[Sammelthread] Dirt Rally

Impressionen in Slow Motion

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs gerade nach dem neuen FF-Patch noch mal probiert. So richtig warm werde ich damit allerdings nicht. Fühlt sich noch immer alles sehr... synthetisch oder so an. Noch immer nicht wirklich schön. Vielleicht liegts aber auch an meinen Settings? Habt ihr paar Tipps für den aktuellen Patch?
 
Hat jemand das Problem, dass bei Benutzung eines Lenkrads (Logitech Momo) die F3 und F4 Taste nicht mehr gehen im Menü? Damit lässt sich die Lackierung ändern (was ja jetzt nicht dramatisch wäre), aber damit kann/könnte man auch die vom Team vorgeschlagenen Reparaturen auswählen. Mit Tastatur als Steuerung gehen die Tasten/werden angezeigt.
 
gestern mal wieder dirt 3 gespielt...also da fliegt man nicht oft genug aus der kurve....möchte mich jetz nicht unbedingt wieder an diese steuerung gewöhnen
 
Update is da, 7.5GB, muss ich schon wieder Platz machen auf der SSD.
 
Bin zwar erste eine Etappe in Deutschland gefahren, gefällt mir aber. Nur mit den Gruppe B Heckantrieb Autos komm ich überhaupt nicht zurecht.
 
Leider fährt man alle Deutschland-Etappen bei Nacht. :(
Ich hatte mich auf Dtl-Strecken wie in Colin McRae Rally 2005 gefreut.
 
Was ist mit dem FFB passiert ?
Es spielt auf einmal verrückt (G27).
Während einer Etappe habe mal gar kein FFB, dann auf einmal sträubt sich das Lenkrad so sehr, dass man richtig Kraft braucht, um es zu bewegen.
Andere Spiele laufen ganz normal.
 
Habe mir Dirt Rally jetzt auch geholt. Hatte viel Spaß damals mit Dirt 2 und habe auch sehr alte Rally-Spiele damals ab und zu gezockt.

Dirt Rally ist da aber eine ganz andere Klasse. Musste mich am Anfang mit dem Xbox 360 Controller an die Steuerung gewöhnen und auch noch etwas in den Einstellungen anpassen.
Erste Meisterschaft war ich auf Platz 5 am Ende. Dachte das würde locker für einen Aufstieg in die nächste Klasse reichen, "12 Punkte fehlen zum Aufstieg". :fresse:
Also nochmal eine Meisterschaft gefahren mit dem Lancia und dann auf Platz 1 gewesen. :) Hatte sogar auch einen Etappensieg dabei.

Das Spiel ist echt gnadenlos, was die Fehler angeht. Schade dass es noch Early Access ist und einige Sachen noch fehlerhaft sind. Schön ist es wenn man sich auf die Beifahreransagen verlassen muss und ein "90 Grad Rechts" kommt, es dann aber nach Links geht. :shot: Wird hoffentlich bald gefixt.

Ansonsten ist die Performance wunderbar auf meinem System mit 1080p und hohen Details. Keine Abstürze, kein Ruckeln, nichtmal ein kleines Stottern zwischendurch.

Endlich mal wieder ein ordentliches Rennspiel von Codemasters. Schade dass F1 2015 dagegen so eine Katastrophe ist. :(
 
@Pazox: Die "90 Grad Rechts" kenne ich.. ist in Deutschland. Ist zwei mal "90 Grad Links". Angezeigt wird es oben aber richtig.
 
Ihr fahrt doch nicht etwa mit diesen bunten Hilfspfeilen für fünftklässler ? :d
 
die sind doch lustig :d
 
Haha, auf das 90° links hab ich mich auch schon verlassen und stand dann vor ne Absperrung.

Hab noch nicht so viel gespielt und bin auch nicht so gut, aber es macht trotzdem Spaß, auch oder gerade weil es so schwer ist und kein Fehler verziehen werden.

Was das FFB angeht, bin ich aber auch etwas irritiert. Mir kommt es auch so vor, als würde die Stärke variieren.


Das "Problem" mit der F3 und F4 Taste hab ich leider immer noch.
 
Anti-cheat stuff which will stop the small few from messing up our leaderboards. Our next step is to tell your mum you’ve been cheating – don’t say we didn’t warn you

:fresse:
 
 
Der Preis erhielt ebenfalls ein Update auf nun 41,99€, man kanns auch übertreiben mit der Preisgestaltung, es is immerhin noch Early Access.
 
Das mit dem Preis ist mal übel
 
Das mit dem Preis ist mal übel

hat CM aber angekündigt. mit jedem weiteren großen update / content-plus sollte der preis steigen = belohnung für die echten early apoters
ich ärgere mich im nachhinein, nicht direkt zugeschlagen zu haben. mal die nächste steam sale aktion abwarten :)
 
Ich habe fast jedes Rally-Spiel der letzten 17 Jahre gespielt.
DiRT Rally übertrifft sie alle; selbst mein heißgeliebtes Colin McRae Rally 04 !
Ganz besonders hervorheben möchte ich das Streckendesign.
Das ist, Codemasters typisch, exzellent !
Auch der Sound ist fantastisch.
Das i-Tüpfelchen ist die tolle Replay-Funktion. :)

DiRT Rally wird definitiv das beste Rally-Spiel, das man je gesehen hat !
Das wird sich in allen Testberichten wiederspiegeln.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh