Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Viele professionelle Grafiker wechseln mittlerweile wegen dem fehlenden 10-Bit-Farbraum aller Mac's zum PC.Fazit:
Für Consumer sind die MBP Retina fast konkurenzlos, falls man OSX mag. Im Geschäftsbereich mag dies noch für Video und Grafikbearbeitung gelten (gewisse Software läuft aktuell sogar besser auf Windows), beim Rest ist man mit OSX oft stark benachteiligt.
Das mit den 10 Bit habe ich in der Ct gelesen, interessant in jedem Fall. Keine Ahnung was sich Apple da denkt.
Viele professionelle Grafiker wechseln mittlerweile wegen dem fehlenden 10-Bit-Farbraum aller Mac's zum PC.
Die Zahl der Mac-Aussteiger im Grafikbereich wird immer größer. Klar, die Windows-Software ist mittlerweile genauso gut, warum als Profi also auf 10-Bit verzichten? Macht kein Sinn... zumal die Hardware hier auch nochmal deutlich günstiger und Leistungsfähiger ist.
Im Grunde genommen gibt es keinen "gewerblichen" Grund mehr ein MB zu kaufen. Für privat mal ganz zu schweigen.
Einzig die Optik/Design halt... der Rest ist doch auf Windows mittlerweile genauso gut gelöst...
Hm, hast du das selbe OSX/iOS wie ich? Oder hast du eine geheime und fehlerbefreite Version?Bei Apple kann man sich da eher darauf verlassen dass alles optimal funktioniert.
Ich kann nur sagen das einer der größten (evt. vielleicht der größte) Anbieter für Katalogerstellung von MAC auf Windows gewechselt ist.
Die Begründung des Projekts war (unteranderem, aber nicht ausschließlich) die fehlende 10-Bit Unterstützung von Apple.
Hm, hast du das selbe OSX/iOS wie ich? Oder hast du eine geheime und fehlerbefreite Version?
OSX ist null besser als Windows. Aber auch nicht schlechter... die große OSX schwäche ist die fehlende Softwareunterstützung in viele Bereichen. Perforamce, Stabilität usw... Windows/OSX = gleich
Die Zeiten in dennen das anders war sind schon seit Win 7 vorbei...
Am Ende ist es ein Glaubenskrieg, kein Faktenkrieg.
Ich selbst habe ein 2 iPads, 2 MacBook Pro, 1 iPhone, i iPodTouch... ich mag Apple, finde die Produkte schick.
Aber am Ende funktionieren sie auch nicht besser/schlechter als Windows-Produkte (iOS ausgenommen, ich hab kein mobiles Windows-Produkt (Phone oder Tablet)).
Ein sehr gewichtiger objektiver Punkt gegen Windows in deiner Liste der noch fehlt: HDPI-Support von Windows und Windows-Software ist mangelhaft, nett formuliert. Das ist bei OSX dank der ganzen Retina-Modelle ganz anders.
Ich wüsste auch nicht was Windows 10 an dem praktisch nix-existierenden Support durch 3. Hersteller für hdpi ändern kann.
Die Performance der Retina MacBooks ohne dedizierten Grafikchip ist unter Yosemite ein Witz für ein 1600€ Gerät.
Unter Windows ist die Performance von der Iris Pro auch nicht besser.
Ich hab das Argument schon oft gehört, ich hab hier mit nem mid14 13" keine Probleme bei PDFs mit 1000+ Seiten. Worauf bezieht sich diese Performance?
7-8 Fenster (nicht im Vollbild) öffnen. Mission Control => und die Diashow geht los. Fensteranimationen sind auch sehr ruckelig. Im Vergleich zum Air ist das Scrollen und Zoomen in PDF Dokumenten deutlich langsamer. Safari hat teilweise auf gezoomten Textseiten Probleme beim Scrollen. Das sind alles so Kleinigkeiten, die ich im direkten Vergleich mit dem Air daneben absolut *nie* hatte. Und das hat eigentlich dafür gesorgt, das die gefühlte Performance im täglichen Gebrauch so hoch war. Jetzt habe ich in Benchmarks höhere Werte und eine wirklich schicke hohe Auflösung. Aber momentan bin ich mit dem Kompromiss nicht wirklich zufrieden.
kann ich absolut nicht nachvollziehen. hab nen mac mini 2012 mit HD4000 an nem 1440p display (also mininmal weniger als MBPr 13"), das flutscht eigentlich wunderbar, zum air kann ich keinen performanceunterschied feststellen. Für den 2D betrieb machen die intel IGPs der letzten Jahre kaum nen Unterschied, ich würde da ein Problem an anderer Stelle vermuten. Im Zweifel einfach mal nen clean install machen...
eine Twingo ist auf dem Nürburgring halt auch kein Rennwagen...
Und wenns an aufwendige Sachen wie zocken geht kann man MB's sowieso in die Tonne kloppen
Wenn der Pizzaschneider dreimal so teuer ist wie eine Motorsäge, dann muss der Bäume fällen können...Würdest Du einen Pizzaschneider als nutzlos bezeichnen, weil Du keinen Baum damit fällen kannst?