[Sammelthread] Dirt Rally

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gestern mal in der Luxx-Liga angetreten.
Nach 15 Sekunden lag ich im Straßengraben...Rally vorbei...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nur was für "Harte Jungs" :d

Habe mich auch aufgeregt. Zweitletzte Etappe kurz vor dem Ende kurve falsch gekriegt. Ganzes Event für nichts ^^.
 
Spiele derzeit wieder etwas Dirt Rally. Macht immer wieder Spaß, auch wenn ich mit dem Xbox 360 Controller nicht das Maximum rausholen kann.

Schade dass die F1-Spiele von Codemasters nicht die Qualität von einem Dirt Rally haben. :(
 
Hi Leute, eine Frage. Kann man mit den unten aufgeführten Komponenten Dirt Rally spielen? Bin für jede Antwort dankbar.

CPU: AMD A8-6600K Black Edition APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3900 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 4200 MHz, mit integrierter Grafikeinheit
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Kingston®
Grafik: AMD Radeon™ HD 8570D, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH, 4× SATA III, RAID support, 2× USB 3.0, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio
opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
Gehäuse: Design-Mini-Tower CSL Wave, Farbe schwarz, blau beleuchtet, 2× USB 3.0, Frontklappe mit Magnetverschluss
Netzteil: Fortron FSP Netzteil, 82% Effizienz
Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)
 
Also in 1080p normal schon, nur Grafikeinstellungen auf max wird wohl nicht ganz gehen, aber laufen müsste es.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich muss auch nicht unbedingt in der höchsten Auflösung spielen. Hauptsache es läuft ohne zu ruckeln.
 
Moin, überlege mir Dirt Rally über Steam zu holen 29,99 €. Hab leider kein Lenkrad und müsste mit einem Xbox Elite Controller spielen, ist das gut machbar oder machts dann nicht wirklich spaß? :banana:
 
Ich spiele mit dem 360 Controller und finde es ganz gut spielbar. Nur erwarte nicht mit den KI-Bestzeiten mithalten zu können. :p

Bin in der Karriere derzeit auf Profi, also der 3. von 5 Schwierigkeitsgraden.
 
Komm zwar nur selten zum Zocken, aber dann auch mit dem 360-Controller. Kann berichten, dass man auch ohne Lenkrad in die höchsten Schwierigkeitsklassen vorstoßen kann ;)
 
Habt ihr auch (seit dem letzten Patch) Texturen Fehler?
Ich fahr derzeit eigentlich nur Pikes Peak und hab aktuell nen Full Run mit Regen in der Masters Liga. Das ist schon etwas intensiv allein, aber nun hab ich im Teil 3 auch noch zum Teil extreme Texturenfehler.
Teilweise kann man durch den Berg sehen, an anderer Stelle fehlt die Straße (verwirrt mich extrem obwohl ich weiß wo es hin geht) und ziemlich zu Ende hab ich sogar eine Texturenmauer hinter der es gleich rechts um ne Kurve geht. Ziemlich beschissen irgendwie.
Ohne Regen ist es nicht so dramatisch. Da sinds nur mal paar schwarze oder durchsichtige Texturen am Rand, aber mit Regen ist es richtig krass.
 
Hatte ich ebenfalls, ist aber schon ne Weile her. Zum Ende hin einer Etappe wird's immer schlimmer?

Hab mehrmals in den Einstellungen rumgespielt und es wegbekommen.
 
Ja, am Anfang ist noch gar nichts, Mitte minimal und am Ende extrem.

Wobei ich halt derzeit nur Pikes Peak fahre und es daher nur von da sagen kann. Bei den normalen Rallys keine Ahnung. Die Grafikproblemchen bei den Replays hatte ich schon länger, aber da wars mir egal. Aber während dem zocken ists halt blöd. Vor allem wenns dann wirklich wie in meinem Fall plötzlich der "fehlende" Boden oder eine "Wand" ist.


Was hast du geändert? Weißt du das noch?
 
Was hast du geändert? Weißt du das noch?
Kann ich leider nicht mehr sagen, hatte aber vieles durchprobiert. Würde ein mittleres Setting auswählen, schauen ob's ohne Artefakte läuft und dann schrittweise die Settings hochschrauben.
Eventuell auch schauen ob der Treiber aktuell ist...

PS: ich bin umgestiegen von Vollbild auf Window-Mode, eventuell hörte es damit auf?!
 
Kann man mit jedem x beliebigen Controller Dirt am PC spielen? Oder kann es sein, das das Spiel nicht jeden Controller erkennt?
 
Beim Kit Car tut man etwas für die Handmuskulatur.
Was bei dem Fahrzeug an Kräfte auf das Lenkrad wirken... meine Güte !
 
Heute konnte ich die tägliche Finnland-Etappe nicht beenden.
Ich bin über die Ziellinie gefahren ohne dass das Rennen vorbei war.
Ich konnte einfach weiter fahren bis zum Streckenende.
Dann wurde ich automatisch vor die Ziellinie zurück versetzt.
Und wieder kein Rennende als ich über die Ziellinie gefahren bin.
Das habe ich ein Dutzend Mal gemacht; immer das Gleiche.
Ich konnte nur das Rennen aufgeben. :(
 
Ist ein Bug, den das Spiel schon seit Monaten hat. Wurde nie gefixt.
 
Ich habe ne Frage an euch.

CPU habe ich nen FX-8350 @ 5 GHz @ All Cores
RAM habe ich 32GB verbaut

AMD scheint aber nicht sonderlich gut mit dem Game zu funktioniere wenn ich kürzlich in einem Bericht gelesen habe. Da wurde ein 4,6ghz Intel mit nem FX-8350 @ 4,6 GHz verglichen
In dem Bench liegen bei AMD gerademal Ca 60FPS @ default und 62FPS als übertakteter auf 4,6GHz
Im Vergleich dazu lief das Game am Intel Rechner mit ca 90FPS
Die Review finde ich leider nicht mehr, dafür aber eine sehr ähnliche

http://www.hardwareunboxed.com/gtx-1060-vs-rx-480-fx-showdown/

Was ich an der Review aber komisch finde ist das der FX zusammen mit der RX 480 in 1080p weniger FPS als 1444p schafft.

Hier noch ne Review über die Karte in Dirt Rally

http://www.anandtech.com/show/10446/the-amd-radeon-rx-480-preview/4

Welche CPU verwendet wurde, konnte ich leider nicht heraus finden :(
Aber ich denk es wird eine Intel CPU gewesen sein

Jetzt zu meiner Frage.....meint ihr würde das Game mit ner RX 480 mit meinem Prozessor auf 1080p und besten Grafikeinstellungek laufen bzw 60FPS als min schaffen?

Oder würde ev auch ne RX 470 mit 4GB ausreichen?
Oder müsste es auf jeden Fall eine GTX 1070 sein um das zu schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt Rally soll nicht gut mit AMD laufen? Das ist sogar eines der wenigen "AMD Gaming Evolved"-Titel. Ich sehe auch in dem verlinkten Benchmark nicht, warum das Spiel schlecht laufen sollte (dort hat Dirt Rally in Full HD 89-92 FPS).

Der Benchmark ist aber auch eher schlecht, wenn der Rest des Testsystems nicht dabei steht. Allerdings ist Dirt Rally nicht grade CPU-lastig.

Dirt Rally sollte sehr gut mit deinem System laufen.
 
Vielen Dank

Was für ne Grafikkarte bräuchte ich denn mindestens um das Game mit max Settings in Full HD zocken kann?

Min FPS wären 60 gut.

Denn Darunter bilde ich mir ein in Dirt 2 ein Ruckeln zu merken.
Da werkelt aber derzeit auch noch ne HD 7700 mit 2GB DDR3!
Und macht bei allem über der zweit niedrigsten Grfikeinstellungen und deaktiviertem MSAA bereits die Grätsche und rutscht bei den min FPS auf unter 60
Ne neue GPU muss also definitiv her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh