Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskussion: Was sollen auf 4ghz getaktete Prozessoren?
Ich brauche meinen Rechner für CAD mit Solidworks (manchmal auch FEM Berechnung oder Rendern)
Deswegen habe ich auch ne 2900er mit FireGL Mod Treibern
Ich lasse meinen meist mit 3,6Ghz laufen da ich dafür nur 1,36V brauche, aber ich brauche für große Entwürfe teilweise 10-15min zum Öffnen!
Das Problem bei CAD Proggies ist das bei reinen Konstruieren hauptsächlich nur 1 Kern genutzt wird!
Wenn die CPU höher getaktet ist kann man auch große Baugruppen noch flüssig bearbeiten!
Man kann fast sagen das mit jeden Mhz mehr Takt die Baugruppe ein Teil größer sein kann!
Ich werde deswegen in nächster Zeit auch einen E8400 auf über 4Ghz treiben! (Und der Cache macht sich auch noch bissl bemerkbar)
Aber es sollten auch mal die schon vorhandenen Technologien genutzt werden, wie 64Bit was ja auch sooo viel bringen soll
Auch mal nen Dualcore richtig ausgereizt werden, wegen Crysis hat man ja das blaue vom Himmel geredet, dass das ja mit nem Dual bzw Quad 1000x besser läuft und irgendwie war ja nix
Ich übertakte hauptsächlich meinen Rechner weils mir Spaß macht Die volle Leistung brauch ich eigentlich in den seltensten Fällen.
Das ganze kann man z.B. auch mit Sport vergleichen. Warum versuchen Athleten immer wieder Bestmarken zu knacken, z.B. beim 100m Lauf? Weil sie darauf vorbereitet sein wollen, vor nem Leoparden zu fliehen?
Hast dein Board auf 475Mhz FSB laufen? Wenn das so easy mit dem MSI geht werd ich mich mal auf die Socken machen und eins holen. Wollte wenn die E8xxx endlich mal verfügbar sind auch darauf umsteigen.
Jo läuft auf FSB 475 und Speicher auf 1140!
Chipsatzspannungen sind um 0,1V ehöht!
Bei FSB 450 laufen alle Boardspannungen auf min!
posten tut das Board bis FSB 550 hab aber noch ne getestet ob man es da noch stabil bekommt!
Na das wäre ja vollkommen ausreichend. Habe jetzt schon einige CPUs und Boards durch, aber irgendwie schein ich da kein glückliches Händchen zu haben was das übertakten vom FSB angeht. Dann hole ich mir das MSI als nächstes, und da kommt dann ein E8400 rein. Nur ist die CPU hier bei uns zur Zeit leider nicht verfügbar. Muss noch was warten, oder halt mal Online bestellen, mache ich allerdings nicht so gerne. Aber ich könnte den ja evtl. auch per Nachnahme bestellen. Mal sehen.
Danke für die Info!
@Topic:
Also ich persönlich finde es schon wichtig wie hoch eine CPU geht. Habe zur Zeit nen Q6600 der ohne groß die Spannung anzuheben auf 3,2Ghz läuft und nen C2D6750 der ebenso läuft. Da ich die CPU aber mehr oder weniger nur fürs Gamen brauche, schaffe ich mir lieber einen Dualcore an der die 3600Mhz+ locker macht als ein Quad mit 3,2Ghz den ich ab 3,4Ghz quälen muss damit er da läuft. Allerdings ist natürlich bei Anwendungen die Multicores unterstützen der Quad die bessere Wahl. Nur sind das im Moment noch viel zu wenige. Und wenn ich sehe daß beim Quad sich manche Spiele oder Anwendungen bei 3-5% CPU-Last dahindümpeln finde ich daß das dann nichts bringt. Dann lieber die vorhandenen Ressourcen mit mehr Mhz nutzen als mit mehr Kernen.
Und 4 Ghz? Warum nicht? Solange die CPU da ohne "Quälerei" läuft finde ich das ganz in Ordnung!