[Sammelthread] Dirt Rally

Mal was anderes: Wieso kann ich keine Zeiten mit "irgendwem" vergleichen. Beispielsweise aus der Karriere? Oder bin ich einfach blind?

Konkrete Frage also: Gibt es Online-Ranglisten oder sowas? (Außer die Daily Events)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

fährt jemand von euch mit dem Fanatec GT3 RS V2 und kann was zum FFB sagen ?

Wollte mir das Game eigentlich zulegen, aber über das FFB liest man ja zur Zeit nichts gutes.

Wenn nicht, warte ich auf das nächste Update bzw. auf einen Sale :-)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Lenkrad und habs am Anfang auch probiert und wegen des FFBs wieder links liegen gelassen. Gibt inzwischen aber paar Tweaks und Tipps, womit das ganz gut laufen soll. Habs seitdem allerdings nicht wieder probiert, muss ich gestehen.
 
Danke dir für die schnelle Antwort. Da warte ich auf das nächste Update. Obwohl die Pikes Peaks Videos schon Lust auf mehr machen :-D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
FFB wird mit Sicherheit noch vernüfntig gefixed. Wenn dus eh kaufen willst, dann kauf jetzt, teste dich durch die Settings und Tweaks die man im Internet findet und wenn das nicht zufriedenstellend ist, dann warte bis es von "Haus aus" gefixed wurde :)
Wie gesagt, wenn dus ohnehin irgendwann kaufen willst, könnte man das so machen.
 
Servus zusammen, überlege gerade den "Kaufen"-Button bei Steam zu drücken;-) Meint ihr, ich werd Dirt Rally mit ner GTX580 ruckelfrei genießen können, und wenn ja mit welchen Settings (wenn man denn dann noch von "genießen" sprechen kann...)?
 
vieleicht auf mittel schätze ich


sagt mal bin ich der einzige der zu doof für das spiel ist ? zweites auto gerade nach dem mini ..hat die kohle nur für das erst beste danach gereicht..und vor mir ist von der zeit her son anderer typ immer


edit


und das beste am spiel ist das man erst gegen den baum knallen muss...voher kann man es nicht zurück setzen....nur sinnlos weils dann schon defekt is und scheisse fährt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Thema gerade überflogen und anscheinend ist es normal, dass ich mit dem Driving Force GT extrem wenig Rückmeldung von der Strecke bekomme, oder?
Habe extra PCars gestartet und ne Runde gefahren, dort funktioniert alles, also liegt es wohl nicht am Lenkrad.
 
Hab das Thema gerade überflogen und anscheinend ist es normal, dass ich mit dem Driving Force GT extrem wenig Rückmeldung von der Strecke bekomme, oder?
Habe extra PCars gestartet und ne Runde gefahren, dort funktioniert alles, also liegt es wohl nicht am Lenkrad.

Das Force Feedback wird mit dem Deutschland Update verbessert. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das es ein realer WRC Fahrer testet und Ratschläge gibt.
 
Für 22,49 € im Summer Sale. Denke mal nicht, das es noch billiger wird.


is doch bei den neuen billig radeons kostenlos dabei :-)


und die leute die keen bock drauf haben verticken es dann wieder bei ebay für 12 eus wie damals bei teil 2



edit


schonmal auf soner strecke quer gestanden und versucht ohne reset gerade zu kommen...geht kaum ohne dauernd hinten und vorne anzustossen da die strecke gerade mal so breit is wie das auto !


die hätten auch ruhig mal ein paar strecken mit mehr geraden einbauen können ...das links rechts ist manchmal schon etwas nervig...also abwechslung muss sein ..

wieso bekommt man fürn neustart geld abgezogen ? so geh ich oftmals aus dem spiel raus ums das zu umgehen.....da hättet ihr das auch gleich sein lassen können !



sooo das war jetz mein ,,aktives mitgewirke am spiel"...muss ich nur noch dort anrufen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Rallyfeeling ist gigantisch. Was mir bisher nicht so gefällt ist das aktuelle Handling der Pikes Peaks Autos.
 
B.E.G.E.I.S.T.E.R.U.N.G. - die fehlt mir in diesen postings ein bisschen!
DIRT Rally ist G.E.I.L. - alleine schon der Motor-Sound! 60er Jahre Lancia mit 115 PS als Rally car - wie der sich den Buckel hochquält - fantastisch!!
Subaru WRX - klingt aggressiv wie die Wutz - Du fühlst die Power! Walter Röhrl hätte an dem Audi Quattro auch wieder seine wahre Freude wenn er den Turbo pfeiffen hört!
Etappe bei Nacht - ich liebe es! Die Scheinwerfer ausleuchtung - Genial gemacht! Grafisch absolut nichts auszusetzen.
Wenn ich dannach z.B. GRID Autosport zocke - vergeht mir nach einer Minute schon die Lust, da es never ever mit DIRT Rally mithalten kann!!!

Nochmal - Absolut klasse gemacht - und für mich Spiel des Jahres 2015!!! DIRT Rally - und ich bekomme keine Kohle von Codemasters ;o}

Achso: Fahrgefühl? Also für mit mit einem X-Box Gamepad (per Daumen-Joystick) wirklich klasse zu fahren. Schwer! Klar - Simulation! So muss das....
Auch hier gilt - Fahrgefühl wird durch die geniale Soundkulisse untermalt und gefördert! Das Geschwindigkeitsempfinden ist definitiv klasse und Atemberaubend wenn man es mal krachen lässt. Die Fahrgeräusche von Kieselsteinen und schepperndem Gestrüpp auf dem Autoblech - in Stereo - finde ich sehr Atmosf.... quatsch - einfach klasse!

Lenkrad ist bestellt - wegen DIRT Rally - bin gespannt!

BG
Peddie -> sorry, das musste mal gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hört sich schon mal ganz gut an und ich hoffe das der Patch bald erscheint. Bisher keine halbe Stunde gefahren da ich mit dem aktuellen FFB einfach nichts anfangen kann.
 
SO, gestern ist das Logitech Driving Force GT eingetroffen. Korrekte Profiler Software Version 5.xxx (direkt von der Hersteller Seite) für Win 8.1 64-bit war entscheidend (mit der aktuellen Version 8.xxx funktionierte es nicht!)
KLASSE! Richtig kräftige FF Rückmeldungen und nochmals gesteigertes Race Feeling - love it!

Dann bin ich mal gespannt was das kommende update noch bringen wird - finde es jetzt schon sehr gelungen - auch was FF angeht!
 
Hört sich schon mal ganz gut an und ich hoffe das der Patch bald erscheint. Bisher keine halbe Stunde gefahren da ich mit dem aktuellen FFB einfach nichts anfangen kann.

Geht mir genauso. Habs auch gar nicht erst versucht zu tweaken mit den ganzen Links und Tipps hier :fresse:
Aber das sieht vielversprechend aus. Gibts da schon nen Termin für?
 
Okay, bin gespannt :) Dann werde ich das mit Sicherheit auch mal wieder testen und ihm ne Chance geben :)
 
Patch V 04.5 - The one with the Force Feedback

17. Juni - justbiglee


So you may have noticed a small patch for DiRT Rally release today and we are pleased to say that yes... this is the FFB update (otherwise known as v0.4.5).

This latest update has been built off the back of your feedback since launch; it will change how the game communicates to you through your wheel or pad and make everything feel much more intuitive.

Alongside that we’ve also added a whole suite of advanced wheel options to help you fine tune your set up. You can read more info about what we’ve done here[www.dirtgame.com].

We’re also pleased to say we’ve included a new batch of supported wheels. If your wheel isn’t on the list don’t worry, we are continuing to work our way down the list and we’ll be adding more as DiRT Rally’s Early Access continues.
•Logitech Driving Force GT

•Logitech Driving Force Pro

•Logitech Formula Force EX

•Thrustmaster T500 RS Racing Wheel

•Thrustmaster T500 RS F1 Racing Wheel

•Thrustmaster T300 RS

•Thrustmaster TX 458

•Thrustmaster Ferrari F430 FFB

•Fanatec CSR Elite Wheel

•Logitech MOMO Racing Wheel (keyboard required for some controls)

•Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel (keyboard required for some controls)
As ever thank you again for your support, we really hope you enjoy this latest update. Be sure to follow us on Twitter, Facebook and Reddit for all the latest DiRTy Gossip.
 
Gestern dann meine Karriere weitergefahren - das erste mal mit Lenkrad. Was soll ich sagen: Bin gleich zwei-drei Positionen besser gefahren als mit dem X-Box Controller!!!! Wie G is das denn?!?!
Patch ist installiert! - > hatte vorher aber auch schon einwandfrei funktioniert - konnte nicht wirklich eine Änderung/Verbesserung feststellen, außer die erweiterten Optionen. Auswirkungen? nope

VG Peddie
 
ich habe 21.9 auflösung derzeit und mit der gtx 970 strix hat es oft geruckelt mit kantenglätung auf 2 und auf 4 erst recht.... habe jetz ne 980 geholt und bisher läuft alles wie butter...mit 4 fach...( die anspruchvollen nachtrennen noch nicht getestet )


vieleicht bringts ja bei dem spiel was das mit den 4 gb anstatt 3.5 voher....das krasse ist beide karten fressen gemessen quasie das selbe an strom

lenkrad werde ich nicht holen weil man dazu nen rennsitz und so braucht...umständlich...bzw nicht genug geld vorhanden ...habe erstemal 144 hz gaming monitor und rift dk 2 brille bestellt... bzw waren meine erfahrungen damals mit logitech g 27 und gran turismo + dirt 2 nicht so der burner das ichs unbedingt nochmal haben will....auch wenns jetz warscheinlich besser ist...mal gucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte mir lieber nen Wheel gekauft anstatt Kohle für von 970 zu 980 zu verballern lol ^^^

Nächtes Jahr kommen neue Karten mit 16nm da wird eingekauft dann :)
 
ich glaub nicht, dass es an der Gpu gelegen hat :d

Aber wer hat der hat, nech?
Was meine 980 in die Knie zwingt, ist die Option: Erweitertes Blending. Wenn ich das aktivier, hab ich selbst mit meiner 980 nur um die 30fps. Ist das aus, läufts wunderbar.
 
ja genau is bei mir auch aus...sieht zwar ein tick besser aus ..aber nicht viel...

970 zu 980 zu verballern lol

hat 100 euro mehr gekostet..geht noch...... also gta mit dem fxaa geht garnich jetz ist knapp 2 fach drinne....aber für das spiel muss ne ti ran

Nächtes Jahr kommen neue Karten mit 16nm da wird eingekauft dann

wieso haste dann ne 780 ? die 600 serie war noch bei 28 nm ..hätteste die seitdem behalten müssen :-)

übernächstes jahr kommt wieder was neues...können wir auch bis dahin warten

ja das mit den nanometer ist schon wichtig aber es gab auch mal ne produktion bei der 200er reihe wo das kaum was gebracht hat weils halt nur dies war und anscheind nix gross im chip .... maxwell ist für mich auch schon relativ grosser sprung ...selbst die referenz 980 kann man als silent bezeichnen
 
Für nur 100 mehr is die 980 entweder vom Hänger gefallen oder dir wurden für die 970 schon 200 zuviel berechnet :d

Wie kommst du darauf das ich vor der 780 ne 600er hatte ? lol

16nm müssen was bringen. Ansonsten macht sich Nvidia iwann lächerlich immer nur solche "Mini Upgrades" verhökern zu wollen... Naja immerhin nich so lächerlich wie AMD mit ihrer ausgeklügelten Umbenennung ^^

Ich hoffe auf doppelte Leistung der jetzigen 980ti... Dann geb ich auch gern Geld dafür aus :)


Zurück zu DiRT: Wie sind denn hier die Eindrücke vom neuen FFB ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh