Sm0kY88
Enthusiast
- Desktop System
- Schorsch
- Prozessor
- Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Plus
- Kühler
- EKL Alpenföhn Gletscherwasser 360
- Speicher
- G.Skill RipJaws V 32GB 3600 B-Dies CL14
- Grafikprozessor
- MSI GeForce RTX 3080 GAMING Z TRIO 10G LHR
- Display
- Acer Nitro VG270UP und iyama 24zoll
- SSD
- ja
- HDD
- nein
- Opt. Laufwerk
- nein
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- NZXT H9 FLOW
- Netzteil
- Enermax Revolution D.F. 650W
- Keyboard
- Razer Deathstalker
- Mouse
- Razer Basilisk Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera GX u. Firefox
- Internet
- ▼256,5 Mbit ▲43,8 Mbit/
Servus,
Hab gestern Windows neu gemacht von 11 auf 10.
Davor hatte ich das problem nicht
Sobald Discord läuft und meine GPU einmal voll hochtaktet hängt sie da fest und Taktet nicht mehr Runter.
Schließe ich Discord komplett geht die GPU sofort in ihren idle Takt
Hab jetzt sogar wieder Frisch Win 11 drauf weil ich dachte evtl ein Bug in Win 10 aber hier das gleiche problem.
Neuster Nvidia Treiber ist drauf und auch mit 2 Versionen Vorher hab ich das Problem
Hier ein Video dazu sorry hatte OBS nur schnell installiert und nix eingestellt
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Hab gestern Windows neu gemacht von 11 auf 10.
Davor hatte ich das problem nicht
Sobald Discord läuft und meine GPU einmal voll hochtaktet hängt sie da fest und Taktet nicht mehr Runter.
Schließe ich Discord komplett geht die GPU sofort in ihren idle Takt
Hab jetzt sogar wieder Frisch Win 11 drauf weil ich dachte evtl ein Bug in Win 10 aber hier das gleiche problem.
Neuster Nvidia Treiber ist drauf und auch mit 2 Versionen Vorher hab ich das Problem
Hier ein Video dazu sorry hatte OBS nur schnell installiert und nix eingestellt
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen