Und ich dachte ich wäre endlich besser geworden :fresse2:
 
Ich bin so ein Vollidiot :shake:

Ich dachte, wenn man im Modus Rallye bei der Meisterschaft auf "Verwerfen" geht, bricht das das gesamte Event ab und man kann von vorne anfangen.
Ich gehe also auf "Verwerfen", gehe wieder rein und wundere mich noch warum jetzt eine andere Rallye die erste ist (könnte ja sein das ist rollierend?).
Also fahre ich und wundere mich am Ende wieso das jetzt schon die dritte Rallye ist und ich bei den ersten beiden 16. war.
Mir geht ein Licht auf und ich breche die gesamte Meisterschaft ab um von vorne anzufangen.
Wieder checke ich nicht, dass man ja auch absteigen kann.
Jetzt bin ich wieder eine Meisterschaft niedriger...

Fail auf ganzer Linie?
 
Vor DiRT Rally sollte man nicht American Truck Simulator spielen.
Sonst kommt soetwas dabei heraus: :drool:
 
wie schnell fährst du denn mit deinen LKWs ? :d
 
Bei einer Steigung bin ich zu Fuß schneller... :d
Und wenn es bergab geht, setzt irgendwann der Begrenzer ein.
 
Im Freien Modus sind alle Fahrzeuge und Etappen direkt verfügbar. Lediglich die Fahrzeug Upgrades muss man für die Karriere freischalten. (So mein Verständnis)

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Hab mal ne
und zwar immer wenn Dirt Rally anfang zu spielen auf der Ps4 mit T500RS und TH8A Schaltung muß ich die Schaltung - also die Gänge von der H-Schaltung und der Sequenziellen neu zuweißen. Warum speichert das spiel das nicht ab ? Wenn ich die Voreinstellung von Trustmaster wähle Klappt gar nix. Überseh ich da was oder ist das noch so bei Dirt rally ?
Danke im Voraus
 
Wenn der Startbildschirm kommt und du aufgefordert wirst, eine Taste zu drücken, drücke den zugewiesenen Start/OK-Taster an deinem Lenkrad oder der Gangschaltung.
 
Seit zwei Monaten kommt beim Starten eine Fehlermeldung:
"dirt rally executable funktioniert nicht mehr"

Ich habe das Spiel schon gelöscht und neu runtergeladen.
Ich habe es auf Fehler überprüft.
Ich habe mehr als 30GB auf C: frei geschaufelt.
Ich habe es ohne Lenkrad gestartet.
Das waren alles Tipps, die ich u.a. im Steam-Forum gelesen habe.
Es hilft aber alles nichts.

Was kann ich noch probieren ?
Ich habe Windows 10.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh