Diskussion - Wo am besten legal Musik Downloaden?

EC, Kreditkarte und Gutschein gibt es.

Eine Bezahlung im Internet ist nur dann sicher, wenn dein System nicht kompromottiert ist, ist es das, ist jedes System unsicher.

Amazon ist generell jedoch sagen wir es sicher - es gibt da auch kaum betrügerische Aktivitäten wie z.B. bei ebay.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Viren etc. drauf hast ist dein System kompromottiert da dadurch in der Regel Schadcode nachgeladen wird der alles mögliche kann. ;)
 
ich hoffe nicht das mein system kompromottiert ist:fresse: aber da kann man sich doch eh nie sicher sein oder? naja mal schauen, vielleicht geh ich auch einfach in den nächsten saturn und kauf mir die scheibe.

mfg
 
Du kannst ja einen Linux Live CD benutzen. Damit fährst du ziemlich sicher.
 
ich empfehle dir napster.de denn da hat man ein großes Angebot von Lieder und man kann am Anfang sich einen Testaccount machen mit dem man als von napster.de nutzen kann aber es ist kostenlos. Nur nach einer gewissen zeit ist diese Angebot um und du musst entweder für Lieder zahlen oder du kaufst die ein Monat oder Jahres Abo da kannst du so viel runter laden wie du möchtest wenn du mehr darüber erfahren möchtest dann schau mal hier : Kostenlos Musik runterladen ohne Anmeldung?
 
wenn er amazon nciht traut , wie soll er was anderem trauen.
 
Hi, ich hab auch mal ne Frage.
Ich überlege auch wo man am besten Musik laden soll.

Ich denke da schon an Napster (bzw iTunes falls ich mit nen iPod hole :d ) ABER

Ich höre halt überwiegend nicht so bekannte bzw alte Sachen wie: Oldschool HipHop ala Tupac, Biggie, DaBrat, LilKim etc etc in dem Genre (das sind ja noch die bekanntesten) und im deutschen Bereich werf ich mal PrinzPi in den Raum, die alten Aggro Sachen und generel nicht so bekannten, guten Deutschen HipHip (Caspter ist auch noch son Name).

ALSO

Wie sind denn die Chancen bei Sachen wir Bapster und iTunes diese Sachen auch zu finden? Kann ich das ohne mich anzumelden irgendwie selber nachaun?

Bringt ja nichts mit nen ABo zu holen und dann keine LIeder zu finden die ich will :(
 
Bin mir sicher das du bei iTunes deine Künstler findest. Lade dir doch einfach mal iTunes runter und schau mal im Store nach was du so alles findest. Wenn es dir reicht kannste dir nen Account anlegen und kaufen. In iTunes selber kann man in viel Tonformate umwandle auch in ACC und mp3, wie es dann mit Qualität Verlust aussieht weiß ich nicht. Da ich iTunes als Musikbibliothek nutze reichen mir die mp4 Daten. Im momten steht auch in den News das Apple über mehrfaches downloaden der gekauften Musik nachdenkt.
 
is das bis jetz nur auf 1 mal begrenzt ? übel^^
 
Musik digital kaufen? Am besten garnicht. Bei den Preisen und der miesen Qualität bestelle ich lieber gebrauchte Cds.
 
Alles, was nichtverlustfrei ist, ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert. CDs bei Amazon sind ohnehin ziemlich günstig (sage ich als Schweizer ;)).
 
Digitaler Schrott bleibt digitaler Schrott, ob auf CD oder HDD ist doch vollkommen wurscht. Das einzigste was sich lohnt ist Vnyl und ein schönes großes Pappcover :coolblue:
 
Also ich lade Musik auch bei itunes runter. Gerade wenn es nur ein oder zwei Lieder von einem Album sind.
Wenn ich mir ein komplettes Album zulegen will, dann schau ich immer erst bei Amazon ob es dort das Album gebraucht gibt und ob das billiger ist, als wenn ich das gesamte Album bei itunes lade.
 
Digitaler Schrott bleibt digitaler Schrott, ob auf CD oder HDD ist doch vollkommen wurscht. Das einzigste was sich lohnt ist Vnyl und ein schönes großes Pappcover :coolblue:

Ist das nicht ironisch, wenn man bedenkt, dass die Musik heutzutage eh komplett Digital im Studio abgemischt wird? :P

Am herrlichsten sind die Leute, die elektronische Musik auf vinyl kaufen. Digital erzeugt, gemischt, produziert..und dann auf das älteste verfügbare Medium gebrannt gepresst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
clericc

das zelebrieren vor dem Musik hören ist halt Retro Feeling pur.

btt:

ich hol mir meine Musik per webradio und ebay.
 
Ich habe gerade mal meine ersten Songs bei Amazon eingekauft. Bis auf die Auswahl (die bei iTunes doch um einiges besser ist) bin ich ganz zufrieden. Was mich allerdings etwas wundert, ist das ganze Abrechnungssystem bei Songgutscheinen. Ich habe meine Kombikiste Cola mal dazu genutzt 3 Freititel zu bekommen und nun ist jedesmal wenn ich eine MP3 kaufen will, bereits ein Gutschein eingegeben und die Summe steht auf 0,00 Euro. Die Berechtigung habe ich aber natürlich nicht mehr.
 
Mal eine andere Frage, weiß jemand was über Zunepass in Deutschland? Finde das Konzept ziemlich genial. Leider wird es bisher ja nicht für Deutschland angeboten. Danke GEMA. :(
 
Du brauchst keinen Link! Nur ein Programm, das selbst alles macht - sucht und speichert -TuneGet!
 
Klärst du uns noch auf, wem du antworten wolltest? Danke.

EDIT: Ach ein Bot. War wohl schon zu spät für mich. Sorry. :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitaler Schrott bleibt digitaler Schrott, ob auf CD oder HDD ist doch vollkommen wurscht. Das einzigste was sich lohnt ist Vnyl und ein schönes großes Pappcover :coolblue:

An sich stimme ich dir da zu, wenn Platten nur nicht so extrem unpraktisch wären... irgendwie ist so eine schöne Playlist am PC halt doch was sehr angenehmes.

Deswegen mein liebster Weg: Platten kaufen und in ein verlustfreies digitales Format umwandeln (lassen). Geht aber natürlich auch nur wenn man das entsprechende Equipment hat oder jemanden kennt, der das hat...

Aber auch ansonsten würde ich eher CDs kaufen und die notfalls irgendwie umwandeln, da man zum Download normalerweise (zumindest nicht bei den Diensten die ich kenne) keine verlustfreien Formate bekommt.
 
Wozu von einem verlustbehafteten Medium in ein verlustfreies umwandeln? Ist doch Blödsinn.

Ihr meint doch nicht im Ernst, dass die Platte live aufgenommen wird. Die wird einfach nach der digitalen Vorlage, die man auch für CD usw. nimmt die Platte gepresst. Die Platte kann somit in keinem Fall besser sein als die CD.
 
Ich sags mal so... egal ob nun Platte oder CD, es klingt um längen besser als die durchschnittliche MP3 die man irgendwo saugen kann. Und ich hab halt meine Musik lieber auf Platte, das hat verschiedenste Gründe, die man hier jetzt auch nicht breit treten muss.

Was ich damit in erster Linie sagen wollte: MP3 saugen ist nicht so das wahre, wenn man die Musik in anständiger Qualität haben will. Deswegen lieber auf "konventionellen" Medien kaufen und selber wandeln, wenn mans am PC hören will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh