[Sammelthread] Dirt Rally

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
matti, fährst du mit Pad oder Lenkrad, wie kommst du zurecht?

ich fahr noch immer mit meinem G25 :)
Muss mich aber auch erst mal ans Feeling gewöhnen. Richtig ungewohnt, von Cm sowas "direktes" zu bekommen. :d
 
Obwohl ich voll der Neuling im Sim-Racing bin, hab ich mir mal Dirt-Rally zugelegt. Hab früher mal ColinMcRally gespielt und fande es super.

Nach 5 Runden DR muss ich sagen..... wow ist das hart^^
 
Und das ist noch nichtmal Sim-Racing :d . mal testen iwann..^^

Hört sich positiv an..obwohl wenn man das Wort Codemasters in den Mund nimmt, eigentlich nicht..naja..
 
Hört sich positiv an..obwohl wenn man das Wort Codemasters in den Mund nimmt, eigentlich nicht..naja..
Codemasters war nicht immer so.
Die haben bis zum Tod von Colin McRae (15.09.2007) fantastische Rennspiele produziert, wie:
Micro Machines, TOCA Touring Cars, Colin McRae Rally (bis Version 2005) und den ersten Teil von DTM Race Driver.
Colin McRae Rally: DiRT war auch ganz ok, aber dann...
Nach dem Tod von Colin McRae ging, meiner Meinung nach, alles bergab und Codemasters "eiferte" EA nach.

Darum freut es mich umso mehr, dass Codemasters, so wie es im Moment aussieht, wieder zurück ist !
Und die können (!!) Rennspiele programmieren. Das haben sie oft genug bewiesen.

Auch wenn DiRT Rally bockschwer ist, freut es mich, dass sie wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren !
 
Darum freut es mich umso mehr, dass Codemasters, so wie es im Moment aussieht, wieder zurück ist !
Und die können (!!) Rennspiele programmieren. Das haben sie oft genug bewiesen.

Zumindest konnten sie mal Rennspiele programmieren. Ich bin noch vorsichtig was aus Dirt Rallye wird, hab allerdings Hoffnung. :d
Was sie zum Glück 1000 Mal besser können als EA ist eine vernünftige Engine zu programmieren, die konstant mit 60FPS läuft. *Hust Need for Speed Revivals Hust*
 
Davon mal abgesehen, dass die damals schon gut lief, ist die ja nun auch schon paar Jahre alt. Da sollte die Performance schon passen, auch wenn die bisschen weiter entwickelt wurde.
 
Was sie zum Glück 1000 Mal besser können als EA ist eine vernünftige Engine zu programmieren, die konstant mit 60FPS läuft. *Hust Need for Speed Revivals Hust*

Nur das NFS Rivals mit der Frostbite Engine läuft und die ist weit fortschrittlicher als die veraltete EGO-Engine die bei Dirt seit dem ersten Teil zum Einsatz kommt. Der 30 FPS Cap liegt nicht an der Engine sondern an der Unfähigkeit oder wie ich es eh vermute geringen Priorität bei der Portierung (sind ja nur PC Spieler).
 
Habe mir ein paar Videos angeschaut, da kommen ja richtig Gefühle hoch! Das erste Colin Mc McRae, oh man war das gut damals... habe ich wie ein Verrückter gespielt.
 
Also ich bin auch angetan, aber es ist wirklich sauschwer oder ich bin zu schlecht. Wie oft ich entweder gar nicht ins Ziel oder ohne Vorderreifen ankomme ist schon echt peinlich. Die Strecken verzeihen ja kaum Fehler, man muß schon sehr sauber fahren.
 
Hier gibts ja jetzt doch so einiges was das FFB angeht. Was würdet ihr sagen ist aktuell die beste Variante das FFB anzupassen, damit es fahrbar wird?
 
Perfekt, danke dir :)
 
Beim CSW lieber 900 einstellen und am Lenkrad 270 nehmen würd ich sagen.
Brake-Deadzone hab ich auf 50 gestellt... sonst bremst der bei mir auf halbem Weg schon voll.
 
Und wie ist das Spiel nun so? Der Thread verschwindet zumindest langsam in der Versenkung. :d
 
Echt nicht schlecht das Game, gefällt mir richtig gut, vorallem hätte ich nicht gedacht so etwas aus dem Hause Codemasters noch erleben zu dürfen.
 
Ich bin auch echt positiv überrascht und bereue es bisher absolut nicht dafür 30€ bezahlt zu haben.
 
CM hängt sich rein und wie man sieht trägt das Feedback zum miesen FFB und Wheel Support Früchte.

“We’ve got things feeling right as far as the Force Feedback is concerned but it has taken a complete rewrite to get us to this point. Next we are going to get it in the hands of some rally drivers to get their feedback (pardon the pun). We are also working on the in-game calibration, configuration and options screens to give you more control over how the wheel feels."

DiRT Rally Road Book – 13/05/15 | Codemasters Blog




#FEEDBACKFRIDAY 15/05/15 - UI SPECIAL

#FeedbackFriday 15/05/15 - UI Special - Codemasters Forums

justbigleejustbiglee Codemasters Community Manager


This week it is a menu and UI special, don't feel like you have to answer all the points (I know there is a lot!) but it would be really useful to find out what you love and hate about our UI.

Before you get that far though we want to know how you're feeling about our 3rd week of Early Access.

How do you feel about the game this week?
How do you feel about us? Are we talking enough? Too much?
Are we talking about the right things?
What could we do better?
UI Special Questions

What is your Number 1 biggest frustration in the UI?
Do you use the Quick Select to navigate the UI?
Is there any extra information that you would like to have available to you in the Service Area or is it ok?
Is there anything missing or misplaced in the UI?
Does the UI identify Rally Stages clearly enough?
How do you feel about the way rewards are presented and the end of an event?
What works or does not work on the UI for Vehicle Selection?
Do you find the Team Management part of the UI easy to understand and navigate?
What is your favourite thing about the UI?
Do you prefer screen hot buttons or actual screen navigation?
Does the UI allow you to get into the race quick enough
Where do you most often go when you return to the UI from a race
 
Ich bin auch echt positiv überrascht und bereue es bisher absolut nicht dafür 30€ bezahlt zu haben.


habe mir gerade das spiel gekauft ....und wollte online zocken ...geht das nicht ? ich finde keine rennen mit anderen

oder muss ich nochmal rumsuchen ?

ausserdem r9 290 x , 8gb, i 5 4570....alles auf anschlag im spiel und nur um die 40 frames bei soner miesen grafik die auch nich viel besser als bei teil 3 oder 2 ist .... is das normal ?





edit


4 fach kantenglättung aus sind es mehr ....sieht aber komischerweise immernoch rucklig aus.. ich habe dirt 2 ,3 + complete edition ...aber was isn das ? extra gekauft wegen multiplayer ...ich fahr doch nich alleine rum ! hätte man sich wohl voher informieren müssen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ist wie voher nur mit realistischer steuerung


da kann ich ja froh sein das ich letztens nicht die rift 2 geholt habe die das spiel unterstützt....wenn ichs jetz eh warscheinlich nich spieln werde

und was die entwicker mit den grafikarten herstellern hier an abzocke betreiben nur damit man 500 euro karten brauch damits flüssig läuft ist schon ein hartes stück...dirt 2 was genauso gut ausieht auf ner strecke ohne wetter effekte läuft von den frames sicherlich mehr als doppelt so schnell :-)
 
Was bist du ? Verschwörungstheoretiker ?

Jedem der 2 gesunde Augen hat sollte auffallen das sich die Engine weiterentwickelt hat. Ich finde die Optik super.
 
das is keine verschwörung..hier gehts um kohle



das spiel sieht für mich nur anders aus....aber nich unbedingt besser....man findet es vieleicht nur meist besser weils was neues ist und man ja abwechslung mag


hätte es jahrelang dirt rally gegeben ..wäre jetz alt und die würden teil 2 schön mit malaysia djungel rausbringen würdeste warscheinlich auch sagen ,,weiter entwickelt"

+ endlich mal arcade style...simulation hat schon genervt


und nochemal zur erinnerung ..dirt 2 lief auf anschlag mit ner gtx 470....schon ein starkes stück was man hier an leistung aufährt für nen luftikuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals mit ner GTX470... Yeah... Da darf man ruhig mal klatschen :d
 
ja damals hat ne 300 eus karte noch gereicht fürn spiel auf high


gerade nochmal dirt 3 und ein anderes spiel mit der neuen gekauften graka matrix platinum r290x ausm super ebay angebot ....getestet..nein sie ist nicht kaputt ... ich kann also noch alte spiele spieln :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will dir jetzt nicht zunahe treten, aber das Spiel ist ein Early Access. Besser gesagt eine Alpha Version für zahlende Kunden. Da sind noch nicht mal Treiber optimiert. Steht sogar im Changelog vom 15.4.1 Catalyst.
 
es wird immer Meckerer geben. Find das, was Cm bis jetzt auf die Beine gestellt hat, auch nicht schlecht. Endlich mal wieder was anspruchsvolles fürs Lenkrad.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh