[Sammelthread] Dirt Rally

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann hier keiner was dazu sagen? Wie ist bei euch das Ansprechverhalten des Gaspedals? Bei meinem alten Logitech Momo wars das gleiche. Am Anfang ging gar nichts und mittendrin war quasi Vollgas.

Aber was anderes noch. Habe mir gestern den neuesten Nvidia Treiber installiert und seitdem hängt jetzt das Spiel hin und wieder kurz wenn ich am fahren bin. Brauch ich keinem erklären, dass das beschissen ist beim Rally fahren wenn man schnell Gegenlenken, Bremsen, Schalten ... muss bzw. einfach schnell reagieren muss. Ist das noch jemandem aufgefallen.
Ich meine ich hätte irgendwo von ein paar Problemen gelesen (allerdings in anderen spielen) und nen Gildenmitglied in WoW hat auch was gesagt, das sich seine Grafik total verändert hat.

Werde ich hier ignoriert? Ein einfaches Ja oder Nein würde eigentlich bei beiden Fragen schon mal weiterhelfen.

Also ich habe mit meinem T500RS normal lineares Ansprechverhalten des Gaspedals

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das ist ja schon mal was.
Habt ihr irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen?
Sitz grad nicht an meinem Rechner, aber ich hab eigentlich nur das Lenkrad angesteckt, Software installiert, Rotation auf 400° gestellt (wenn ichs richtig im Kopf hab) und in Dirt die Ausschläge auf 100%. Das sollte ja soweit eigentlich alles passen.

Kann hier keiner was dazu sagen? Wie ist bei euch das Ansprechverhalten des Gaspedals? Bei meinem alten Logitech Momo wars das gleiche. Am Anfang ging gar nichts und mittendrin war quasi Vollgas.

Also ich habe mit meinem T500RS keine Probleme und zwar bei allen Sims die ich installiert habe (bis auf pBUGS eigentlich alle die sich zurzeit auf dem Markt befinden). Wenn du schreibst dass das schon bei deinem Momo so war dann liegt es definitiv nicht an deinem Lenkrad. Zuerst solltest du im Thrustmaster Treiber nachsehen ob dort das Verhalten der Pedale genau so wie Ingame ist (unter Systemsteuerung -> Controller oder Geräte und Drucker -> Gamecontrollereinstellungen und dann Eingenschaften). Dort müsste jeweils ein Balken für jedes Pedal zu sehen sein, wenn sich die Pedale hier richtig verhalten dann musst du das Wheel nochmal im Spiel neu kalibrieren. Sonst musst du die Treiber neu installieren und drauf aufpassen dass keine Reste vom alten Logitech Treiber sich noch auf dem Rechner befinden die können nämlich auch für Probleme sorgen.

Danke für die Infos.
Ich hab grad alles nochmal kontrolliert. Die Pedale/ANzeigen verhalten sich in den Gamecontrollereinstellungen völlig normal und auch im Spiel in den Einstellungen normal und nicht exponential. Sollte also passen würde ich sagen.
Aber wo meinst du, dass Lenkrad im Spiel neu kalibrieren? Denn richtig kalibriert hab ich eigentlich nichts. Gibt ja automatisch das Preset fürs T500RS wenn man es anschließt und die Settings hab ich alle auf 100% was Pedalnutzung anbelangt. Hier ist also nichts eingeschränkt. Was anders wüsste ich jetzt aber gerade nicht. Gibts da noch was?

Treiberprobleme mit dem alten Lenkrad kann nicht sein, denn das war nicht mit installiert nachdem ich den PC neu aufgesetzt hatte. Hab nur vorher auch schon Dirt gezockt und da erst mit dem Momo + jetzt das T500RS und vor kurzem aber auf Win10 umgestiegen.

Und zu dem Nvidia Treiber kann echt keiner was sagen. Kann mir ja fast nicht vorstellen das alle nur ne ATI drin haben?

Kann Dirt aktuell nicht starten (Steam Server sind ausgelastet und Offline geht Dirt bei mir irgendwie nicht) aber es müsste irgendwo in den Einstellungen eine Option zum Kalibrieren des Lenkrades vorhanden sein. Weiß jetzt aber nicht auswendig wo die sich befindet. Kann gerne morgen, falls sich bis dahin keiner meldet der das weiß, nochmal nachschauen und dir Bescheid geben.

Edit: Zu deinem Treiber "Problem" kann ich nur sagen - Neuinstallieren, bzw. erst mit DDU den Mist komplett deinstallieren und dann sauber neu aufspielen. Kann immer wieder mal was bei Installation passieren (Cache nicht richtig gelöscht, Konfiguration nicht richtig erkannt) und dann hat man solche Probleme. Ich update mittlerweile meine Nvidia Treiber nur sehr verzögert, da ich auch schon häufiger Probleme mit den neuesten Treibern hatte. Da war AMD bei mir deutlich unproblematischer (inkl. der Beta Treiber) und das obwohl immer noch behauptet wird das Nvidia hier soviel besser wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habs gefunden. Hab das Lenkrad mal neu kalibriert. Mal sehen wie es beim nächsten mal ist.

edit: Hab den Eindruck das es besser ist. Evtl. hab ich beim ersten mal kalibrieren was falsch gemacht oder es hat nicht so recht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moment nur sporadisch eine Internetverbindung.
Deswegen wird "spreagadh" solange Events planen, bis meine Internetverbindung wieder steht, auch wenn du noch nichts davon weißt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu Beginn des neuen Events dachte ich mir nur "Oje.. Wales & Heckantrieb". Ging dann aber bis auf 1 Dreher relativ gut (und das mit meiner Tastatur :fresse:).

Ich habe im Moment nur sporadisch eine Internetverbindung.
Deswegen wird "spreagadh" solange Events planen, bis meine Internetverbindung wieder steht, auch wenn du noch nichts davon weißt. :)

"spreagadh" ist hier übrigens als he@dshothuhn unterwegs. Und nachdem er seinen Account reaktiviert hat lässt er auch hier mal von sich hören :d

Ich hoffe dass ich das neue Event heute Abend noch reinschmeißen kann, ansonsten wird's wohl eher morgen am frühen Abend...Vorlesungen und so.
Kurz vorneweg zu meiner Planung: Es gibt Speed, und es gibt Randale. Von beidem genug...man könnte sagen viel mehr geht nicht :fresse2:

/Tante Edit hat vor zwei Stunden den Transfer nach Finnland eingerichtet. Also flott das Gruppe-B-Biest eingepackt und ab auf die Ouninpohja [emoji6]
Ganz im österlichen Geiste hab ich 'nen Restart eingebaute, für den Fall dass es ganz schlimm daneben geht.

Zuletzt bearbeitet:
der sprung-simulator ist echt übel :shot:
bin vorhin schon 3 etappen gefahren, aber irgendwie schmierte mir 2 mal das spiel kurz vor ziel ab, steam server ausgelastet blabla

Gruppe A in Finnland... ihr Masochisten! :fresse:
Viel Spaß, bin nach zwei Reifenschäden raus.

Gruppe B, bitte :shake:
Und genau für solche Fälle hab ich doch den Restart eingebaut. Ein paar Stündchen haste noch. Und das nächste Event wird auch ein bisschen weniger masochistisch...versprochen!

Mir war Finnland aber heute auch nicht so wohlgesonnen wie sonst. Kontinjärvi war ein Albtraum par excellence.
So ungefähr bei der Hälfte (wahrscheinlich bei meinem liebsten Freund "Heftiger Aufprall nach Großem Sprung unter Bogen") hat's mir den linken Hinterreifen zerlegt, und beim Rausbeschleunigen aus der 90° links hat sich dann sein rechter Kollege auch zu den Zuschauern gesellt :p
Also den letzen Split ohne Gummi unterm Motor mit Halbgas durchgegurkt, weil Vollgas war nicht wegen Heck weg, und die Bremse durfte ich nichtmal schief angucken, da ist die Diva schon rum :fresse2:
'Ne Minute Zeitverlust ist da sicher noch wohlwollend gerechnet...

Bin ohne Schäden durchgekommen, allerdings auch nur mit einer Fahrweise wie Nachbars Muschi.

Gentlemen

Ich hab das Event leider verpasst.... schade. Hab in Griechenland mal ne Zeit "vor- bzw. nachgelegt". Leider 2x 15 Sek Strafe da rausgeflogen.

Das ist jetzt der dritte Tag in Folge an dem ich bei beiden täglichen Etappen die selbe Strecke gefahren bin (Monaco - Courte montée).
Ist das bei euch auch so ?

einmal das komplette Spiel ausgetauscht, oder wie? :d

Gibt ja glaube noch Gebiete in Deutschland, die nur DSL 2000 oder sowas haben, die werden sich bedanken :fresse: Dann dauert das Update mal nen kompletten Tag. Mir zeigt es auf Steam noch keine patch notes an, content war ja nicht so viel angekündigt, oder?

Of course, with V1.1 comes a whole host of tweaks and fixes – so here are the patch notes:

• Game – A stock engineer team are now used in the Service area for Online Events to prevent some players gaining an advantage. This will also occur in Leagues depending on the settings used.
• UI Fix – Users are now instantly informed and moved onto the next run if they unfortunately Terminally damage their vehicle on the start line of a Hillclimb event.
• Achievement Fix – “I am the 5%” unlocking criteria has now been made clearer.
• Online Fix – When a player enters the pause menu, their vehicle will now instantly ghost.
• UI Fix – Controller disconnection message is now always showing on top of whichever screen you are on at that time.
• Game Fix – Solved an issue when the option to apply the first perk to your Crew Chief was not showing.
• AI Fix – In a Hillclimb event, the AI drivers will now place correctly if they Terminally Damage in their second run.
• Online – Players no longer receive a Clean Race / Appearance bonus if they retire from the event early.
• Game Fix – Fixed an issue where a player takes 2 joker laps in a row and then their 2nd Joker lap icon disappears due to the AI driver entering the Joker lap.
• Vehicles - The threshold for punctures has been increased, making the tyres more resistant to punctures on landings.
• Controls – Players can no longer accidently unbind ‘Gear Up’ and ‘Gear Down’ controls when re-assigning buttons if they have their preferential transmission set as Automatic.
• COMMUNITY – Car Damage – Car parts will no longer clip through the Lancia Stratos cockpit when damaged.
• COMMUNITY – Animations – Drivers are now shifting correctly when using either of the F2 Kit Cars.
• COMMUNITY – Online Event – Some cars reported by the community should no longer gain an increase in performance after damaging their car exhaust.
• COMMUNITY – Reset Lines - Some reset lines around the tight hairpins on the Monte carlo stage, Route de Turini, have been replaced.
• Audio – Co-driver calls issues for Sweden have been fixed and minor adjustments to other locations.
• Graphics – Corrected an issue where the wrong car kickup VFX was incorrectly being used after completing a stage in Greece.
• Graphics – Crowd members in Sweden are now correctly dressed at all times.
• Exploit – Possible shortcut on the German stage Flugzeugring has been removed.
• Exploit – Users should now no longer have a second try at a daily event after quitting out via ALT+F4.
• Graphics – Lighting issues should now be resolved when using a system with 3+ graphics cards in use.
• Controllers – After using a racing wheel with H pattern transmission in game, upon rebooting and using a controller, the title will now recognise the change and change the transmission type accordingly.
• Replays – Car reset points are now the same when viewing a replay as they are in game, removing the possibility of collision issues when watching a replay in slow motion.
• Game – Custom Events now use a stock Team of engineers in the service area at all times.
• Game – Hillclimb – AI drivers who terminally damage in their 2nd run will now be correctly placed in the final results screen.
• Controller – Issue where the players controller will continuously rumble during the pre-race sequence for a rallycross event no longer occurs.
• Leaderboards – Players who use a non-standard character as the first letter of their driver name will now be shown correctly in an events leaderboard.
• Controls – Gear up/ Gear down can now be assigned controls when the user has set their transmission type to automatic.
• Languages – Brazilian Portuguese and Russian added to the game.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier jemand mit dem Thrustmaster T500RS?

Kann derjenige/können diejenigen bitte mal seine/ihre Ingame Einstellungen posten? :)

17,3 GB Patch :wall:...haben die nen Rad ab? Wo kann ich den auf Datenträger ordern? Geht sicher schneller als mit meiner Bambusleitung! :d