Diskussion Über einkauf in UK // SB

Feichti

Enthusiast
So nachdem die da Chef gern hätte das wir die Diskussion über den Kauf in UK auslagern oder vielleicht ne SB machen gehts hier weiter :)

UK Preisvergleich Übersicht:

www.camerapricebuster.co.uk
www.pricerunner.co.uk/

UK Shops:

warehouseexpress ca 60 Pfund Versandkosten
calumetphoto ca 15-30 Pfund Versandkosten

microglobe Sind uns aber hier nicht sicher ob EU Canon Ware geliefert wird.

Shops die nicht nach DE/AT Liefern:

parkcameras.com
jessops.com
Amazon UK

Garantie:

Canon:gibt Garantie auf alle EU-Produkte
Nikon (Fuji): gibt Garantie auf alle EU-Produkte
Sigma: wird noch erfragt
Tamron: wird noch erfragt

Ich selber interessiere mich für

Feichti:

Tamron 17-50mm 2,8
Canon Flash 580 EX II
Canon 50mm 1,8

Feichti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich melde mich auch mal an...

aber ich bin noch nicht ganz sicher ob/was ich bestelle

Jau ich melde mich auch mal an.
Mich interessiert das 100f2.0 USM und das 200f2.8 II USM.
Das 100er ist bei Calumet lieferbar die andere Linse leider nicht auch das 135f2.0 L USM ist noch nicht lieferbar.

Also wenn ihr bestellt dass Canon 100f2.0 USM nehme ich auf jedenfall und dass 200F2.8 L II USM genauso. Das würde mich dann so an die 700 Euros kosten, die hätte ich auch für die beiden Linsen über. Kommt drauf an wer hier bestellen wird und wann und wo.

ach rufus...im dslr noch hummel zu nicken und hier wieder dein eigenes ding abziehen.

mach doch was du willst

gerne...

WENN ich dabei bin, wirds größer bei mir. canon 40D + 70-200/4 :d

Hummmel hat recht, dass weiß ich doch. Möchte doch dass 200er auch mal in der Halle ausprobieren und da langt ne 200er und die Lichtstärke passt auch vom 200er.
Hier in Biberach spielt des öfteren der TTF Ochsenhausen, die spielen in der Bundesliga. An Karten komme ich ran.

ich kann euch auch gleich Shops nennen die nicht nach DE liefern: parkcameras.com; jessops.com

Ich habe noch etliche andere angeschrieben, sobald die Antworten poste ich mal die Versandkosten. Ich werde auch demnächst bestellen eine Fuji S5pro und ein Sigma 30mm 1.4 leider sind beide bei warehouse und calumet nicht lieferbar.

Woher habt ihr die Info für Warehouseexpress? 60 Pfund sind ja sehr viel. Calumet schrieb mir übrigens, dass ich für eine S5Pro 17,xx zahlen müsste.

ich kann euch auch gleich Shops nennen die nicht nach DE liefern: parkcameras.com; jessops.com

Ich habe noch etliche andere angeschrieben, sobald die Antworten poste ich mal die Versandkosten. Ich werde auch demnächst bestellen eine Fuji S5pro und ein Sigma 30mm 1.4 leider sind beide bei warehouse und calumet nicht lieferbar.

Woher habt ihr die Info für Warehouseexpress? 60 Pfund sind ja sehr viel. Calumet schrieb mir übrigens, dass ich für eine S5Pro 17,xx zahlen müsste.

naja zu Warehouseexpress ist ganz einfach ich habe meine 3 Sachen in den Warenkorb gehaut und bin mit der Bestellung so weit gegangen bis ich gesehen habe was ich für den Versand zahlen würde und da stand dann 57,50 Pfund.

bei Calumet muss ich morgen mal anrufen ob meine Sachen alle Lagernd wären und was ca der Versand wäre aber laut HP sinds für DE ca 18 Pfund und für Österreich ca 22 Pfund.

Ich will eigentlich dort bestellen wo die sachen Lagernd sind. Wenn dann der Versand mich halt 20 Euro mehr kostet ist mir das auch egal da ich nicht ewig auf die Sachen warten will ;)

Feichti

anti-T-kom hat ja angeboten, dass wir die Bestellungen zu ihm schicken lassen können und er sie dann an uns weiter sendet. Damit könnten wir bei allen Shops in UK bestellen.

PS: jedrzej, du hast amazon.co.uk vergessen - die beliefern uns leider auch nicht direkt

ah ok, irgendwo auf der warehouseexpressseite steht nämlich man sollte wegen der VK nachfragen, die werden dann errechnet... Naja ich habe die am Freitag angeschrieben, müsste morgen ne Antwort bekommen, evtl auch zu den Garantiebestimmungen von Sigma.

Die Garantie kannste evtl oben reineditieren, Nikon (Fuji) gibt Garantie auf alle EU-Produkte, Sigma laut DSLR-Forum aussagen auch, aber da warte ich lieber auf die Antwort.

@buyman: der arme Anti geht dann doch in Paketen unter ^^ ich mache mir dann nur Sorgen wegen der Garantie. Hierzulande ist man ja gerne mal zickig wenn nicht der eigene Name auf der Rechnung steht. Zumal viele Shops nur an die Adresse des KK-Inhabers liefern.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, irgendwo auf der warehouseexpressseite steht nämlich man sollte wegen der VK nachfragen, die werden dann errechnet... Naja ich habe die am Freitag angeschrieben, müsste morgen ne Antwort bekommen, evtl auch zu den Garantiebestimmungen von Sigma.

Die Garantie kannste evtl oben reineditieren, Nikon (Fuji) gibt Garantie auf alle EU-Produkte, Sigma laut DSLR-Forum aussagen auch, aber da warte ich lieber auf die Antwort.

Gut gib uns dann mal bitte bescheid ;)

Dann werde ich morgen mal bei Tamron anfragen dann haben wir alle abgedeckt

Feichti

Wenn der Versand bis 20 Pfund nach DE kostet, waere das sicherlich zu verschmerzen...um den Betrag herum wuerde es auch ueber mich kosten (Versandkosten zu mir und von mir nach DE).
Ween es sich doch mit den ca. 57Eur Versand bei einigen Shops bewahrheiten sollte, waere ich gerne bereit die Pakete an euch weiter zu versenden. Nur sollte es dann in wenigen Zuegen ablaufen um nicht jeden Tag ein einzelnes Paket versenden zu muessen.

Eure Bedenken bezgl. evtl. spaeter auftretenden Garantieabwicklungen (wenn etwa die Versandadresse nicht mit der Rechnungsadresse uebereinstimmt) kann ich ich euch nicht nehmen...das muesst ihr entscheiden :)

He Feichti du bist ja aus Bregenz, dass sind keine 70Km von mir weg.
Anti T die Garantie geht eh nur 1-2 Jahre und da sollte eigentlich die Ware aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon bei warehouseexpress bestellt, aber irgendwie bekomm ich keine Aufstragsbestätigung. Muss morgen nochmal anrufen.

Wegen Tamron (steht auf der HP)
Seit dem 01.01.2008 hat die europäische Garantiekarte (Muster s. unten) die internationale Garantiekarte ersetzt. Die Garantiekarte liegt in jedem von einem autorisierten Händler gekauften TAMRON Objektiv bei. Anspruch auf den verlängerten Gewährleistungszeitraum kann nur bei Vorlage der Garantiekarte erfüllt werden.

He Feichti du bist ja aus Bregenz, dass sind keine 70Km von mir weg.
Anti T die Garantie geht eh nur 1-2 Jahre und da sollte eigentlich die Ware aushalten.
Jo dann ist das so ;) Vielleich kommst mal im Sommer an Bodensee zum foos machen ;)

Und wenn was mitbestellen willst kannst es dann auch abholen bzw wir treffen und wo.

Ich hatte auch schon bei warehouseexpress bestellt, aber irgendwie bekomm ich keine Aufstragsbestätigung. Muss morgen nochmal anrufen.

Wegen Tamron (steht auf der HP)

was bestellst du denn bei warehouseexpress ?

Wegen Tamron frage ich aber trotzdem nohmal nach auch bei warehouseexpress ob die Objektive mit EU Garantie verkaufen

Feichti

Ist das bei Canon so, dass die CB-Aktion Europaweit unabhaengig des Wohnsitzes gilt?
Bei Olympus bekommt kommt man nur in den Genuss der Aktion, falls UK-Ware mit Wohnsitz in UK gekauft wurde....sprich, Deutsche Kunden haben kein Recht auf CB fuer in UK gekaufte Ware.

Hab ne Cousine die in der nähe von London lebt ;) Du hast aber recht! Steht auch so auf der Canon HP

Den CB-Verlust bei einigen Waren sollte man dann noch mit in die Ersparnisberechnung mit aufnehemen. Evtl. relativiert sich durch die hoeheren Versandkosten und verlorene CB-Gelder die Ersparnis.

Ist das bei Canon so, dass die CB-Aktion Europaweit unabhaengig des Wohnsitzes gilt?
Bei Olympus bekommt kommt man nur in den Genuss der Aktion, falls UK-Ware mit Wohnsitz in UK gekauft wurde....sprich, Deutsche Kunden haben kein Recht auf CB fuer in UK gekaufte Ware.
Ist bei Canon genauso. Aber da gibt es im Moment sowieso keine Aktion, oder hab ich was verpasst?

€dit: Ach nur für Bodies, okay, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte sowieso ein wenig rechnen, ich für meinen Teil würde ~445€ statt 660€ für die Kamera und ~280€ statt 345€ für das Objektiv zahlen. Ohne Versandkosten und Gebühren aber die können gar nicht zu groß sein :fresse:

ich in der letzten Woche versucht bei Sigma anzurufen - leider haben die bis Montag frei. Daraufhin fand ich auf deren Seite " Weltweite Hersteller-Garantie der SIGMA Japan Corporation, 2-4-16 Kuriki, Asao-ku, Kawasaki-shi, Kanagawa 215-8530 Japan." und hab dann bei warehouseexpress das 10-20 bestellt. Hab übrigens nur 30 Pfund Versand (48h) gezahlt. Hab bis jetzt aber keine Versandbestätigungh erhalten.

Wichtig bei der Bestellung bei wäre auch eine Kopie eines Dokumentes (Führerschein, Perso etc.), da die warum auch immer sicher gehen wollen, dass diese Adresse mit dieser Person auch übereinstimmt.

40D Body
BG-E2N
Tamron 17-50/2.8

60Pounds Cashback für die 40D fallen auch noch an :)

Will mir ja auchdas Objektiv holen. Du fragst doch sicher morgen wenn du anrufst auch bis wann sie das Teil wieder bekommen oder?

Kannst uns dann informieren?

Feichti

Kann ich gerne machen! Kein Problem. Erst letztens waren wieder ein paar im Lager. Die scheinen aber sehr gut zu gehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh